Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das Wunderbarste an Wundern ist,... #10 (geschlossen)

Das Wunderbarste an Wundern ist,... #10 (geschlossen)

20. August 2013 um 8:32

@schmetterling
und wann hast du dann es bzw wie lang ist dein Zyklus?

Gefällt mir

20. August 2013 um 9:30

@Grashüpfer
Normalerweise hab ich einen 28-Tage-Zyklus und schön brav an ZT 14 ES. Nur letzten Zyklus war alles etwas durcheinander bei mir. Jetzt müsste es, zumindest vom ZS her, einwandfrei gepasst haben.

Gefällt mir

20. August 2013 um 9:43

ZS
hugo: habt ihr nicht vllt schon ein paar Tage davor geherzelt? Vielleicht hat es da geklappt?! Mein ZS wird auch nur ein paar tage vom ES flüßiger, aber ich merke es meist an Schmerzen bzw Ziehen an den jeweiligen Seiten wann mein ES ist.
@schmetterling: wann geht es los bei euch? oder schreibst du vom Handy aus?
Wir haben jetzt auch viele, die jetzt/ bald ES haben. Drücke euch allen die Daumen

Gefällt mir

20. August 2013 um 10:21

...
Moin

@grashüpfer: Ja, mir bleibt ja nix anderes übrig, als es positiv zu sehn...sonst könnt ich es garnicht gut haben. Muss die 2 Wochen bis ES halt nutzen und genießen und danach irgendwie da durch, dass es mir bis NMT ziemlich dreckig geht....hoffe ja, irgendwann ist das vorbei, weil ich dann kugele

@julia: ja, dann sind wir quasi im gleichen Rhythmus...suuuper......bin gespannt

@chrissy: ja, bewertungen gibts, aber nicht für alle ärzte. musste mal ein bisschen suchen. Gerade die Gynsuche kann sich ja ziemlich schwierig gestalten. auf dem sensiblen gebiet hab ich auch eeeeeewig gesucht und jetzt fahre ich halt 80km zu meiner Gyn, weil wir umgezogen sind, aber alle alternativen für mich indiskutabel. ich vertraue meiner gyn 100prozentig und würde niemals wechseln.......

@hugo: mist. das hatten wir ja in der letzten runde auch, aber umgekehrt, der ES muss viel später gewesen sein und weil ich damit nicht mehr gerechnet habe, vorher auch nicht mehr geherzelt. na ja. kommt vor. auf in die nächste runde.

@schleim: ich habe meistens überhaupt gar keinen schleim- bis ein paar tage vor ES- dann kommt erst so zähes zeug und am ES dann flüssiges. daran erkenn ich es. kurz danach wieder alles furztrocken.

@me: gestern auch ne diskussion mit meinem mann. er will urlaub buchen für April 2014. ich sag: Können wir gucken, aber vermutlich kommt dann bald das baby oder ich bin relativ weit schwanger. er (toternst): Och, ich glaub nicht, dass das bis dahin schon klappt!
Ich: Ausgerastet. Der redet von APRIL!!! Bis dahin sind soooo viele ÜZ......wie kann der so sicher pessimistisch sein und es macht ihm noch nichtmal was? Er habe das eben so im gefühl.........hätte ihm ohne mist eine runterhauen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die ruhe weg hat er ja eh..............

allen einen schönen tag

Gefällt mir

20. August 2013 um 11:19

--
Franzi, da darfst du dich nicht wundern. Die Männer machen nicht so viel durch wie wir, sie leben ihr langweiliges Leben ohne zu hibbeln

Sie wissen oft nicht was in unseren Köpfen vorgeht und das wir uns jeden Monat schon schwanger fühlen und es verletzt natürlich sehr, wenn er sagt...ich habe im Gefühl es klappt nicht bis April. Glaub mir, er meint es nicht ernst! Sie können sich das halt nicht wirklich vorstellen, weil sie nicht hibbeln und auch nicht austragen. Manche Männer realisieren ja sowieso ernst, wenn das Kind auf der Welt ist!

Gefällt mir

20. August 2013 um 12:01

@Julia
Noch sind wir nicht unterwegs. Wir müssen morgen nochmal zum HNO. Der hat meinem Freund strengstens verboten, dass wir vorher fahren. Außerdem hängen unsere Feldflaschen trotz 24-Stunden-Service seit Donnerstag bei der Post... Da müssen wir jetzt auch noch drauf warten...

@Franzi
Das ist ja echt blöd... Manchmal sind Männer wirklich unsensibel. Aber so sind sie halt. Kann auch sein, dass er einfach bloß keinen Druck aufbauen, indem er eher negativ denkt.

Gefällt mir

20. August 2013 um 12:12

Schmetterling
das ist ja blöd, wie lange habt ihr denn Urlaub?

Gefällt mir

20. August 2013 um 12:19

@franzi
nimms ihm nicht übel. Julia hat recht - die Männer wissen gar nicht was das alles für uns bedeutet. Wenn er mit dir Urlaub machen will ist das doch eigentlich süß von ihm. Dann habt ihr zwei Sachen auf die ihr euch freuen könnt. Schwanger oder Urlaub! Oder beides! Im Falle einer Schwangerschaft zahlt übrigens die Reiserücktrittsversicherung... das heißt ihr geht eigentlich kein Risiko ein.

Gefällt mir

20. August 2013 um 18:18

Das
müssten schon Super-Spermien gewesen sein, die sehr lang im Körper überleben damit dass bei uns geklappt hat. Aber ich habe schon erste Mens-Zeichen wie ganz leichte Schmierblutung so dass ich da schon ziemlich sicher bin. Trotzdem vielen lieben Dank für den Trost.
Mein ZS ist immer nur unmittelbar vor und am ES spinnbar. Meistens geht vorher noch der Schleimpfropf ab und dann ist auch schon auf meinem Persona das kleine Ei.
@Schmetterling Ich hoffe, Ihr bekommt bald das Ok vom Arzt und Eure Flaschen und könnt in den Urlaub starten.
@Franzi Vielleicht will er sich aber auch nur selbst schützen in dem er sich sagt, dass das noch so lang dauert damit er nicht so enttäuscht ist. Der Mann einer Freundin hat das nämlich auch so gemacht. Sie war dann im 5.ÜZ Schwanger

Gefällt mir

20. August 2013 um 18:22

Hugo
macht dir nichts daraus, wenn deine Tage noch kommen, dann bist du ja auch fast gleich wie ich und franzi, dann wird zusammen gehibbelt!

Gefällt mir

20. August 2013 um 20:58


Hallo Mädels, ich melde mich hiermit auch mal zu Wort.

Ich bin gerade ZT21 und habe diesen Zyklus Ovu benutzt und Tempi gemessen. Der Auswertung nach war mein ES am ZT 14 und an diesem Tag haben wir auch geherzelt. Bin man gespannt ob es dieses Mal geklappt hat. Bis jetzt ist noch alles normal. Es ist also wieder warten angesagt. Dies ist ÜZ13 und ich halt das gewarte bald nicht mehr aus. Das macht mich wahnsinnig.

Gefällt mir

20. August 2013 um 20:59

Hugo
Hugo, genau, Julia hat Recht- dann kannste mit uns beiden gleichzeitig hibbeln :=)

@mein Mann: Ich glaube eher, er ist einfach ein bisschen unsicher. er wünscht sich einerseits sehr eine Familie, andererseits hat er auch diese typische Panik, dass mit der Geburt eines Kindes das eigene Leben und die Freiheiten vorbei sind. Glaube, deshalb ist er noch eher ruhig und denkt, wenns klappt, dann klappts. Er könnte auch eher als ich akzeptieren, dass das mit der Endometriose etwas länger dauert-
Wobei: Meine Eileiter sind offen und das Einzige, was Probleme macht, sind die Schmerzen etc. Rein anatomisch macht die Endometriose bei mir nix schwieriger. Drum auf ans Hibbeln bald :=)

Gefällt mir

20. August 2013 um 21:53

@Julia
Sagen wir's mal so... Am 2.9. geht meine Ausbildung los und ich möchte gern spätestens drei Tage vorher zu Hause sein, damit ich in Ruhe auspacken kann...

@Marteria:
Ich drück Dir trotzdem die Daumen. Vielleicht fühlt sich ja alles normal an und es hat trotzdem geklappt. Wünschenswert ist es zumindest.

@Franzi:
Sieh es mal so: Er ist immerhin keiner von den Männern, die ihren Frauen Versagen vorwerfen, wenn sie nicht schwanger werden.

Gefällt mir

20. August 2013 um 22:27

Das kommt noch
@ schmetterling vielen Dank für den Zuspruch. Ich hoffe du behältst recht. Ich werde berichten.

@ evermausi bis jetzt noch nicht. Meine FA hat damals zu mir gesagt, wenn es in einem Jahr nicht geklappt hat soll ich wieder zu ihr kommen. Und das werde ich nun tun am 09.09. Habe ich einen Termin.

Gefällt mir

21. August 2013 um 9:40


Guten Morgen Mädels
Ab heute hibbel ich auch

Gestern ja nochmal nen positiven ovu gehabt und auch gespürt das gestern der es war. Also gestern fleißig

Mein NMT ist schätzungsweise ab dem 04.09.

Ich hoffe euch geht's gut???

Hibbelt jemand gerade mit mir??

Gefällt mir

21. August 2013 um 9:56

Guten morgen
@martieriagirl & Tati: ich drücke euch ganz fest die Daumen

@marteriagirl: ich werde auch mit der nächsten Mens (im September) zu meinem FA gehen, da ich auch schon seit März 12 bis heute nicht schwanger geworden bin. Wir haben zwar nicht darauf angelegt aber auch nicht verhütet. Mein Mann hat letzte Woche Spermiogramm machen lassen, die Ergebnisse sind in Ordnung. Jetzt bin ich dran mit Untersuchungen
Was meine Ärztin mir vorgeschlagen ist: Blut abnehmen und Hormone checken lassen. Aber man kann es nicht immer machen, sondern in den ersten Tagen wenn du deine Periode bekommst. Nur als Tipp, falls du es ebenfalls machen möchtest

Gefällt mir

21. August 2013 um 10:29

Ah okay
sie sagte mir aber nur was von der ersten Blutabnahme, aber vielleicht kommt das noch mit der zweiten.
Evermausi, hast du es auch schon gemacht bevor du schwanger wurdest? Ah jetzt sehe ich es, da wurde vermutlich auch SDU festgestellt oder?
Hat dir Clomifen geholfen?

Gefällt mir

21. August 2013 um 10:50

@Tati
Ja, ich hibbel gerade uch.

Gefällt mir

21. August 2013 um 11:32

Evermausi
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe eigentlich gar keine Probleme mit meinem Zyklus, bekomme meine Tage, Zyklusdauer zwischen 31-35 Tagen. Ich kann es schon kaum erwarten mein Blut abzugeben und insgeheim hoffe ich das sie etwas finden...ich könnte es nicht ertragen wenn sie sagen beide Partner sind kerngesund und trotzdem wird man nicht schwanger!
Aber laut Tempi bzw. Ovus hat es deinen ES angezeigt? Bei mir hat mir mein Arzt ja in dem vergangenem Zyklus ES gesehen, aber wer weiß ob es durchgegangen ist (Eileiter) und ob es vllt an der Einnistung hängt..ich weiß es nicht, bin momentan auch ziemlich down...hätte schwören können das es dieses mal geklappt hat...

Gefällt mir

21. August 2013 um 13:05

@schmetterling
Wann hast du denn deinen nmt? Also ich bin gerade bei zt 17 und es+1

Gefällt mir

21. August 2013 um 14:46

@julia
du sagst doch selbst so oft man soll positiv denken! Ok du hast über ein Jahr nicht verhütet, aber meinst du ihr habt so oft geherzelt dass du die mitzählen kannst? Also ich bin nicht jeden zweiten Abend mit meinem Schatz zusammen... jedenfalls nicht immer .
Hormone checken schadet ist sicher gut, es schadet nie Probleme früh zu erkennen. Aber mach dich nicht verrückt!

Gefällt mir

21. August 2013 um 14:57

1 Jahr
...meine Gyn sagte auch, 1 Jahr probieren, wenn dann nichts passiert, gehen wir auf die Suche nach Gründen. Aber: Damit war gemeint, 1 Jahr wirklich bewusst zu den Zeiten herzeln...nicht ein Jahr nicht verhüten, es aber auch nicht drauf anlegen, schwanger zu werden.........

Gefällt mir

21. August 2013 um 15:29

Ja leider
meine Ärztin sagte auch, das nach einem Jahr (wenn man 2 mal die Woche GV hat) eigentlich schwanger werden sollte und bei uns sind es ja schon 1,5 Jahre und wir haben definitiv mind 2 mal die Woche.
natürlich versuche ich positiv zu bleiben und einfach weiter zu hoffen.Ist momentan vllt nur so ein durchhänger weil ich einfach nicht weiß was los ist und wieso es bisher nicht geklappt hat.

Gefällt mir

21. August 2013 um 15:45

Verstehen
kann ich das schon. Jede hier weiß wie es ist wenn man ganz dringend schwanger werden will.
Geh doch erstmal davon aus dass es entweder einfach klappt oder ein Grund gefunden wird, den man behandeln kann. Das wird schon! Die allermeisten Frauen werden am Ende schwanger!

Gefällt mir

21. August 2013 um 15:52

Danke
für die aufmunternde Worte. Ich habe auch, ich weiß nicht wie, 15 Zyklen überlebt ohne mich reinzusteigern. Nur nach der Hochzeit dachte ich, so jetzt könnte ich doch mal genau schauen. Da hat mich meine Frauenärztin vertröstet und meinte ich habe ja noch Zeit und soll Femibion nehmen. Na ja was ich auch gemacht habe und durch die Flitterwochen war ich erstmal abgelenkt.
Im Juli habe ich nun die Frauenäztin gewechselt, Ovus gekauft und Projekt Baby gestartet.

Gefällt mir

21. August 2013 um 15:57

Story
evermausi, ich freue mich natürlich für die junge Frau, aber nach 7 Jahren ohne Erfolg, würde ich vermutlich schon in der Klapse landen..da bin ich mir sicher.
Ich weiß zwar auch nicht ob das stimmt, aber ich denke wenn man ein Kind hat, dann weiß man zumindest schon das es funktioniert hat und im schlimmsten Fall hat man wenigstens ein Kind als komplett kinderlos zu sein. Das wäre sehr schrecklich für mich, wie auch für alle Frauen!

Aber vielleicht sollte es eben tatsächlich noch nicht sein, genau weil ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe bzw. Stress

Gefällt mir

21. August 2013 um 16:53

.
@evermausi: was heißt den chemisch nicht zusammen passen? du meinst das ich seine Spermien als Feinde sehen könnte?

ich würde ja mehr ertragen als nur ein pieksen. aber jetzt reiße ich mich wieder zusammen und warte bis sie mich testen. bis dahin habe ich ja noch eine chance schwanger zu werden

Gefällt mir

21. August 2013 um 17:41

..
bluttest mache ich erst bei der nächsten Blutung.

ich habe gegoogelt: chemisch unpassend würde heißen ich reagiere allergisch auf sein sperma?

Gefällt mir

21. August 2013 um 19:38

@Tati
Ich bin jetzt bei ZT16 und ES+2.

@Julia
Mach Dich nicht verrückt. Es wird schon was rauskommen und ansonsten kannst Du versuchen, ganz bewusst zu entspannen und Dich abzulenken.
Bei mir steht spätestens im Dezember dann auch mal eine Ursachenforschung an, wenn es bis dahin nicht klappt.

Gefällt mir

21. August 2013 um 19:54

@julia
Julia, warte noch ein bissel und dann lass es abklären...hab schon ganz oft von Fällen gehört, bei denen Frauen gerade in dem Moment, in dem sie es abklären lassen wollten und schon nen Termin gemacht haben, doch schwanger waren- gerade als sie nicht damit gerechnet haben ;=) Alles ist möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

@me: Immer noch Zykluschaos...schon etwas weniger Regelschmerzen. Hab irgendwie das Gefühl, alles ist durcheinander. Hatte z.B. noch nie Kreislaufprobleme und momentan isses an der Tagesordnung, dass mir schlecht und schwindelig wird, ebenso wie ich schwitze wie ein Schwein und kein Deo hilft. Das ist alles erst seit dem Pille-Absetzen...ich hoffe, es pendelt sich mal wieder ein.
In 4 Wochen hab ich nen Termin bei einer Osteopathin, weil mein Endometriosespezialist mir geraten hat, es mal zu probieren, um mir die 2. Zyklushälfte etwas entspannter zu gestalten. Bin sehr gespannt, hab aber auch Bammel, weil ich momentan immer dann, wenn da unten was schmerzt (wie das letzte Mal bei der Untersuchung), aus den Latschen kippe. Und wenn die da osteopathisch was manipuliert, könnte es am Anfang auch erstmal passieren.........aber ich probiere es und nehme es in Kauf
Leider mal wieder die böse Ungeduld, da erst am 16.9. Termin frei *seufz*...

Gefällt mir

21. August 2013 um 20:15

Danke
an alle die mir Mut machen! ich fühle mich deutlich besser!

@franzi : da haben wir mit dir vermutlich am selben Tag einen Arzttermin da ja an dem Tag ich meine Regel bekommen müsste und ich zum Bluttest gehen muss.

Gefällt mir

21. August 2013 um 20:17

Echt?
Das is ja mal wieder Zufall....allerdings: Ich müsste da ja auch meine Regel kriegen und denke, die Osteopathie kommt dann zum richtigen Zeitpunkt
Aber vielleicht kriegen wir sie ja auch diesmal nicht

Gefällt mir

21. August 2013 um 20:41

Sorry, egopost
jetzt waren wir gerade so guter Dinge und mitten in der Reisevorbereitung. Wir sind am WE noch zum Grillen eingeladen. Eben hab ich erfahren, dass ALLE anderen Frauen schwanger sind! Drei schwangere Paare und wir. Das kann ja was werden...Ich freu mich ja für die anderen, hab aber echt keine Lust auf blöde Fragen.

Gefällt mir

21. August 2013 um 20:57

...
ich glaub ich hol mir als allererstes ein Bier! Dann wissen alle Bescheid!

Gefällt mir

21. August 2013 um 21:09

Jaaa..
....dann sind die zumindest neidisch auf DICH, wenn du ein Bier trinken darfst

Spaß beiseite- ich fänd das auch doof........

Gefällt mir

21. August 2013 um 21:18

...
irgendwie hetzt mich das. Wir wollen gerade ganz gemütlich starten und jetzt erfahre ich dass eine gute Freundin von mir seit mehr als einem Jahr damit beschäftigt war und diverse Hürden nehmen musste bis es geklappt hat. Da tickt meine biologische Uhr plötzlich doppelt so laut!
Versuche gerade, mich irgendwie zu beruhigen. Die Situation ist ja nicht anders als vor ihrem Anruf...

Gefällt mir

21. August 2013 um 21:58

Grashüpfer
kann dich da zu 100% verstehen, bei uns im Freundeskreis haben dieses Jahr alle geheiratet und jetzt ist Baby Marathon angesagt. Zwei sind bereits schwanger! und wenn wir uns treffen geht es um nichts anderes mehr als um Babys und schwanger werden..als ob man nicht schon genug im Kopf davon hat!
Ich antworte aber immer das ich vorerst einfach keine Kinder möchte, weil ich keine Lust habe jeder alles zu erzählen..außerdem geht es auch niemanden was an.
Ich freue mich für sie das sie schon vom Wort Sex schwanger werden..bei mir dauert es halt ein wenig länger

@franzi: darauf freue ich mich und hoffe natürlich das wir an diesen Tagen positiv testen! aber dann müssen wir uns unbedingt danach treffen und O-Saft oder ähnliches trinken gehen

Gefällt mir

21. August 2013 um 23:11
In Antwort auf julia10119

Grashüpfer
kann dich da zu 100% verstehen, bei uns im Freundeskreis haben dieses Jahr alle geheiratet und jetzt ist Baby Marathon angesagt. Zwei sind bereits schwanger! und wenn wir uns treffen geht es um nichts anderes mehr als um Babys und schwanger werden..als ob man nicht schon genug im Kopf davon hat!
Ich antworte aber immer das ich vorerst einfach keine Kinder möchte, weil ich keine Lust habe jeder alles zu erzählen..außerdem geht es auch niemanden was an.
Ich freue mich für sie das sie schon vom Wort Sex schwanger werden..bei mir dauert es halt ein wenig länger

@franzi: darauf freue ich mich und hoffe natürlich das wir an diesen Tagen positiv testen! aber dann müssen wir uns unbedingt danach treffen und O-Saft oder ähnliches trinken gehen

O-Saft
Klaro, Julia, das machen wir dann

Gefällt mir

22. August 2013 um 7:46


Guten Morgen ihr lieben.

Ich hoffe es geht euch gut

Ich warte auf meinen nmt, wenn ich denn ca wüsste wann der ist! ? Heute zt18 und es+2

Gefällt mir

22. August 2013 um 8:45

Hallo Tati
na, dann müsstest du ja gerade mit Schmetterling zusammanfallen... Meistens varriert die erste Zyklushälfte und NMT ist an ES+14. Du hattest glaub ich nen Ovu gemacht, richtig? Ist es bei dir so unregelmäßig oder hast du bisher die Pille genommen?

@julia: ja, kiwu geht wirklich keinen etwas an. man muss schon so genug doofen Fragen ausweichen. Ein süßes Geheimnis...

Gefällt mir

22. August 2013 um 9:11

Grashüpfer
Ja stimmt. Ich hab ovu gemacht. Nur ist es halt der erste Zyklus nach der Pille.
Ich hatte Montag und Dienstag positiven ovu und Dienstag halt auch geherzelt.
Von daher geh ich jetzt von nem nmt am 04.09. ca aus... :/

Gefällt mir

22. August 2013 um 10:53

Du meine Güte
Da schaut man mal ein paar Stunden nicht rein und schon werden mir 33 neue Beiträge angezeigt Ihr wart aber fleißig
an Tati und Schmetterling- die Daumen sind gedrückt!
Ich habe mittlerweile alle in meiner Umgebung davon überzeugt, dass ich keine Kinder möchte. Das erspart ganz viele blöde Fragen und aus Rücksicht und weil ich mich auch mal zusammen einer anderen Freundin darüber beschwert
habe, halten sich die Babythemen in Grenzen.
So, ich starte jetzt auch in den 4.ÜZ. Heute ist ganz pünktlich ZT1. Einen wunderschönen sonnigen Tag Euch allen!

Gefällt mir

22. August 2013 um 11:19

Wow ...
... hier wird ja schön fleissig geschrieben.

Ich bin heute ZT 29 und ich denke, die Mens kommt bald. Normalerweise liegt mein Zyklus so zwischen 31 und 33 Tagen. Der letzte war jedoch nur 28 Tage. Immerhin sind die Schmerzen auf der rechten Bauchseite fast wieder ganz weg. Keine Ahnung was das gewesen ist ...
Vor drei Tagen hatte ich wieder cremigen Ausfluss, was ich vor der Mens fast immer habe, manchmal habe ich sogar nochmals spinnbaren Zervixschleim. Und meine Brustwarzen tun immer noch weh. Alles Anzeichen für die Mens ... leider. Ansonsten habe ich keine weiteren Beschwerden ...

@ Grashüpfer
Das ist ja doof, dass gleich alle anderen Frauen schwanger sein müssen! Die doofen Fragen kommen bestimmt. Das ist bei uns auch immer so. Und es nervt echt! Aber lass dich nicht hetzen, das bringt sowieso nichts.

@ hugo
Drück dir fest die Daumen, dass es in diesem ÜZ klappt!

Gefällt mir

22. August 2013 um 14:09

@ evermausi
Danke, da habe ich nochmals was dazugelernt.
Dann muss ich ja die Hoffnung für diesen ÜZ noch nicht ganz aufgeben.
Das mit dem Riechen mach ich auch manchmal. Bis jetzt aber noch nichts Verdächtiges ...

Gefällt mir

22. August 2013 um 14:31

@Tati
Ja, da werden wir ziemlich genau zusammen NMT haben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

@Grashüpfer
Das ist echt doof... Aber vielleicht ist es ja dann ansteckend und klappt nur dadurch, dass Du mit ihnen unterwegs warst.

@me
Treffe jetzt endlich die letzten Urlaubsvorbereitungen und stopfe meinen Schatz mit Medikamenten voll. Laut HNO dürfen wir morgen fahren. Und unser Paket ist auch endlich da. Es müsste also schon ein Unglück passieren, damit wir jetzt nicht fahren. Morgen geht es also los, dann halt nur noch für höchstens sieben Tage...

Gefällt mir

22. August 2013 um 14:37

Schmetterling
Wohin geht's denn?

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen

Gefällt mir

22. August 2013 um 14:37

@Ever
Ist übrigens gut zu wissen. Jetzt weiß ich, dass ich mir da keine Sorgen machen muss, wenn der ZS mal metallisch riecht.

Gefällt mir

22. August 2013 um 14:53

--
ZS: mein ZS it vor den tagen immer cremig, aber nicht viel von der Menge. Am Geruch kann ich perönlich nie feststellen ob es nun nach Eisen riecht oder nicht
Was ich im letzten Zyklus noch gemerkt habe: vor den Tagen ist mein Unterleib hart, weiß nicht ob das immer so ist..

@schmetterling: gute Reise!

Gefällt mir

22. August 2013 um 18:32

Ich freu mich
Irgendwie auf den 4.ÜZ. Wir fahren nämlich am 2.9. in Urlaub und der fällt genau in die Zeit des ES Dann fällt auch das hibbeln vielleicht nicht so schwer weil man die meiste Zeit abgelenkt ist.
@Franzi ich habe mal meine Kollegin gefragt, die auch Endometriose hat. Sie war auch mal beim Osteopathen und sie fand das ganz gut. Es war ihr nur auf Dauer zu aufwendig. Ihr geht es aber auch nicht ganz so schlecht wie Dir weil sie noch die Pille nimmt.

Gefällt mir

22. August 2013 um 19:00

Hallöchen
@tati: dann können wir uns glatt zusammentun. Ich bin auch im erten Zyklus nach der Pille. Allerdings hibbele ich noch nicht, damit wollen wir nächsten Monat starten.. Eigentlich ist es doch schonmal der erste Erfolg bei dir dass du einen ES feststellen konntest. Da warten ja viele lange drauf nach der Pille. Bei mir könnte es rein rechnerisch ab Montag soweit sein, aber noch merke ich rein gar keine Veränderung (beim ZS beobachten). Mal sehen!

@schmetterling: gute Fahrt!

@osteopath: klingt gut! Meine Schwester macht Osteopathie und sagt immer wieder dass es den Leuten oft richtig gut hilft.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Deutsche Mamis in Spanien!
Von: kandeee
neu
5. Juli 2017 um 15:30
An alle Kölner Mamis!
Von: kandeee
neu
10. Oktober 2015 um 9:44
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen