Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Dauerndes WC gehen

20. März 2016 um 14:31 Letzte Antwort: 22. März 2016 um 9:20

Hy,
Ist mir zwar jetz etwas "peinlich" aber vlt hat das ja auch wer
Also ich bin jetzt in der 20ssw und hab, von der ersten 7ssw an, ein vermehrtes "WC Gang" Problem.
Tlw muss ich alle 15-30 min meine Blase entleeren... 1std Autofahren ohne wo stehn zu bleiben bzw gleich danach rennen zu müssen... Unmöglich.
Ganz egal ob ich viel oder wenig trinke, der Druck auf der Blase ist fast immer da, auch wenn nicht viel raus kommt.
In der Nacht stehe ich im Schnitt 3x auf.
Es ist halt echt mühsam!
Hat das Problem auch wer, bzw weiß woran das liegen könnte?
Werd am Dienstag sowieso mal meinen FA anrufen, aber vlt kann mir so auch schon wer Tipps geben

Mehr lesen

20. März 2016 um 14:51

Das ist ganz normal
Weil das kind in der wächst, platz haben will und die blase "stört" und auch nur ne kleine füllung wird durch das kind viel schneller wahrgenommen, wie wenn man nicht schwanger wäre.
Bei mir ist das ähnlich. Bin schon in der 29.ssw. Nachts gehts glücklicherweise, muss nur einmal raus, aber tagsüber häufig, egal ob viel oder wenig getrunken.
Ist also alles normal. Geht wohl allen schwangeren so.
Alles gute

Gefällt mir

21. März 2016 um 7:13

Danke
Supi, "freut" mich dass es nicht nur mir so geht
Aber wenn das noch mehr wird, kann ich ja bald gar nicht mehr raus gehen xD
Ich wusste ja das gegen Ende der Schwangerschaft die kleinen rauf drücken, aber von Anfang an, gehört man wohl zu den ganz "glücklichen" *gg*

Gefällt mir

21. März 2016 um 10:24

Hallo
Ich bin in der 37. Woche und mir geht es auch so. Ich bräuchte eine Toilette für Unterwegs oder so. Anfangs war es noch nicht so aber jetzt ganz schön mindestens alle 10-15 min. muss ich auf Toilette. Aber dafür muss ich Nachts nur 1x aufstehen

Gefällt mir

21. März 2016 um 15:33

Musste um die 20 ssw auch ca. 20 mal am Tag auf Toilette.
Jetzt bin ich bei 34 3 und es viel besser geworden.
Hoffe es wird bei dir auch wieder besser.

Gefällt mir

22. März 2016 um 9:20

...
Na hoffentlich wirds bei mir auch mit der Zeit weniger
Jetz wos ja bald wärmer wird, kommt ja auch mehr trinken dazu und dann ist hoffentlich nicht das klo mein "bester Freund"

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers