Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dauerhafte übelkeit

Dauerhafte übelkeit

9. Dezember 2013 um 17:53

Hallo mädels!

Ich bin jetzt in der 8. ssw und weiß nicht mehr, was ich tun soll
Mir ist schlecht - und zwar grottenschlecht
Leider nicht nur morgens, sondern eigentlich fast den ganzen tag.

Essen hilft nur manchmal
Die übelkeit kann ich auch an keinem lebensmittel festmachen

Habt ihr tipps?
Gibts was wirklich hilfreiches?

Mehr lesen

9. Dezember 2013 um 18:16

Bei mir
hilft am Besten alle 1 bis 1,5 Stunden was zu Essen udn viel Liegen. Ansonsten habe ich alles an Medikamenten durch was nehmen darf und in Deutschland bekommt.
Es brauchte aber die 3. SS um es wirklich in den Griff zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 18:31


Es war ja in der ersten schwangerschaft schon schlimm - dachte ich!!
Diese schwangerschaft toppt wirklich alles!!

Ich hab morgen nen gyn termin und muss das unbedingt ansprechen. Ich bin ja zu nix mehr zu gebrauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 18:43
In Antwort auf janinka86


Es war ja in der ersten schwangerschaft schon schlimm - dachte ich!!
Diese schwangerschaft toppt wirklich alles!!

Ich hab morgen nen gyn termin und muss das unbedingt ansprechen. Ich bin ja zu nix mehr zu gebrauchen

Ich liege
auch fast nur noch auf dem Sofa oder im Bett. Den Haushalt macht die von der Krankenkasse bezahlte Haushaltshilfe.

Aber ganz langsam wirds etwas besser. Ich bin jetzt in der 14. SSW. Nach den Erfahrungen der letzten 2 SS wird es die nächsten 2 bis 3 Wochen besser, ich muss dann nur den Rest der SS immer beim kleinsten Übelkeitsanzeichen essen, dann sollte es gehen. Und vorbei war es bisher jeweils ca. 2 Stunden nach dem KS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 18:44

Hallo
ich weiß das man die Übelkeit mit B-Vitaminen in den Griff bekommen kann Da gibt es sogar Präparate die extra gegen Schwangerschaftsübelkeit helfen - heißen "Nausema" Denn die Übelkeit ist meist stärker ausgeprägt wenn der Haushalt an B-Vitaminen in deinem Körper nicht "aufgefüllt" ist
Allerdings gibt es auch Frauen, die die ganze Schwangerschaft unter stark ausgeprägter Übelkeit leiden, da gibt es auch einen Begriff dafür aber der fällt mir grade leider nicht ein... sollte diese "Krankheit" vorhanden sein, helfen auch keine Präparate dagegen, aber wir wollen ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen

Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft!

Kerstim mit Paula (12 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 19:08

Also bei mir war es auch so
Den ganzen tag echt unerträglich und total viel gebrochen.. Medis habe ich nicht nehmen wollen , gibt aber globulis und zäpfchen... Ich bin aber dagegen! Also musste ich da durch und ein wenig geholfen hat mit gemüsebrühe.. Aber auch nicht immer! Und einfach viel schlafen.. Bon oft abends um sieben ins bett damit es aufhört..
Mit der 12 woche war es weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 19:35

Ich
habe den Antrag bei der KK geholt (bzw. mir per Email schicken lassen), einen Teil musste ich ausfüllen, den anderen meine FÄ. Beides zur KK geschickt, fertig. Ich bin bei der TK. Beim Anrufen bei der KK ordentlich zu jammern hilft evtl. auch. In der letzten SS hat ich eine am nächsten Tag, da habe ich aber auch verzweifelt udn heulend (und kurz vorm Nervenzusammenbruch) bei der KK angerufen. Ich war neben der SS-Übelkeit krank und die Große auch (Durchfall) und nachdem ich sie 4 mal hintereinander wickeln musste habe ich nur noch geheult und telefoniert.

Man bekommt aber nur soviele Stunden, wie man sonst auch für den Haushalt zur Verfügung hat. Das sind da ich normalerweise Halbtags arbeite bei mir 4,5 Stunden am Tag. Die Abwesenheiten vom Mann sehr großzügig angeben, die eigenen sehr gering.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 19:47


So, ich hab jetzt noch globuli gefunden, die ich mir einverleiben werde
Beim abendessen und ca 10 minuten danach wars super - jetzt fängts schon wieder an! Ich merke, wie es sich anschleicht

Ich liege fast nur noch im bett und schlafe. Haushalt und kind wird grad fast zu 100% von meinem mann gemanaged und arbeiten muss ich nicht mehr, weil ich im bv bin

Ganz ehrlich: zu wissen, dass das noch 4-6 wochen so weiter geht macht mich fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 19:53
In Antwort auf janinka86


So, ich hab jetzt noch globuli gefunden, die ich mir einverleiben werde
Beim abendessen und ca 10 minuten danach wars super - jetzt fängts schon wieder an! Ich merke, wie es sich anschleicht

Ich liege fast nur noch im bett und schlafe. Haushalt und kind wird grad fast zu 100% von meinem mann gemanaged und arbeiten muss ich nicht mehr, weil ich im bv bin

Ganz ehrlich: zu wissen, dass das noch 4-6 wochen so weiter geht macht mich fertig

4 bis 6 Wochen
klingt doch super. Ich werde wenns läuft wie bei den anderen noch 6 Monate Bescwherden haben (wenn auch hoffentlich bald nicht mehr so schlimm). Und ich kann nur empfehlen eine Haushaltshilfe zu beantragen. Wobei ich wohl mit steigender Anzahl der Kinder im Haushalt leichter wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 19:53

Na super
dann solltest Du ja problemlos 8 Stunden genehmigt bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 20:16

Bei mir
hat nichts geholfen. Ich habe alle erlaubten Medikamnet gegen Übelkeit durch in 3 SS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 21:11

Ich bin jetzt das 2. Mal schwanger,
und hatte sehr gehofft, dass ich diesmal von Übelkeit und Erbrechen verschont bleibe. Das Erbrechen war nicht so schlimm, wie bei der 1. SS, aber die Übelkeit schon Bin jetzt in der 30. SSW und hatte 1 Woche "Ruhe" so um die 26. SSW. Sonst ist mir nach wie vor schlecht, aber inzwischen ist es auszuhalten. Die ersten Wochen (so etwa bis zur 14. SSW) hat mir Coccinella C30 (3x5 Globuli täglich) ganz gut geholfen. Danach aber leider nicht mehr und auch nichts anderes. Aber wie gesagt, inzwischen ist es erträglich und ich habe dann in der 22. SSW auch ein BV deswegen bekommen (bis dahin war ich aber arbeiten).

LG Rieke 30. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2013 um 9:53

UPS SORRY
Ich meinte Cocculus C30 (bin ja schwanger...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram