Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dauer bis zur Befruchtung

Dauer bis zur Befruchtung

27. August 2008 um 16:01 Letzte Antwort: 27. August 2008 um 21:20

Ein Hallo in die Runde!

Mein Freund und ich haben schon seit längerem Sex ohne Verhütungsmittel, verwenden allerdings die CI-Methode. Da wir uns beide Kinder wünschen, der aktuelle Zeitpunkt aber noch nicht der idealste ist (er beendet sein Studium erst Anfang nächsten Jahres, ich in ca. 1 Jahr, habe allerdings schon einen Bachelor-Abschluss), lassen wirs einfach drauf ankommen. Nun hatten wir vor einigen Tagen 2mal hintereinander GV, wobei mein Freund nach dem 1. Mal seinen Penis nicht gewaschen hat. Die Möglichkeit, dass also Samenreste dran waren besteht also unbedingt. 3 Tage vorher hatte ich meine Periode. Weiss jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist?

Würde mich sehr über Feedback freuen!

Mehr lesen

27. August 2008 um 16:21

Erst wollte ich ja schreiben,
lies deinen Text noch mal und frag dich dann warum Dir keiner antwortet.
Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus , dass die Frage tatsächlich ernst gemeint ist.

Wenn ich das so lese: Warscheinlichkeit sehr gering.

Die Periode 3 Tage vorher heißt was? ...da war sie vorbei?...wenn ja wie lange war die Mens. Man rechnet immer vom ersten Blutungstag. Wie lange ist dein Zyklus?

Zwei mal GV hintereinander bringt nicht wirklich etwas.
...und Sperma das noch irgendwie "dranhängt" ist mit Sicherheit nicht effektiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 16:45
In Antwort auf judi_12368084

Erst wollte ich ja schreiben,
lies deinen Text noch mal und frag dich dann warum Dir keiner antwortet.
Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus , dass die Frage tatsächlich ernst gemeint ist.

Wenn ich das so lese: Warscheinlichkeit sehr gering.

Die Periode 3 Tage vorher heißt was? ...da war sie vorbei?...wenn ja wie lange war die Mens. Man rechnet immer vom ersten Blutungstag. Wie lange ist dein Zyklus?

Zwei mal GV hintereinander bringt nicht wirklich etwas.
...und Sperma das noch irgendwie "dranhängt" ist mit Sicherheit nicht effektiv.

A) ja, der Beitrag war ernst gemeint
und b) ich habe ja nicht gesagt, dass wir versuchen, schwanger zu werden! Wollte lediglich wissen, ob generell die Möglichkeit besteht.

Zu deinen Frage: Meine Mens. war 5 Tage lang und mit drei Tage vorher meinte ich das Ende.. Sprich: Bekam meine Mens 8 Tage vorher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 16:57

Danke!
Das hat mir schonmal sehr weiter geholfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 17:00

Sorry,
wollte gar nicht so pampig sein

Gibt nur manchmal hier im Forum "fragwürdige Einträge" und es ist selten, dass hier Jemand schreibt der sich mit dem Thema noch nicht befasst hat.
Aber wenn ihr gar keinen Kinderwunsch habt, versteh ich das jetzt auch.

Nochmal sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 17:04
In Antwort auf judi_12368084

Sorry,
wollte gar nicht so pampig sein

Gibt nur manchmal hier im Forum "fragwürdige Einträge" und es ist selten, dass hier Jemand schreibt der sich mit dem Thema noch nicht befasst hat.
Aber wenn ihr gar keinen Kinderwunsch habt, versteh ich das jetzt auch.

Nochmal sorry.

Kein Ding
Bin noch im Anfangsstadium, was dieses Thema angeht! Super, dass man hier nett beraten wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 17:57

Hallo
Also, sobald Sperma an die Luft kommt, sterben die kleinen Scheißerchen ab. Brauchst keine Angst zu haben, an dem " danach waschen" liegt es also nicht und 8 Tage nach dem ersten Tag deiner Periode ist auch eher unwahrscheinlich, das es geklappt haben könnte.
Gruß Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 21:20

Muss auch nochmal meinen Senf dazu geben
also:

1. Die Wahrscheinlichkeit durch die CI-Methode (auch vor dem Samenerguss sondert der Mann schon Spermien ab, der sogenannte Lusttropfen) schwanger zu werden ist größer als die von dem ungewaschenen Penis (wie schon geschriebn finden die Stürmer frische Luft eher unschön )

2. Spermien können im Körper bis zu 5 Tage überleben wenn sie fit sind, aber sonst eher so um die 3. Bei einem regelmäßigen Zyklus macht das eine riskante Zeit innerhalb des 10-15 Zyklustages ( nach Eisprung is das Ei noch so ca 24-36h befurchtbar) wenn der ES am 14.ZT ist. Den Eisprung kannst du zum Beispiel am pieksen im Bauch oder vermehrten Ausfluss erkennen.

3. Würde ich dir einfach mal ans Herz legen, dich so ein bisschen schlau zu machen, wie das so überhaupt alles funktioniert mit dem Schwanger (oder eben nicht schwanger) werden... Es gibt tolle Seiten im Internet dazu.

LG Maxie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram