Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das "zweite kind" werden zwillinge

Das "zweite kind" werden zwillinge

8. Oktober 2014 um 21:07

Mein sohn wurde im november 2013 geboren und im mai 2015 erwarten wir zwillinge.

Suche gleichgesinnte zum austausch und freu mich auf ne grosse gruppe..

Mehr lesen

8. Oktober 2014 um 21:47

Glückwunsch
Ich bin auch gerade mit Zwillingen schwanger
Ich freue mich total und kann es kaum erwarten bis die rabauken auf der Welt sind.

Eine schöne entspannte Schwangerschaft.

Fee mit twins 31.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 8:01

Ich auch
Ich erwarte im April auch Twins,bin 14. SSW und es sind meine ersten Kids

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 8:04

@fee
Hallo!
Das ist ja klasse! Und wie war deine schwangerschaft bisher? 31.ssw ist ja schon endspurt willst du naturlich entbinden?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 8:07

@kaysky
Hallo!
Schön wie schnell es sich hier füllt
Wie gehts dir denn? Ich bin zwar erst ende 9.ssw, aber ich zab echt mit übelkeit zu kämpfen... Das kenne uch von meiner ersten schwangerschaft gar nicht so doll
Habt ihr mit zwillingen gerechnet? Wir GAR nicht. Aber nun freuen wir uns schon drauf..

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 8:10

@susi
Eigentlich ging es mir super die ganze zeit. Aber es war schon sehr anstrengend. Bzw wurde es sehr schnell...bis zur 16.ssw habe ich jeden tag gespuckt und mir war Dauer schlecht. Ab da ging es dann....

Ja ich möchte gerne natürlich entbinden,solange beide gut dafür liegen. Das entscheidet sich in den nächsten Wochen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 8:14

Ich fühle mich irgendwie unschwanger....
Es war ein "halbes" Wunschkind, FA sagte das ich mit diesen Schilddrüsenwerten niiiiiemals schwanger werden könnte.
Hatte seit einem Jahr keine Mens mehr,trotz Tabletten.
Naja, mein Mann und ich dachten lassen wir es doch einfach drauf ankommen.
Und siehe da, ein halbes Jahr hat es gedauert.
Und dann der Schock - Twins
Aber der Schock war nur kurz,dann haben wir uns wahnsinnig gefreut.
Mir geht es super, ich merke einfach nur nix.
Mir war nie schlecht,kein ziehen und ziepen, keine Schmerzen, kein Bauch.
Nix.
Naja, vielleicht sollte ich wirklich froh sein,kommt schon noch.
Beim letzten Termin waren die beiden 9 cm, jetzt bin ich zwei Wochen im Ausland und am 21. dann zur Frühfeindiagnostik.
Und wie geht's dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 10:55

@übelkeit
Mir ist auch immer sooo schlecht. Also sei froh, dass du das nicht hast
Unser sohn ist per icsi entstanden, weil wir angeblich auf natürlichem wege keine kinder bekommen können...-von wegen
Wir waren auch geschockt. Erstmal die ganzen überlegungen .. Haben dann ja 3 kleine kinder, da nr 1 dann 1,5jahre ist. Auto, kinderwagen, zimmeraufteilung,...

Hoffentlich hast du glück fee, dass die beiden gut liegen! wie gross sind sie denn schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 15:01

....
Was ist den icsi?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 15:26

Also die beiden
sind ca 40/42cm groß..und wiegen 1500g und 1750g. Also alles super und eher größer als Durchschnitt. ..

Ist doch super,dass es nach der icsi nochmal so geklappt hat und dann gleich doppelt..... ich denke auch, dass man das wohl schafft mit 3 kleinen Kindern,auch wenn das natürlich wohl stressig wird....aber gott hat es so gewollt und sich sicherlich was dabei gedacht... (klingt mega gläubig, bin ich eigentlich nicht so )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 21:03

Icsi
Icsi ist eine art der künstlichen befruchtung. Da werden zuerst eizellen gezüchtet, entnommen und dann wird ein spermium in die eizelle gespritzt.

@fee
Ja, ich denke auch wenn nicht gott, hat es zu mindest das schicksal so gewollt und es MUSS ja gehen. Wird schon alles
Wow, da sind deine zwerge ja schon voll im grünen bereich! Wie schön!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2014 um 0:16


Oh mann ich wünsch euch viel Energie ich hab ein altersunterschied von 13
Monaten bei meinen Jungs und das ist schon echt hart manchmal
Und dan noch Zwillinge mama mia ich beneide dich echt nicht aber mann lebt sich in alles ein ich wünsche wuch alles gute und 2 tolle Babys.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2014 um 8:38

Stillen
Wollt ihr eigentlich stillen?
Ich hab so Angst davor und will auf jeden Fall noch zufüttern,da ich zweimal die Woche für ein paar Stunden weg muss von Anfang an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2014 um 11:08

@stillen
Also ich möchte (wenn möglich) auf jeden fall stillen. Hab bseren ersten auch 6 monate voll gestillt ubd bis in den 10.monat hinein noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2014 um 11:27

Ich entscheide
Das spontan ..... mal gucken . ..will mir da auf keine Fall Stress mit machen. Und wenn man mal so liest, dann kann das gut sein,dass es in Stress ausartet...aber einfach mal abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2014 um 21:13

Wahrscheinlich Icsi
Hallo,
ich bin 37 und mein Mann 54. Seit 2 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Im Juli hat mein Mann dann entlich ein SG machen lassen. Das Ergebnis war sch... Wir haben dann in den letzten 3 Monaten ein IUI bei der Frauenärtzin versucht. Die waren alle negativ und nun haben wir am 24 ... Erstgespräch in der KIWI Klinik. Würde mich auch gern mit anderen austauschen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2014 um 12:02


Hallo, darf ich bei Euch ein wenig mitschreiben? Ich bin zwar bereits in einer Maimami-Gruppe, aber es gibt eben doch auch typische Zwillingsthemen, die ich dort nicht so besprechen kann.
Zu mir: Ich bin 32, verheiratet, habe einen großen Sohn (10) in die Beziehung mitgebracht und bin jetzt durch ICSI mit Zwillingen schwanger. ET ist bei uns 7.5., aber ich gehe von Anfang April aus und hoffe, dass wir es auch wirklich bis dahin schaffen.
Seit der Frühschwangerschaft habe ich immer wieder Blutungen und bin deswegen jetzt im BV bis zum Mutterschutz. Dadurch habe ich natürlich viel Zeit mir um alles Gedanken zu machen.

Habt ihr euch schon konkrete Gedanken um Zimmergestaltung, Auto und Kinderwagen etc gemacht?

Stillen möchte ich auch, sofern möglich. Bei meinem Großen klappte das leider nur 3 Monate, ich bin damals an der Brust-Schrei-Phase gescheitert, zumal er auch noch erkältet war und mit Halsschmerzen nicht trinken wollte. Diesmal würde ich gerne länger stillen, aber ich hab auch Respekt vor der Aufgabe mit zwei Würmchen.

LG Mistbesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2014 um 21:35

Gedanken...
Also ich muss sagen wir haben schon ziemlich viel weil ich so gut wie ALLES gebraucht kaufe (weniger aus Geldmangel,macht mir einfach Spaß) und da muss man manchmal gleich zuschlagen. Ansonsten haben wir ein Einfamilienhaus und am Anfang bis mindestens Kta Alter bekommen die beiden ein Zimmer. Das ist auch das einzige was ich neu kaufen werde.Einfach weil ich da zu genaue Vorstellungen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 12:45

Zwar ein Jahr zu spät aber bin in der gleichen Situation.
Hallo... Ich Scheibe dich an weil ich nun in der selben Situation bin wie du vor einem Jahr. Beim Sohn ist November 2014 zur Welt gekommen und nun werden wir wieder Eltern, jedoch von Zwillingen Mai 2016. darf ich fragen wie sich alles bei dir entwickelt hat. Wie war deine Schwangerschaft und wie kommst du gerade zurecht? Wie hat es bisher deinen Sohn verkraftet. . ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. LG Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 13:27
In Antwort auf avara_12930477

Zwar ein Jahr zu spät aber bin in der gleichen Situation.
Hallo... Ich Scheibe dich an weil ich nun in der selben Situation bin wie du vor einem Jahr. Beim Sohn ist November 2014 zur Welt gekommen und nun werden wir wieder Eltern, jedoch von Zwillingen Mai 2016. darf ich fragen wie sich alles bei dir entwickelt hat. Wie war deine Schwangerschaft und wie kommst du gerade zurecht? Wie hat es bisher deinen Sohn verkraftet. . ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. LG Yvonne

Hi
Also ich kann dir nur mit machen. Ja, es ist anstrengend. Aber es läuft. Nach langem Kampf gegen den ks, kamen am 6.5. meine Mädels zur Welt. Die erste ne steisslage, die zweite normal. Alles gut, alle gesund. Es war 38+4 mit 2970 und 3000g. Ich war entsprechend kugelig und bekam zum Ende Hilfe im Haushalt von der KK. Nun bin ich alleine mit den dreien zu Hause und es läuft! Der "große" ist total lieb und hilft soweit er kann und die Mädels bekommen sogar mehr küssis als ich .. Von Eifersucht keine Spur. Wie geht's dir denn bislang?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 13:39

Hallooo
ich bin auch schwanger mit unserem 2. wunschkind und das 3. gabs quasi gleich gratis dazu habe et im März

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 17:22
In Antwort auf elysia_12870214

Hi
Also ich kann dir nur mit machen. Ja, es ist anstrengend. Aber es läuft. Nach langem Kampf gegen den ks, kamen am 6.5. meine Mädels zur Welt. Die erste ne steisslage, die zweite normal. Alles gut, alle gesund. Es war 38+4 mit 2970 und 3000g. Ich war entsprechend kugelig und bekam zum Ende Hilfe im Haushalt von der KK. Nun bin ich alleine mit den dreien zu Hause und es läuft! Der "große" ist total lieb und hilft soweit er kann und die Mädels bekommen sogar mehr küssis als ich .. Von Eifersucht keine Spur. Wie geht's dir denn bislang?

Ach
du hast mit zwillis spontan natürlich entbunden? Das find ich ja klasse darf ich fragen wie viel Zeit zwischen den beiden liegt? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 7:56
In Antwort auf elysia_12870214

Hi
Also ich kann dir nur mit machen. Ja, es ist anstrengend. Aber es läuft. Nach langem Kampf gegen den ks, kamen am 6.5. meine Mädels zur Welt. Die erste ne steisslage, die zweite normal. Alles gut, alle gesund. Es war 38+4 mit 2970 und 3000g. Ich war entsprechend kugelig und bekam zum Ende Hilfe im Haushalt von der KK. Nun bin ich alleine mit den dreien zu Hause und es läuft! Der "große" ist total lieb und hilft soweit er kann und die Mädels bekommen sogar mehr küssis als ich .. Von Eifersucht keine Spur. Wie geht's dir denn bislang?

Guten Morgen
Vielen Dank für eine Antwort.. Du hast es tatsächlich geschafft die beiden erst im Mai zu bekommen. Wow. Kann mir vorstellen, dass der Bauch super riesig war. Ich bin erst in der 9 SSW und bislang fühl ich mich nicht mal schwanger. Keine Übelkeit nur die Müdigkeit kommt natürlich durch. Drei Mäuse waren eigentlich nie bei uns geplant und wirft nun vieles durcheinander. Ich weiß ich bin noch in der kritischen Zeit aber von einer Fehlgeburt will ich ja nicht ausgehen. Zwei herzchen schlagen schon mal. Aber der Gedanke nun Zwillinge zu bekonmen macht mir Angst. Am meisten liegt die Angst meinen großen nicht mehr gerecht werden zu können. Umso schöner ist es zu hören, dass dein Sohn mit deinen zwei gut zurecht kommt. Darf ich fragen wie ihr euch anfänglich organisiert habt? Abgesehen von der Haushaltshilfe hattet du mal jemanden der dir hilft? Dein Mann wird sicherlich auch erst abends zuhause sein... Jemanden der dir die Zwillinge abnimmt so dass du nur für einen Sohn Zeit hast? Großeltern, Geschwister von uns wohnen leider nicht in der Nähe... So muss ich mich wohl anders umschauen. War dein großer bislang znhause oder hattest du ihn vor der Ankunft deiner Töchter zu einer Tragesmutter, Kita gebracht? Wie lief das bei euch? Wie habt ihr das mit dem Kinderwagen gemacht? Drillingswagen? Euer war ja auch recht klein und braucht ab und zu buggy oder? Ich hätte so viele Fragen. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club