Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das Warten auf unsere Novembären und Dezembären hat begonnen... Wir sind bereit!!!

Das Warten auf unsere Novembären und Dezembären hat begonnen... Wir sind bereit!!!

30. September 2012 um 13:48

Unsere Novemberbären und Dezembären warten auf ihren großen Tag.

Wir Bärenmuttis wollen endlich kuscheln!

Bis jetzt haben wir 8 Mädchen und 4 Jungs



Unsere Herbstkugeln sind:




Name: anina1973 / Anina
Alter: 39
Wohnort: bei Köln
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 3 Jungs (15; 12; 2,5)
ET: 20.11.2012
Outing: ein Mädchen (Zarah)




Name: fanka1978 / Bianca
Alter: 33
Wohnort: im Bergischen Land/ Nähe Köln
Kinder: ein Junge 2002, ein Mädchen 2005
ET: 18.11.2012
Outing: ein Junge (Julien)



Name: treasury31 / Tanja
Alter: 31
Geburtsdatum: 30.07.1980
Wohnort: LK Freising
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: Tochter 14 Jahre und ein Sternchen 7.SSW *
ET: 14.12.2012
Outing: ein Mädchen (Alina)



Name: isalein92 / Isa
Alter: 19
Geburtsdatum: 10.12.1992
Wohnort: nähe Stuttgart
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: keine
ET: 03.11.12 - Zwillinge
Outing: eineiige Mädchen (Leonie und Katie)
KS-Termin: 11.10.2012



Name: suessmaul80 / Melanie
Alter: 32
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: keine / einen Stiefsohn
ET: 23.11.2012
Outing: ein Junge (Tim)



Name: farina82 / Nana
Alter: 29
Wohnort: Nähe Köln
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: noch keine
ET: 18.11.2012
Outing: ein Junge (Kian Luca)



Name: Puenktchen008 / Maria
Alter: 21
Wohnort: Leipzig
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: noch keine
ET: 21.12.2012
Outing: ein Mädchen (Lina)




Name: engelrufer / Tanja
Alter: 33
Wohnort: Herne (NRW)
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 2* Sternchen
ET: 21.12.2012
Outing: ein Mädchen (Joleen)



Name : Shuri
Alter: 24
Wohnort: Düsseldorf
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: ende. Oktober
Outing : ein Mädchen



Name: lotte911 / Caro
Alter: 21
Wohnort: Sachsen / Görlitz
Beziehungsstatus: Solo
ET: 24.11.2012
Outing: ein Mädchen



Name: fussel1401 / Caro
Alter: 24
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: keine
ET: 26.11.2012
Outing: ein Junge (Linus Finn)



Das Glück eines Kindes beginnt,
lange bevor es geboren wird,
im Herzen von zwei Menschen,
die einander sehr gern haben.

Mehr lesen

30. September 2012 um 13:57

Eehm
Sorry das ich im KH lag hatt mich eig in den.letzten tagen vom bett aus gut beteiligt ..


naja schoene kugelzeit noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 14:13

Sorry Vanessa,
aber du lässt dich in jeder Gruppe eintragen und wenn mal was von dir kommt, dann ist es meistens nur ein Satz und dann gehst du nur auf dein Wohlbefinden ein. Man weiß ja schon gar nicht mehr was man darauf schreiben soll...! Mal liegst du im Krankenhaus, dann hast du Kopfschmerzen, dann ist dir übel oder du hast Streit mit deiner Mutter...Du musst die Leute aber auch verstehen, denn alle die hier schreiben haben was auf dem Herzen, aber sind auch in der Lage auf die Wehwehchen der anderen einzugehen.

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 14:45

Hey Caro.....
der neue Thread ist schoen, wie der letzte auch .... hab jetzt noch etwas mehr als 3 Wochen und mir gehts solala....

Wie gehts euch denn alle, was machen eure Weh-wehchen?
Hab mehr oder weniger Wehen, und der Bauch ist nun auch seit 14 Tagen gesenkt
Hoffe, dass die Akupunktur hilft, und fuer all die jenigen Mamis, welche spontan gebaehren moechten schaden kann es ja nicht ...vlt auch mal ausprobieren

Werdet ihr den Himbeerbluetentee trinken ??? Trinke ihn seit heute literweise ...bzw 1,5l mal sehen ob das etwas bringt???

Das Zimmer ist fertig und hab heute die letzte ladung Babywaesche gewaschen Mensch meine kleine Maus hat so viel ...kommt ganz nach der Mutti..... also muss echt die naechsten 8-9 Monaten nichts kaufen ....zumal ich noch so viel geschenkt bekommen habe

Werden eure kleinen bei euch direkt ins eigene Zimmer, wir haben uns jetzt fuer das Babybay beistellbett entschieden und die kleine wird bei uns im Schlafzimmer schlafen, da wir sehr sehr viel platz haben und wir auch nicht wissen wohin es uns bald verschlaegt, da mein Mann ja erst seit 9 Monaten in Dland ist und wir auch ins Ausland wollten ...mal sehen....

@Caro, du hat mal anfangs erwaehnt, dass duch beruflich eventuell neuorientieren wolltest, was ist daraus geworden?

So ich versuche jetzt mal die Beine hochzulegen.... bald haben wir es ja geschafft

@Isa wie war der Besuch der Mutti und Tante? Hast dus halbwegs stresslos ueberlebt )


glg an euch alle und einen schoenen Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 14:55

Huhuh.wieder ein schöner thread geworden.....
Mal diesen jetzt zum keben erwecken

Zu uns gnaz kurz: hab jetzt ca 9 kilo drauf und seit gestern könnt ich nur essen
Muss mich echt zusammen reissen!
Mein bauchumfang hat jetzt stolze 119 cm! Aber der bauch ist schön nach vorne und nicht sooo verteilt

Sie liegt laut hebamme mit dem kopf unten aber noch nicht im becken, sie wandert mit ihrem rücken immer nach rechts - nach links! Wenn sie ihn rausstreckt dann ist mein bauch total schief und ich kraul ihr den rücken!!!!!

Momentan quält uns ein fest sitzender husten !!! Was kann ich nehmen????

Meine babyausstattung ist jetzt endlich komplett!
Windeln sind alle vorgewaschen und einsatzbereit!!!

Ich hoffe allen gehts gut und die lieben die liegen mussten haben das auch getan und sich geschont(isa???)

Bald werden die ersten babys da sein und da freu ich mich riesig drauf

Geniesst den tollen herbsttag
Lg anina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 15:25


@Shuri: ich möchte mich gern als Hebamme bewerben, allerdings fängt die Bewerbungsfrist erst wieder im Mai an für April 2014. Laut meiner Hebamme hätte ich auch sehr gute Chancen, aber ich bin da noch skeptisch, weil nur 20 eingestellt werden und sich auf diese Stellen über 2000 bewerben. Ich muss also irgendwie überzeugen und hoffe das Linus mir kein Strich durch die Rechnung macht, weil es ja schließlich eine Schichtarbeit ist und der Papa arbeitet auch Schichten. Oma und Opa wohnen 5min entfernt und würden ihn dann über Nacht nehmen und morgens in den Kiga bringen. Somit wäre das Gott sei Dank auch geregelt!

Hast du gemerkt wie sich der Bauch gesenkt hat? Meine Ärztin meinte das sich der Bauch ab 34+ senkt. Kannst du wieder mehr essen?

Wir haben uns ein Bestellbett geholt, was man auch zum Stubenwagen umfunktionieren kann. Morgen kaufen wir noch die Matratze, dann kann der kleine die ersten 4-5 Monate bei uns schlafen!

@anina: 9 Kilo sind doch völlig okay, aber um dich zu beruhigen, ich habe heute auch solche Fressanfälle, alles was in meiner Nähe ist wird verputzt. Mal sehen was die Waage beim Arzt am Dienstag sagt!

Gegen den Husten kann ich echt warme Milch mit Honig empfehlen und Zwiebelsaft. Mein Mann hatte das einen Tag und danach ging es ihm schlagartig besser. Die guten alten Hausmittelchen

Ist ja niedlich mit ihrem Rücken! Meiner hinterlässt seit neuesten einen Fußabdruck und dann kitzel ich ihn

@me: Ich wache jetzt mind. einmal die Nacht auf weil ich solche Unterleibschmerzen habe. Weiß nicht warum. Kann mich dann minutenlang nicht mehr rühren, danach gehe ich auf die Toilette und dann gehts wieder nachdem ich Wasser abgelassen habe. Hoffentlich vergesse ich nicht das meiner FÄ am Dienstag zu sagen.

Bei mir sind es heue noch 57 TAGE!!! 8 WOCHEN....hoffe das die Zeit schnell vergeht, denn ich will kuscheln und freu mich so auf die Berliner Weihachtsmärkte und den Weihnachtsbaum unter dem wir mit unserem Wunder knuddeln können

Morgen beginnt der 9. Monat!

Haut in die Tasten Mädels....

Caro & Linus 31+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 18:16

Hallo...
Hey Caro toller Thread... Ich bin ja seit Gestern in der 33. Wochen

Wow Shuri nicht mehr lange und du hältst dein Wunder im Arm. Echt krass wie die Zeit vergeht. Hab jetzt soweit auch alles für die Maus. Stubenwagen steht auch schon komplett. Gestern war ich mit meiner Mum shopen. Lammfell und Schlafsack. Kleine Söckchen und Mützchen. Nächste Woche kommt dann die Windellieferung.

Sagt mal habt ihr schon die Tasche fürs Krankenhaus gepackt?

anina: Nur 9kg hast du zugenommen? Bin ich ganz schön neidisch. Ich bis jetzt 17kg
Kann das essen aber auch nicht lassen. Schmeckt alles so gut.

Und wie geht es euren Partnern so? Sind die alle schon aufgeregt? Werden sie bei der Geburt dabei sein?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 18:29

Hey mädels
Grad gehts mir nicht soooo gut, werde demnächst wieder was längeres schreiben.

Wollte nur sagen, dass ich mich mit dem Chefvon unserer Krankenkasse (also Gebietsleiter) ziemlich gut versteh und der hat uns ma bei nem Hausbesuch verzählt, dass es grad ne Studie über Honig gibt, wo man beweisen möchte, dass Honig Fehlbildungen in der Schwangerschaft verursacht.
Das ist eigentlich nicht so der Typ für die Panikmache, deswegen hab ich ma die Finger davon gelassen.
Trink ja au soooo gern Honig mit warmer Milch (vorallem zum einschlafen), denke au, jetzt kanns nicht mehr viel auswirken so am Ende, bin doof, dass ich das ned früher gesagt hab, ist mir halt grad wieder eingefallen.
Er hat halt gemeint man kanns nich nicht wirklich öffentlich machen, da die Studie noch läuft, aber gut aussehen tuts da nicht und so ne Studie dauert halt ihre Jahre :/

Macht euch aber jetzt ned so n Kopf drüber, ich will euch ned verrückt machen, gibt ja au etliche Disskussionen über Kindstod usw.
Da will man sich keine Gedanken drüber machen. Aber bei Babys soll Honig schädlich sein!! (gibt ja Leute die machens aufn Schnuller)
Die können, dadurch, dass der Darm nicht ganz ausgereift ist die Stoffe da drin nicht verdauen usw.

Naja genug drum gequatscht, ich lass demnächst wieder was von mir hören, wollte eigentlich nur kurz was dazu sagen, weils mir wieder eingefallen is!!

Liebe Grüße

Isa mit ihren zwei kleinen Rackern im BAuch
35+1
Und mittlerweile vielen vielen Rissen am Bauch (bis vor 2-3 Woche war gaaaaaaaar nix... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 18:43

Hallo Ihr lieben....
Freut mich... Euch allen geht's gut und ihr schreibt schön fleißig...

So langsam wird wohl jeder von uns etwas aufgeregter...
Und das ist doch richtig toll...

Geburt mit Mann: na klaro ich hoffe das wir spontan entbinden können...Er kommt auch zum Geb.-Kurs unser beginnt erst am 25.10.
Wie war bzw ist das denn bei Euch? Bringt Euch der Kurs was?

LG Tanja + Joleen 28+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 20:42

Danke
caro toll gemacht

schön das es euch soweit allen gut geht hab jetzt keine lust auf alle genau einzugehen sorry biun heut faul

beistellbett haben wir auch aber ich bin bemüht die kleine recht schnell zumindest tagsüber an ihr bett zugewöhnen da man dann einfach auch ruhig schläft aber mal sehen...

zum thema kurs der beginnt erst am 18.10 mal sehen *hihi*

wir haben letzte woche eine nich so tolle nachricht bekommen die mama meines freundes hatte `09 brustkrebs und nun hatte sie hüftschmerzen und war bei physio usw. alles nix geholfen und nun war sie mal beim ct oder so ähnlich naja auffällige stellen in hüfte schulter und wirbelsäule echt uncool sowas können wir nich gebrauchen oh man die nächste woche muss sie nochmal zum spezialisten ich drück so die daumen das es nur entzündungen oä. sind und keine metastasen


sonst gehts mir gut die motte is grad mega faul und durch die BEL merke ich deutlich weniger irgendwie hm naja aaaaber nächste woche donnerstag 3d ultraschall drückt die daumen das die maus sich gut zeigt

ich wünsch euch noch nen schönen abend

Lg Maria 28+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 8:28

Hey
Mädls

Erst mal vielen Dank an Caro wie immer super gemacht

Gewicht
Ich hab schon 15 Kilo mehr und bin erst 30+0 aber mei geht scho wieder weg

Beistellbett
Hol ich mir nicht das Zimmer der Kleinen ist gleich nebenan und weder ich noch mein Mann würden eine Minute schlafen wenn die kurze bei uns schläft


Wehen
Hab ich laufend aber seit ein paar Tagen geht es wieder besser und sie sind nicht mehr so intensiv, meine Hebi meint ich soll ins KH wennsich was ändert oder ich mir unsicher bin

GVK
Letzte Woche war Partnerabend und was soll ich sagen wir haben alle voll die Weicheier

Nach 10 min rumturnen ging das gemotze los .... mein Rücken ... meine Beine etc keine Ahnung wie auch nur einer der Männer ne gange Geburt durchstehen will.

Kliniktasche
Hab zwar fast schon alles eingekauf aber noch nicht zusammengestellt wird bei mir so in der 34 SSw erfolgen.

Tee
Fang ich auch ab der 34 ssw an genauso wie die dammmassage

Panik pur
Ich habe seit Tagen ihrgendwie Panik das ich was wichtiges vergessen hab einzukaufen ob ich das schaffe mit der kurzen etc.

Mein schatz ist noch die Ruhe selbst aber ich bin jetzt schon ein Nervenbündel

Kenn ich gar net von mir


Ganz liebe grüße an alle

Tanja + Alina 30+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 6:01

Guten Morgen
Muss mich jetzt mal ausheulen! Bin seit 2 Uhr wach, weil ich in unregelmäßigen Abständen echt schlimme unterleibschmerzen bekomme, dazu wird mein bauch steinhart und ich fange vor schmerzen an zu schwitzen. Habe zum Glück um 9 Uhr einen Termin und hoffe das nichts schlimmes ist. oh man, ich mache mir echt Gedanken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 6:04

@fussel
Gut das du heut sowieso einen Termin hast. Drück dir die Daumen das alles schick bei euch ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 6:48

Fussel
Oh.... Hoffentlich sind das keine wehen....
Gut das du gleich zum FA gehst...

Tat es denn richtig weh? Oder war es auszuhalten? Können das nicht auch übungswehen sein? Hattest Du denn irgendwelche Abstände (min) ?

Ich drücke Dir fest die Daumen....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 7:13

Hey
Caro klingt verdammt nach wehen Gute Besserung meld dich nach dem termin bitte

Ich hatte gestern wieder GVK.

War das erste mal das ich einigermassen schockiert war.

Leute mal ne Frage macht Ihr ihrgendwas mit der Plazenta gestern wurden nämlich mehrere Möglichkeiten besprochen

a) darauf im Garten nen Baum pflanzen
b) Globilies herstellen für das Baby
c) selber essen

Sorry bin immer noch sprachlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 7:39

Caro
Tipp: in die warme badewanne legen und gucken ob sich alles beruhigt! Wenn nicht sind evtl. Schon richtige wehen aber dafür ist es doch noch viel zu früh?????

Meine beste freundin hat gestern in einer blitzgeburt ihr baby im eingangsraum der klinik bekommen
Sie wehte den ganzen tag mit alle 20 min anstand vor sich rum und plötzlich waren die abstände auf 2 min verkürzt! Panik ! Ab ins kh mit einer freundin da mann auf arbeit war. Auf dem weg 2 heftige wehen ,vorm parkplatz bis zur tür eine, im eingangsbereich die nächste und köpfchen draussen... Dann ging alles sehr schnell .ab auf den boden und der rest des babys kam von selbst!!!! Baby lag zwischen ihren beinen auf einer herbstjacke
Aber alles ist gesund und munter! Nur rief sie mich gestern abend an und war ziemlich geknickt da sie ihr baby gar nicht richtig begrüssen konnte da er direkt auf die kinderstation kam
Hoffe das sie ihn rooming in hatte!

Mir tut beim husten die rechte rippenhälfte weh ! Das sind so stechende schmerzen, hoffe das der husten bald verschwindet, meine lütte gefällt das auch nicht!!!!

Caro wie gehts dir jetzt? Drück dir die daumen das beim doc alles ok und wieder ruhig ist!
Lg anina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 10:31

Plazenta
Ich glaube wir machen nix.....

Abwarten was die uns noch erzählen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 16:53

Oh weia
Caro, hoffe der Arzt konnte Entwarnung geben (da Du Dich immer noch nicht gemeldet hast waren es hoffentlich nicht wirklich richtige Wehen!!!) Lass schnell von Dir hören!

Plazenta: Das Thema hatten wir auch im GVK...die Hebamme war hin und weg davon einen Baum drauf zu pflanzen. Ich stelle sie ihr gerne dafür zur Verfügung wir möchten nämlich nicht wirklich die Plazenta mitnehmen!!!

Gewicht: War heute beim Doc und habe nun 12kg mehr auf den Rippen (oder Hüften ) sehe zwar nicht so aus sagen alle, da ich wirklich nur Bauch nach vorne trage, aber die Waage lügt nicht und der Arzt ist zufrieden, da ich ja vorher eher "untergewichtig" war. Mir passt es trotzdem nicht

Wehen: Habe ich laut CTG heute ziemlich heftig. 4 starke Wehen in 45 Minuten. Der MuMu ist noch zu und damit es so bleibt heißt es nun wieder Ruhen, Liegen, Schonen Hab ich doch grad hinter mir...hatte grade erst wieder angefangen was zu tun. Aber der kleine Brummer soll noch etwas drin bleiben damit wir es min. bis zur 37 SSW schaffen!!!

@Tanja: Bei mir ist es genau andersrum mit den Nerven. Ich bin noch die Ruhe selbst und mein Männe fängt seit einiger Zeit an immer nervöser zu werden: Wir müssen noch Dies & Das kaufen, hier und da was fertig machen, was machen wir wenn und wie machen wir was Als hätte er den Zwerg im Bauch!!

@Me: Also klein Kian macht sich ordentlich zu regelmäßigen Uhrzeiten bemerkbar. Hoffe das ändert sich wenn er da ist, denn für ihr wird durchgehender Schlaf scheinbar überbewertet
Nach dem US heute wurde er mit 48 cm und 2.400g mal wieder als kräftiger Vertreter geoutet Ansonsten hab ich ziemlich mit den Wehen und der andauernden, starken Erkältung zu kämpfen. Darum habt ihr auch länger nichts gehört (lese aber nach Möglichkeit immer fleißig mit).

So ich wünsche Euch allen noch einen beschwerdefreien Tag und schicke ganz liebe Grüße

Nana + Kian Luca (33+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 17:02

Sooo... wie versprochen - wird wieder etwas länger
Aaaalso, hab jetzt wieder Zeit (und Lust hihi) mich mal wieder zu melden und weil ich mich eh so schlecht kurzfassen kann und weil ich mich gleich über Krankenhäuser und diverse Ärzte auslassen werde, wirds wieder "etwas" länger. Aber das kennt ihr ja schon.
Naja erstmal zu euch:

@shuri: jaa ich hab den Besuch so einigermaßen gut überstanden.... meine Mama hat mich n bissele gestresst, das könnt ihr euch ungefähr so vorstellen:

(Mama wischt in der Küche durch)

Mama: Isa, mach die Spülmaschine an, die is voll!

(Isa hat sich gerade gemütlich hingesetzt und hievt sich hoch, geht Richtung Küche)

Mama: Aaaah, jetzt brauchst du aber nicht in die Küche gehen, warte, bis es trocken ist!

(Isa schlurft wieder zurück und setzt sich hin....)

Mama: Aber du kannst mir n Kaffee machen wenn du Lust hast.

(Isa *seufz*, steht auf)

Mama: warte, aber du kannst mir drüben noch sagen wo du die Klamotten in den Kleiderschrank tun willst

Isa: Mama mir ist das so egal wie das im Kleiderschrank liegt, ich bin froh wenn das gemacht ist, wenn du das machen möchtest, dann mach das so wie du denkst!

Mama: okay, setz dich hin, ich hol dich nachher, kannst aber noch die Spülmaschine anmachen

(Isa, gerade hingesetzt...)
Isa: Der Boden in der Küche ist noch nicht trocken

Mama: ach ja stimmt - kannst du mir n Kaffee machen?




Jaaaa irgendwann als meine Tante da war hat die dann ab und an zu meiner Mama gemeint "jetzt lass se doch erstmal kurz hinsitzen, du scheuchst sie voll durch die Gegend"

Naja aber so is meine Mutti, will helfen, bin ich auch froh drüber, aber dann gehts halt leicht stressig zu während se da is. Meine Schwester is ausm lachen übrigens nicht mehr rausgekommen... Das ging fast die ganze Zeit so, bis meine Tante und meine Mutter der Meinung waren, dass genug geputzt worden ist (jaa meine Tante ist dann auch durch die Wohnung gehechtet) und sie draußen auf der Terrasse geraucht und Kaffee getrunken und sich unterhalten haben.
Ich war dann irgendwie nebensächlich, naja ich hab dann halt mit meiner Cousine und meiner Schwester gequatscht.
Soviel zum Thema, sie besuchen MICH
Was solls......

@tanja (treasury): Naja ich weiß nie wie ich mich einschätzen soll, ob die Gewichtszunahme viel ist oder nicht, bin jetzt auch bei +15kg und frag mich 1. was ist das alles und 2. Geht das wirklich alles wieder runter. Naja wenn ich aktive Zwillis hab, dann denk ich ma schon, dass des iwie runter geht, aber kann mir kaum vorstellen 15kg in ein paar Wochen loszuwerden o.o

Zur Plazenta: naja da haben wir nix dazu gesagt bekommen, aber ich stell mir das echt ekelig vor so n wabbeliges Dings ausm Körper überhaupt mit heim zu nehmen
Hat seine Pflicht doch erfüllt, wenns das Kind, oder in meinem Fall die Kinder versorgt hat...
So ne Niere nimmt ja au keiner mit heim, und die hat au nichts schlechtes geleistet

@Caro (fussel): Wie gehts dir denn jetzt? Was kam bei deinem Termin denn raus? Manchmal passiert es ja, dass man vor sich hinweht und es eigentlich gar keine Wehen sind, die den Muttermund öffnen. Was hat sich die Natur blos dabei gedacht? Reicht doch, wenn mans bei der Geburt hat

@anina: die Schmerzen beim husten hatte ich auch ne Zeit lang, das geht wieder vorrüber! Tut echt weh, ich hatte immer das Gefühl, das Kind wird dagegen gestoßen und irgendwann sind die Schmerzen kontinuierlich geblieben
Hab mich im Bett dann ganz lang gemacht, in der Hoffnung, dass sich eins der Kinder in ne andere Lage bequemt, dass es nicht mehr so dagegen drückt, vorallem dann beim husten.

@Tanja (engelrufer): also ich hab ja meinen GVK schon hinter mir, hab einen früheren angefangen, dadurch, dass ich Zwillis bekomm. Also am Anfang haben wir immer Gymanstikübungen (für Schwangere) gemacht und Rückenschonendes aufstehen und Bauchschonendes husten/niesen usw. durchgemacht. Dann kam meist entweder eine Entspannungsübung und ein wenig Information über den Geburtsvorgang, über das stillen usw. warum manche den Kurs Hechelkurs nennen, was bei der Geburt alles vorkommen kann usw usw usw.
Mitmachen musste man nie, wenn man sich nicht so gut gefühlt hat, war aber trotzdem in der Gruppe dabei und konnte mitreden (während den Übungen haben wir uns einfach neue Sachen erzählt, wie die Woche war usw.)
Bringen tuts mir im Endeffekt nur ein wenig, die normale Geburt erleb ich ja nicht, aber die Tipps usw. waren schon interessant. Man hat vorallem einfach fragen können, deswegen hat unsere Hebamme nur 2 Stunden (also einen Tag) mit dem Partner vorgesehen, weil sich manche Frauen in der Frauenrunde mehr trauen zu fragen, wie wenn Männer dabei sind ^^

Jetzt hab ich schon fast gar keine Lust mehr über das Krankenhaus zu schreiben, meine Laune ist grad so gut, ich hoff das hält jetzt trotzdem an.
Also...

Ich wurde ja aus der Klinik entlassen, man hat mir gesagt ich soll mich schonen wegen dem Gebärmutterhals, soweit wisst ihr ja sicher noch. Das war am 21.09, also an nem Freitag. Da haben wir abgemacht, dass ich einmal in der Woche zu nem Termin in die Klinik kommen soll und einmal in der Woche zu meinem Frauenarzt (ich wollte anfangs nur zum Frauenarzt, weil der einfach näher dran ist und ich viel viel viel lieber zu ihm geh, als ins Krankenhaus, weil ich mich bei ihm super aufgehoben fühle, aber naja)

So. Alles ja schön und gut. Ich sollte am Montag einen Termin machen. Freund und Mama (also die Personen, die mich fahren könnten) haben beide die selbe Schicht: Frühschicht, also wäre erst ein Termin ab ca. 16 Uhr möglich. Neee Termine haben sie nur bis 13:30 Uhr. Mama hat Dienstags frei, die könnte mich fahren. Ärztin hat einen riiiiiesen großen Stress gemacht vonwegen es geht doch um meine Kinder und eine Untersuchung Montag und Donnerstag (Der Termin am DO war beim Frauenarzt schon festgelegt) ist viiiiiiiel aussagekräftiger wie Di und Do, ich solle doch gucken, dass ich am Montag komme. Als ich dann gemeint hab, das das nicht geht, ich hab ja schließlich kein Flugzeug, Taxi zahlt mir keiner, Bus und Bahn, da bin ich locker über ne Stunde unterwegs und muss min. 3 mal umsteigen (total scheiß Verbindung, außerdem geh ich grad nicht mehr alleine außer Haus) und ansonsten fahren kann mich keiner, aber am Dienstag hat meine Mama frei, da kann se den Termin legen wie sie Lust hat, hat die Ärztin dann zuerst gemeint "ja aber ich muss dann auf jeden Fall reinschreiben, das das totaaal gehen den ärztlichen Rat geht usw usw. und das sie so auf eigene Verantwortung handeln", hab ich gemeint: ja dann machen Sie das.
Nach 10min kam sie wieder "also ich hab nochmal mit dem Oberarzt geredet und ich kann das absolut nicht gutheißen, dann müssen sie übers Wochenende hier bleiben"

Gut, den Termin Montags um 7.30 Uhr gemacht (ging eigentlich erst um 8:30 Uhr), noch schön danke gesagt, dass mein Freund seine Arbeit aufs Spiel setzen darf, weil der Chef gerade aufm Trip ist, alle rauszuschmeißen, die sich irgendwie so verhalten, wies ihm gerade nicht passt (Kleinbetrieb....)

Am Montag dann zur Untersuchung dagewesen, nachm Gebärmutterhals wurde überhaupt nicht gesehen, nur geschaut ob die Kinder gut versorgt werden, nicht mal die Größe der Kinder wurde gemessen. Naja aber die Untersuchung schien ja doch so wichtig gewesen zu sein. Anscheinend stand auch noch eine Fruchtwasseruntersuchung an (also wegen hohem Blasensprung, weil ich ja gesagt hatte, dass ich nicht weiß, ob das Ausfluss ist oder Fruchtwasser, Ausfluss ist bei mir nämlich normalerweise weißlich und nicht durchsichtig)
Die wurde aber auch nicht gemacht.
Was sonst noch gesagt wurde:
wahrscheinlich halte ich es bis zum geplanten Kaiserschnitt Termin nicht mehr durch.

Doch so wichtig die Untersuchung.

Am Donnerstag bei der Vertretung von meinem Frauenarzt gewesen (der war bis gestern im Urlaub), dort kam raus:

SSW 34+5
Fet 1 (Leonie): ~2480g
Fet 2 (Katie): ~2100g, zu wenig Fruchtwasser

Ärztin meint:
Kaiserschnitt Termin wird wahrscheinlich früher sein, sie denkt nicht, dass ich es bis dahin durchhalte.

Gestern hatte ich die Nächste Untersuchung (bei dem Termin durfte ich übrigens überhaupt nicht mitreden, denen war egal, ob ich konnte oder nicht. "Sie kommen nächsten Montag, 13:30 Uhr". Punkt. Aus. Ende. Hab ja n Privatjet)

Komme rein: erstmal diskutieren müssen, warum ich keine Überweisung dabei hab (FA im Urlaub gewesen, erster Tag vom neuen Quartal usw.; ich reichs ja nach)
Eeeewige wartezeit, naja wie sonst auch im Krankenhaus, hat mich ja nicht gewundert.
Wollte gerade aufs Klo, dann wurde ich aufgerufen.
Ärztin: hopp hopp, bin total im Zeitverzug
(ääähm mein Problem oder wie jetzt? Ich hab das schon an der Wartezeit gemerkt, aber sonst ist das auch nie n Problem)
Ärztin: Sie können sich gleich auf die Liege legen, ich geb nur noch Ihre Daten ein
Ich: Kann ich noch auf s Klo?
Ärztin: Wenn sie ganz schnell machen, ich bin mit den Terminen wirklich schon ziemlich weit hinterher
(Aha, aufs Klo gehen darf man vor Ultraschall Untersuchungen also auch nur ganz dringend)

Nachdem ich mich auf die Liege gelegt hatte, wurde mir auch schon der Mund verboten, ich soll keine Fragen stellen, sie muss sich konzentrieren, damits schnell geht, sie erklärt mir nachher alles. Ich sollte auch auf dem Rücken liegen bleiben, geht ja schneller. Dass mir dabei schlecht & schwindelig wird ist ja wurst. Es muss ja schnell gehen.
Nach einigen Sätzen wie "ach war das jetzt der richtige Zwilling?" und "Welcher Zwilling war denn nochmal der schwächere?" usw usw. war meine Unsicherheit dann komplett.
Nach der Untersuchung (Linien hat sie übrigens nicht gekannt beim ausmessen, sah alles ziemlich lari-fari aus) hieß es dann: wir werden den Kaiserschnitt wahrscheinlich vorziehen, aber das entscheide ich dann nach dem CTG, sie gehen jetzt bitte oben noch schnell eins machen und dann kommen sie nochmal runter, der kleine Zwilling hat nix in der Blase, kann aber sein, dass es grad gepinkelt hat und da müssen wir nochmal nachgucken.
Oben beim CTG (war übrigens nichts los) hatte ich ne unfreundliche Hebamme (was war denn gestern nur los dort???). Da hieß es "in ner halben Stunde komm ich wieder" nach 10 min (weiß nicht mal obs ganze 10 min waren) kommt sie rein (es hat sich grad übrigens eine, für meine Verhältnisse, realtiv starke Wehe angebaut, sonst waren nur kleine dabei mit 40-50 aufm CTG und sie macht bei ca. 60 angekommen einfach das CTG aus (hat davor noch auf die Zahl getippt und irgendwas vor sich hingemurmelt, und meint "ja ich hab genug gesehen, den Kindern gehts gut"
Aha. Kurz noch zu Ende geweht (Ja, das war mal eine, die ich Richtig gespürt hatte) und dann runtergegangen. Ne gute Stunde warten müssen, dann kam die Ärztin raus "also ich hab hier n neuen Termin eingetragen, am Freitag um 11 Uhr, ich wünsch Ihnen alles Gute, ich schick die Befunde direkt an Ihren Frauenarzt, auf wiedersehn, tschüss"
Ah. Und die Blase von meinem Baby? Wird der Termin jetzt verschoben oder nicht?

Hab gar nix mehr gewusst. Bin dann auch einfach nur noch raus aus dem Laden. Hatte 0 Lust mehr & war einfach nur noch fertig mit den Nerven. War im Endeffekt auch nicht schlauer wie davor, hatte nur mehr Sachen um die ich mir Gedanken machen konnte.

Hab dann übrigens in den Mutterpass geschaut

SSW 35+2 (4 Tage später wie die anderen Werte)
Fet 1 (Leonie): ~2500g
Fet 2 (Katie): ~1800g

Kommentar von der Ärztin war gestern ja nur "Sind ja gut gewachsen, nur der Gewichtsunterschied ist noch sehr groß"
AAAH von 2100g auf 1800g in 4 Tagen, müssen die sich ab jetzt zurückentwickeln oder wie???

Ich war gestern einfach nur maßlos enttäuscht. Hab dann heute nochmal mit meinem Frauenarzt telefoniert und ihm alles erzählt, der hat gesagt, dass schon seit mehreren Untersuchungen rauskommt, dass die Kleine ein wenig unterversorgt ist, ist nix bedenkliches, aber sie meinen halt mit nicht mehr lange durchhalten, dass die die Beiden holen wollen, bevor es auch so weit kommt, dass die Große auch zu wenig versorgt wird und die Kleine gar nicht mehr.
Hat aber auch gemeint, ich soll mir nicht so n Kopf machen, die beiden sind groß und stark genug um über die Runden zu kommen und von dem Terror und Stress gemache im Krankenhaus soll ich mich nicht auch noch so anstecken lassen.

Eigentlich ist das Urteil von meinem FA das Einzigste, auf das ich noch richtig vertraue. Er weiß wenigstens, wann man Stress machen MUSS und wies auch ohne geht.

So,
jetzt nur noch eins. Fragt ihr euch auch manchmal, ob nicht eher euer Freund schwanger ist, statt ihr? Frühlingsrollen mit Ketchup gabs gestern nach der Arbeit bei ihm
Zicken tut er auch regelmäßig und seine Ausrede mittlerweile ist "naja ich bin halt mitschwanger"


hahaha
oooh man. Aber ich bin zur Zeit auch richtig Motzig & nix kann man mir recht machen.

Ich hoff irgendjemand hats durch meinen Roman durchgeschafft und den auch irgendwie verstanden^^

Ich hör jetzt auf, wird langsam echt zu viel und lust hab ich auch keine mehr^^
Rechtschreibfehler dürft ihr im übrigen behalten, da hab ich jetzt bei dem Text nicht sooooooo drauf geachtet (mach ich ja hier irgendwie eh nicht so sehr o.o)

Wünsch euch n schönen Tag

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Isalein + Leonie und Katie 35+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 17:56

Hallo
Hallo, ich bin ganz neu hier und bekomme im november mein baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 18:48

Isalein
Wow.... Hammer Text...und Geschichte....
Hast Du eigentlich vor in diesem KH zu entbinden?
Das wäre ja was für mich.... Ich würde echt ausflippen...

Männer: Jupp mein Mann ist schwanger!!!! er isst seltsame Dinge ist sehr sensibel und hat auch 6 kg zugenommen

Sagt mal drückt Euer Baby auch mal ganz feste an die Bauchdecke (nur rechte Seite)
Denke manchmal das sind wehen... Das macht mich Dulle....

LG Tanja + Joleen 28+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 20:58

Sorry Mädels,
ich bin heute so kaputt vom NICHT-SCHLAFEN, fühle mich wie vom Auto überrollt

Sooooo, also es waren angeblich keine Wehen, sondern nur Linus der auf den vollen Darm gedrückt hat. Weiß nicht ob ich das so hinnehmen muss, weil andere auch nicht solche Probleme haben. Wobei ich sagen muss dass er ziemlich aktiv ist und auch die ein oder andere harte Stelle produziert. Sie hat nochmal zur Sicherheit den MUMU abgetastet und der ist komplett verschlossen. Wenigstens was positives. Ich gehe trotzdem davon aus das es Wehen waren, da ich so richtig üble Mensartige Schmerzen hatte und der Bereich im Lendenwirbelbereich auch ziemlich wehtat. Naja, what ever! Linus entwickelt sich prima. Er hat in 13 Tagen 4 cm an Größe und 400g an Gewicht zugelegt, also 43cm und 1800g. Der Kopfumfang ist eine Woche weiterentwickelt als der Rest und sie meinte auch das sie keinerlei Probleme mit dem Gedanken hätte, wenn er 2 Wochen früher käme. Ich im übrigen auch nicht!

@ISA: Oh man oh man was für ein Text. Wann musst du wieder zur Untersuchung ins Krankenhaus? Deine Mädels haben es echt schon weit geschafft, Respekt!

@engelrufer: Die Abstände waren alle 10-20min und ja es tat weh. Viel schlimmer fand ich aber die Übelkeit und die Schweißausbrüche dabei.

@anina: Hat sie ihr erstes Kind bekommen? Ich möchte auch gern so schnell entbinden!

@Tanja: Boar, das ist voll ekelhaft mit der Plazenta. Nie und nimmer würde ich sowas machen. Es gibt ja wirklich Menschen die frieren sich sowas ein um es dann zu essen...

@Nana: Was heißt heftige Wehen? Wie hoch sind die denn? Noch 3 Wochen dann kann der kleine Kian gern kommen. Hoffentlich geht alles gut!

@schwangere Männer: Meiner hat mit mir zusammen 8 Kilo zugenommen. Nur das er das ganze nicht so schnell los wird wie ich! Er sagt immer, dass er CO-Schwanger ist.

So Mädels, drückt mir die Daumen das ich heute einigermaßen gut schlafen kann. Ich brauche jetzt echt mal eine Erholungsphase. Kann nicht mehr!

BIis morgen oder so....

Tschauiii
Caro + Linus Finn 32+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 13:46

Juhu
caro gut das es nix schlimmes is aber ichkann verstehen da hat man erstmal panik aber toll das klein linus so schön wächst und zunimmt

isa erstmal respekt wegen den text man man was is das nur fürn krankenhaus man hofft sie hatten echt nur stressige tage und das ändert sich wieder wenn nicht nimm dir das recht raus und sag ehrlich das du den umgang mit dir nicht ok findest immerhin sind es deinen babys und du hastn recht darauf fragen zu stellen und ausführlich informiniert zu werden!! aaber fein das die mäuse weiter wachsen diesen gewichtsunterschied bei den beiden untersuchungstagen is ja normal das sind alles nur noch schätz werte und es wird immer gesagt +/- 500 gramm also no panik! bin mal gespannt wann die mäuschen nun geholt werden =)

thema planzenta also ich heb die nicht auf und möchte sie nicht haben ich dnek mir immer wenn ich die jetzt unter die erde bringe und n baum drauf pflanze und der warum auch immer ein geht was is das bitte für ein zeichen von homöopathie halte ich ersönlich nicht viel deswegn auch keine globulis und auch sonst sind die dinger nicht ansehlich deswegn weg damit

so morgen hab ich 3d ultraschall drückt mir die daumen das die motte fein ihr gesicht zeigt

tschüüü
Maria 28+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 15:58

Eine Nacht ohne großartige Schmerzen
@Maria: Ich drück dir die Daumen zwecks 3D, aber mach dir lieber nicht so viel Hoffnung Linus hat immer irgendwas davor, aber mittlerweile ist mir das recht egal, denn jetzt zählen andere Dinge wie die Geburt. Ich merke das ich mehr und mehr gelassenen werde, auch was die Entbindung angeht.

Senkt sich bei Euch schon der Bauch??? Meine Ärztin meinte das die Kleinen ab 34+0 oder auch schon früher runter ins Becken rutschen! Ich kann es gar nicht abwarten, denn ich will endlich mal wieder was essen ohne ständig mir diesem widerlichen Völlegefühl kämpfen zu müssen...

Ich habe heute meinen Bauch im Spiegel betrachtet und finde ihn total schöööön, er sieht richtig rund und schwanger aus, wie solche Schwangerenmodels Hach ja und jetzt könnt ich ne Rückenmassage gebrauchen, aber mein Mann ist noch ne Weile arbeiten!

Schönen Feiertag euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 15:37

Hey,
wo seid ihr denn alle??

Habe heute einen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus gemacht. Am 19.10. ist es soweit. Bin ja mal gespannt!

ISA: Sind deine Mädels noch drin???

Maria: Wie war dein/euer Termin? Können wir uns schöne Bilder anschauen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 15:51

Halo diana,
ich habe es diesmal weggelassen bzw. vergessen, aber wenn du magst dann kannst du gern mitschreiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 15:59

Hey Mila +
Diana wir suchen immer mal wieder neue Mitglieder
Denke mal das ihr gerne mitschreiben könnt oder Mädls ?


Sorry bin so in den letzten Zügen in der Arbeit hab zwar noch drei Wochen tu aber alles so nach und nach übergeben deswegen ist es mit dem schreiben etwas mau

@caro
Hab mich auch schon angemeldet hab am 25.10. Termin bin schon gespannt.

@isa
Hammer Text
Ich bewundere dich ! Ich häte mich im Kh aufgeführt bis zum geht nimmer ......
Ist des die einzige Klinik in der Nähe? Ich würde ja schauen das ich wo anders unterkomm

@maria
Und hat man was gesehen ? Hab mir ja 3d gesparrt da der Arzt 170 dafür wollte

@tanja
Beulen hab ich noch keine kenn das von meiner ersten aber die kleine haut nur

@Anina
Wie geht es dir mit deiner Grippe?

@farina
Wie siehts aus mit deinen Wehen?

@lotte
was gibts bei dir neues ?

so hoffe hab niemanden vergessen

LG Tanja + Alina









Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 16:15

@diana
Bei uns sind alle von Ende Oktober bis Ende Dezember vertreten. Vondaher bst du nicht viel weiter oder liegst mehr zurück als die anderen.

Wie soll die Kleine denn heißen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 16:32

Na mädels
caro das bauchbild echt schön

zu meinen termin naaaaja also nachdem die maus einmal gegähnt hat nahm sie beide arme vors gesicht und lies sich davon auch nciht mehr abbringen aber ich darf in 2 wochen nochmal hin und wenns da nicht klappt auch nich schlimm =)

hab ein/zwei bilder hochgeladen könnt ja mal die kleine speckbacke angucken

lg Maria 29.woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 18:40

Ersteinmal
ein "Hallo" an die neuen

@Caro: Da bin ich ja beruhigt, dass es Dir etwas besser geht Klein Linus kann sich ja ruhig noch etwas Zeit lassen damit Du Deinen Bauch noch etwas bewundern kannst
Meiner ist bereits ziemlich tief, aber der Arzt meinte das sei ok. Und so kann ich wenigstens wieder Essen und Trinken ohne lästiges Sodbrennen...

@Isa: Meine Güte!!! Ich weiß nicht, ob ich hätte ruhig bleiben können?! Das ist aber hoffentlich nicht Deine einzige Alternative an Klinik, oder?! Hoffen wir einfach mal, dass es am Wetter und dem Stress an dem Tag lag. Immer positiv denken!!! Und immerhin haben Deine Mäuse es ja superweit geschafft

@Maria: Da möchte Deine Maus sich die Gelegenheit für schöne Fotos wohl bis zur Geburt aufheben, was?! Wir haben das 3D direkt sein lassen, da Kian bei den Sonderuntersuchungen schon nicht mehr kooperativ war. Haben 2 Bilder in 3D bekommen und dann meinte der Arzt den 3D-Termin sollten wir in eigenem Interesse lassen (wollte wohl kein Geld verdienen )

@Me: Also ich wehe hier so vor mich hin...ist nicht besser geworden. Jetzt hab ich immer im Wechsel Kickboxtraining und Wehen...und das gute 20 Std. am Tag. Ist wirklich nicht schön sag ich Euch, aber nicht mehr lange dann darf der Terrorist endlich kommen
Also Caro, beim Termin vor 3 Wochen hat das CTG 2x auf 70 - 80 ausgeschlagen (Kians Tritte erzeugen immer 50-60), aber das war ok. Am Dienstag gings dann los zwischen 95 und 112 Das ist wohl was hoch! Aber wir sind optimistisch, dass wir noch mindestens 2,5 Wochen schaffen!!! Habe am 16.10. den Termin zur Anmeldung im Krankenhaus, da wir den Kreissal und die Zimmer ja bereits von der Besichtigung kennen.
Mein Mann hats hier im Moment nicht leicht, da er meint er müsse mir jetzt fast alles abnehmen (und wehe dem er erwischt mich bei in seinen Augen "zu schwerer Arbeit"), aber dadurch erhofft er sich auch die 6kg schnell wieder runter zu bekommen

Sagt mal: Könnt ihr aktuell auch nicht mehr richtig schlafen??? Mal davon abgesehen, dass ich nichtmal mehr lange bequem und schmerzfrei liegen kann werde ich auch noch dauernd wach und tigere dann durch die Wohnung oder gehe auf die Couch auf der Suche nach einer "entlastenden" Position für Rücken und Bauch. Der Schlafmangel macht mich noch verrückt....

So Mädels, ich werd mal weiter mein Köfferchen packen damit alles parat ist, wenn der Herr doch meint er müsse die letzten Sonnenstrahlen / Spätsommertage noch mitkriegen

Wünsche Euch einen ruhigen und entspannten Abend.

Nana + Kian (33+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 19:24

@bianca
Herzlich Willkommen erzähl doch ein bisschen was ...

Diana mei dir muss der Name ja gefallen.

Du bist mit 18 ja recht Jung wie steht den deine Familie + der papa zu der schwangerschaft

Farina
Schlafen tu ich echt schlecht zz Wache immer um halb fünf auf und kann nimmer einschlafen außerdem hab ich die letzte zeit oft bauch stechen und Bein krâmpfe finde zur zeit schwanger sein


Hey caro schönes Bild alles klar bei dir ?

Ach ja mein iPad kann einfach keine deutsche Rechtschreibung bekomm die Krise



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 21:29


Hach Tanja, das muntert mich grad auf...dachte schon ich sei die Einzige der die Schwangerschaft nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert
Mit Wadenkrämpfen etc. hab ich zum Glück nichts mehr am Hut. Nehme soviel Magnesium das ich vermutlich bald zu einem Dolomiten mutiere

@Diana: Wie gesagt ich bin optimistisch...muss ich ja Das klingt ja nicht gerade gut bei Dir. Aber Kopf hoch, denn die Kleine wird Dich für alles entschädigen

Liebe Grüße
Nana mit Kian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 23:00

Hallöle
Na erstma nochma hallo an die neuen^^
Gibt heut nicht viel zu berichten - es tut sich einfach nix (dabei solln die Racker jetzt endlich raus )

Ich kann scho nimmer!! Und ich mag ehrlichgesagt au nimmer.
Hab morgen ne UNtersuchung, da hoff ich, dass die die kleinen holen. Wärs ned so anstrengend die im Bauch mitzuschleppen, dann würd ich ja noch dafür sein, dass die drin bleiben.... aber so?
Außerdem mach ich mir sorgen um meine Kleine - die wird man von außen auch einfach besser bewachen können

wegen meiner Klinik: des mit dem Wechseln wird wohl nix. Ist die nächste Klinik mit Kinderstation und wo anders darf ich ja leider ned hin. (Esslinger Klinik)... in Stuttgart hats au welche, aber da will ich keinen Kaiserschnitt, das sind dort eher Schlachter und ich bin mir nicht mal sicher, ob die die sanfte Methode machen, also mit dem "aufdehnen" statt schneiden!
ich hab 2 Bekannte, die eine spürt ihren Bauch gar nicht mehr und die andere hat nur n cm ober und unterhalb der Narbe n flaues Gefühl - also sieht man was es ausrichten kann...
War von Anfang an gegen Esslingen und wollte eigentlich nach Tübingen, aber das ist dann einfach zu weit weg
Naja, Esslingen hat den besten Ruf, was die Kinderstation angeht, ich ergeb mich dort einfach meinem Schicksal, den Kids zuliebe.

Was is eigentlich mit Shuri? War gespannt wie sie meinen Dialog mit meiner Mama bei meinem riesen Text findet ^^ hihi
Aber sie ist ja auch bald dran mit dem Entbinden^^

Ich geh heut nimmer auf alle ein *gähn*
Mein Freund hat Spätschicht und müsste in ca. 20 min oder so da sein...
Könnt den ganzen Tag nur schlaaaaaaafen. Mach ich auch.
Darf ich ja sogar (noch)
Is aber soooooooooo langweilig.....
Mein Tag besteht aus: aufwachen, Kaffee trinken, Freund geht zur Arbeit, schlafen, bissle Laptop, bissle Handy, zwischendrin schlafen, warten bis Freund von der Arbeit kommt, was essen, Freund zuhören, mit Freund kuscheln, oder streiten, wie au immer^^, mit Freund schlafen gehen und wieder schlaaaaaaafen -.-'

LAAAAAAAANGWEILIG^^

Liebe Grüße

Isalein mit Babys im Bauch ^^
35+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 8:39

So Guten
Mogen!!!!

Hey Isa du schlägst dich echt tapfer Meld dich mal nach der Untersuchung....

@farina

Wir sind nicht die einzigen die schwanger sein blöde finden gell Caro

@diana

na das ist natürlich nicht gerade schön, aber ihrgendwie geht es immer und wenn Oma und Opa helfen hats du zumindest etwas unterstützung.... bin übrigens mit 17 das erste mal Mama geworden

@bianca

Habt ihr wegen der Schwangerschaft noch im Sommer geheiratet? Ist dein Sohn vom gleichen Papa?

@Maria

Schau mir mal die Fotos später an


LG an all

Tanja + Alina 30+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 12:54

Hallo Maedels....
..... mir gings die letzten Tage nicht so gut hatte einen Magen-Darm-Infekt ....und so langsam gehts Bergauf .... :0

Schoen, dass ihr alle so fleissig am seid ....und an die 2 neuen Maedels auch von mir ein herzliches Willkommen...

@Caro einen tollen bauch hast du da ...bis vor 4 Wochen war meiner auch ganz schoen rund , nun ist er gesenkt schaut ganz witzig aus )
Schoen, dass sich klein Linus so gut entwickelt und es dir auch wieder besser geht....gegen ende ist es glaub ich ganz normal, dass man noch hellhoeriger ist

@Tanja, wie gehts dir denn ? Alles im Gruenen ?

@farina, ich kann mich zu 100% in dich hinein versetzen, nur dass die Wassereinlagerung momentan so schlimm sind, sodass ich echt 24h koennte .... Schlaf, was ist das?
Und deine Wehen 95-112 sind schon recht hoch....das sind sicherlich keine Senkwehen mehr .... toi...toi...toi, dass der kleine noch etwas in Mamas Bauch ausharrt

Seit knapp 3-4 wochen schlafe ich 4h wenns hoch kommt....und gerade wenn ich im Tiefschlaf ist meistens so um 7 uhr....weckt mich mein Menne ((
Also wenns nach mir ginge koennte die kleine ja kommen, aber sie scheint einer der ganz puenktlichen Sorte zu sein, wuerde mich ja nicht stoeren wenn dieses Wassereinlagerungen nicht so schmerzhaft waeren ........
Habt ihr auch so schlafprobleme und wassereinlagerungen?

@Isa .....ich musste echt schmunzeln als ich deinen Ellenlangen Text gelesen habe.....
Du hast dich ja wackergeschlagen....so Hormon gesteurt wie ich momentan drauf bin haette ich Mami samt Cousinchen und Tante rausgeschmissen....scheint wohl daran zuliegen, dass man gegen ende einfach total empfindlich ist und keinen Nerv mehr hat fuer solches Theater ....
Aber respekt ...hast ja alles vorbildlich gemeistert....
Wann hast du denn deinen Termin zum KS...so langsam sollte es endgueltig sein ...woran haengt es denn???

Soo nun werde ich mir mal was ganz einfaches zu essen machen ....wuensche euch einen schoenen Tag und bis bald....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 15:09

Schön
das euch allen bis auf kleine wehwechen gut geht

isa mensch du hälst shcon so lange durch klasse bin mal gespannt wer das rennen macht du oder shuri aber ich tippe auf dich

ich war heut mit meinen freund bei ikea gut eigentlich wollten wir nur nen lampenständer naja daraus wurde alles mögliche für 150 euro aber kein lampenständer

sonst is alles fit

schönen freitag euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 19:38

Meld mich zurück von der untersuchung
Also ich kann halt nicht auf alle so eingehen wenn ich mim Handy schreib, deshalb nur
Themen (verwechsle immer wer jetzt was genau geschrieben hat - vorallem "farina" und "fussel" )

@wegen tante und mama & durchdrehen:
Weiß au ned. Irgendwie kann mich nix so wirklich stressen. Also irgendwie nerven mich die sachen aber wirklich stressen tun se mich nicht, da bin ich äußerlich die Ruhe selbst. Außer bei meinem Freund. Da reg ich mich ja immer über seine Fahrweise auf (wir beide Fahranfänger und er n totaler Schisser und ich das Gegenteil, aber ned so, dass ich mich an keine Regel halt)
muss er die Kupplung doch ständig bei ner roten Ampel am Schleifpunkt halten wenn wir anner Ampel stehen. Und anstatt vom Gas runterzugehen wenn er sieht da kommt ne rote ampel, neeee schön Gleichmäßig drauf zu fahren und die letzen Meter schön kräftig bremsen. Ich könnt ewig so weiternörgeln DAS geht mir aufn Sack. Armes Auto
Dann sagt er ich soll ihn in Ruhe fahren lassen. Meine Antwort: dann soll er die Kinder ned so rumschütteln beim bremsen, dann kann ich schlafen und lass ihn in Ruhe.

Haha. Naja eigentlich werd ich das eh nicht tun. ^^

So. Jetzt zur Untersuchung.
Babys gehts gut, kleine ist wieder besser versorgt. War diesmal ne andere Ärztin, die war zwar bissle überfordert, aber hat sich Mühe gegeben und Zeit gelassen bis sies dann doch hinbekommen hat.
Hab mich viiiiiel wohler gefühlt.
Muttermund is Fingerdurchlässig, is scheints aber ned schlimm.
Hab mir diese Stäbchen wo man beim Frauenarzt in urin taucht n bisschen mitgehn lassen. Da is au der Ph wert an zweiter stelle. Wenns da Blau wird dann weiß ich, dass es Fruchtwasser ist
Hab ja grad vermehrt ausfluss und hab immer angst, dass es fruchtwasser ist was da abgeht.

Ha aber da bin ich knallhart. Ich nehm bei stationärer Aufnahme auch Handschuhe mit. Sind super beim putzen.
Desinfektionsmittel hab ich au schon zu hause.

Ich bin Pole, ich darf das

So. Ich leg mich nochmal ne Runde hin. Aso die Vorbereitung auf den Kaiserschnitt am Donenrstag (noch 6 Tage) wurde von Mi auf dienstag verlegt, dann wird nochmal untersucht und geschaut ob se doch noch früher raus müssen. Einfach zur sicherheit.

Wusstet ihr eigentlich, dass von allen Zwillingsschwangerschaften 2/3 zweieiig und 1/3 eineiig sind?
Außerdem gibts verschiedene Fälle bei eineiigen, die sind dann auch nochmal aufgeteilt in

"di-di" ; "mono-di" und "mono-mono"

Ausgeschrieben:
"dichorial-diaminot"
"monochorial-diaminot"
Und
"monochorial-monoaminot"
(hoffe es ist richtig geschrieben)
Also die Plazenta teilen sich alle. Dann kommt die Chorialchicht, di bedeutet, dass jeder seine eigene hat und mono, dass die zusammen "in der schicht sind"
und dann die "aminotschicht" oder einfach die Fruchtblase.
Di-di sind die häufigsten, dann mono-di, dann mono-mono, wo beide auch die Fruchtblase teilen. Sehr gefährlich wegen der Nabelschnur.
Danach können sie nur noch siamesisch sein.

Meine sind Mono-di, also einer der seltenderen Fälle. Die werden meist so in der 32/33 Woche geholt.
Mono-mono oder siamesische kommen fast gar nicht vor.
Aber deswegen werd ich au so streng überwacht. Müsst euch vorstellen, die haben nur ne 1mm oder noch dünnere eihaut zwischen sich und sonst teilen die sich alles da drin die Zwei...

So aber genug geplaudert. Ich weiß schon wieder zu viel. Aber interessieren tuts mich ja auch
Gut nach, ich schlaf noch n stündle bevor mein Freund kommt

Grüßleeeee,
achja, ich bin doch auch ned gern Schwanger, aber versucht einfach die ganzen doofen Beschwerden zu ignorieren und beschäftigt euch mit irgendwas. ^^ rückblickend wird die Zeit viel zu schnell vergangen sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 11:40

Ich bin pole ich darf das
loool nicht schlecht

supi das es deiner kleineren maus auch gut geht und die ärzti diesmal mehr zeit hatte manchmal gibts eben auch doofe tage im krankenhaus ich kenns ja selbst von arbeit..
man man der kaiserschnitt rückt immer näher is das aufregend dann kommen deine 2 seltenen schätze auf die welt oh man oh man das mit der eihaut find ich so krass die is so dünn die können sich ständig anfassen ich find die vorstellung so witzig aber is doch super das du so schön durchhälst ich hoffe wir sehen irgendwann dann auch mal nen bildchen von den mäusken *hihi*

so schönes we euch
Lg Maria 30ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 4:16

Hey...
Oh diana das sind aber keine guten Nachrichten :/ wünsche dir und deiner Oma ganz viel Kraft, dass ihr das durchsteht!

War heute au in der Klinik.
Hatte beim abwischen blut aufm Klopapier, ziemlich dunkles und frisches.
In der Klinik ham se nix mehr davon gesehen, kurz PH wert getestet wegen Fruchtwasser, Muttermund is immer noch fingerdurchlässig, beim reingucken ham se kein Blut mehr feststellen können und meinten dreist zu mir "könnte des ned vom Hintern kommen?"
"ja genau mit viel Scheidenausfluss vermischt"
hab ich nur geantwortet und außerdem putz ich getrennt.
Hat sich so angehört als ob die mir ned geglaubt haben!
(ich fahr immer gern nachts um kurz vor 12 in die KLinik genaaaauuu)

Naja die Stunden davor hab ich vor mich hingeweht, bin dann aber in die Wanne und dann wars weg. Jetzt gehts wieder los. Blöde Wehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 12:44

Oh
diana ich denke hier is dir niemand von uns böse wenn du nicht auf uns eingehst ich hoffe deine oma übersteht das alles gut ich drück die daumen

oh isa hast dich vielleicht übernommen? hm aber solang sie nix gefundn haben...kann mir aber vorstellen das man sich verarscht vorkommt wenn man mit sorge los fährt und dann hin gestellt wird als gänge man aus langerweile hin wollten sie dich ncht lieber da behalten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 14:11

Isa
Hej , kann es sein das dein schleimpropf sixh verabschiedet hat????? Hört sich auf jedenfall danach an????

Viell.wollen deine mäuse vorm KS termin raus

Drück dich und alles wird gut

An unseren neuen ein dickes willkommen,schön das ihr zu uns gefunden habt

Wehen: hab ich ab und zu welche aber nur wenn
Ich mich aufgeregt habe ja mit 2 teenagerboys kein wunder !!!!!!

Manchmal hab ich das gefühl das meine lütte sich nach unter abstösst , dann gibts einen stechenden trittschmerz wo ich an die decke gehen könnte!
Aber der bauch ist noch nicht gesenkt.am dienstag kommt meine hebi, mal sehen was sie sagt... Dann steht ja papierkram an .muttersutz und geld beantragen.....
Ihr lieben, meine ärztin schickt mich ja zum doppler.wo meint ihr soll ich den machen lassen? In der pränatalpraxis wo ich die anderen untersuchungen hatte ( mit der hoffnung auf ein 3D bild) oder in meiner wunschklinik?????
Wenn ich mich im KH anmelde werde ich da auch nochmal untersucht????
Im geburtshaus hat die hebi mich untersucht !!!!

So ich setzt mich ein wenig auf den balkon denn wir haben sonne
Lg anina mit tretender zarah( die kaum noch schläft)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 15:16

Hallooo
Nur ganz kurz - hab was gefunden

ihr kennt doch sicher whatsapp - hab das Gleiche gefunden und das funktioniert nicht mit Handynummern sondern mit Benutzernamen - dann muss man seine Nummer nicht immer weitergeben!
Heißt Kik-Messenger (also für die Leute die n Smartphone besitzen) und wenn ihr mir ne PN schreibt kann ich euch den Nutzernamen geben, also wenn ihr Lust habt

(mag das hier ned so öffentlich rumposaunen und fb account mag ich auch ned unbedingt weitergeben ^^)

@anina: kp ob des der war, ich war noch nie schwanger aber des hätten se im kh doch sehen müssen....

Liebe grüße an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 15:35

Nicht unbedingt.....
Meine freundin hat den auch vier tage vor der geburt verloren und ihr arzt sagte bei der untersuchung auch nix!!!!!

Dann fingen bei ihr die wehen an!

Wenn es wie die ârzte meinten vom hintern kommen, hast du denn probs beim..... Oder leidest du unter hämoriden???

Wenn nein dann wars der pfropf!!!!!!
Wann hast du deinen KS termin????
Jetzt kommende woche???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 19:54

Heute ist doch ein schöner Krankenhaustag!!!
Bin heute früh auch zur Ambulanz.
Verdacht auf Blasenriss, da es mir die Oberschenkel runtergelaufen ist und mein Schlüppi nass war.
War zum Glück Fehlalarm. Habe nur ganz extremen Schwangerschaftsfluß und der ähnelt dem Fruchtwasser. Vondaher war es gut das ich da war. 45min CTG, Ultraschall und Muschispreizer ( AUA ), danach durfte ich gehen...
Jetzt lieg ich auf der Couch und rühre mich keinen Zentimeter mehr...habe nämlich letzte Nacht mal wieder nicht geschlafen!

Melde mich die Tage nochmal ausführlicher!

Caro + Linus 32+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 20:08

Caro
oh man da war die aufregung sicher groß krass so viel ausfluss das man dnekt es is fruchtwasser

isa leider habe ich kein smartphone *in die ecke stell und schäm*

anina wegen dem doppler lass es doch ruhig in deiner wnschklinik machen also so würde ich es glaub ich machen lassn...

so bei mir gibbet nix neues hab heut nen gammeltag gemacht *gg

Lg Maria 30ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 21:16

@caro
Das mit dem Ausfluss hab ich auch so extrem! Ich sag bei jeder Untersuchung die sollen wegen Fruchtwasser gucken weil man weiß ja niee, nachher mischt sich da doch was drunter!
Außerdem hab ich zwei Fruchtblasen da drin denen was passieren kann - wobei ich ja weiß, dass die relativ stabil sind.

Jaaaa mein Kaiserschnitt is auf Donenrstag angesetzt! Hihi voll süß, ich bin an einem Donnerstag geboren, mein Freund auch und die kleinen sollen jetzt auch an dem Tag raus
Die wollen doch noch gar ned

Ich bin extrem müde und hab ständig hitzewallungen zu den wehen dazu.
Gehe glaub glei nommal in die wanne damit ich in ruhe schlafen kann haha

@anina: neee hämmorhoiden hab jch ned, da haben se ja au nachgeschaut....

Auaaaaaaaaaa mir tut aaaaaalles weeeh heute

Ach bin ich froh wenn ich egoist mein Körper wieder für mich hab.
Dann darf ich damit wieder wenigstens machen was ich will haha ^^

Sende Grüße und Durchhaltevermögen an die dies brauchen!!!
Bis demnächst.


Man bin ich fett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 10:27

MAAAAN
find ja süß, dass mein Körper mir zeigt, das Schoki nicht gut für mich ist - aber muss so ekelhaftes starkes Sodbrennen wirklich sein?!

Ich kotz gleich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 11:09

Guten Morgen Mädels
So werd ich mich auch mal wieder melden. Les ja immer fleißig mit.
Bei uns ist alles klar. Naja die Luft bleibt mir jetzt öfter mal weg und die kleine ist richtig dolle aktiv.

@isalein: wow da ist es ja bald soweit bei dir. ist der kaiserschnitt diese woche donnerstag?
ja das mit dem sodbrennen kenn ich sehr gut. jeden abend vor dem schlafen gehen muss ich meine renni nehmen hilft leider auch nicht immer

ist jetzt vielleicht ne blöde frage aber was ist denn dieses doppler?

@diana: deine arme oma. hoffe geht alles gut für euch

@me: ich hab heut meinen ersten urlaubstag geh aber morgen nochmal arbeiten und am samstag geht bei mir der muschutz los. zimmer ist fertig. sachen sind alles gewaschen. und koffer hab ich auch schon mal angefangen zu packen. jetzt ist entspannen angesagt....

fühlt euch gedrückt und ganz lieb gegrüßt

lotte+babygirl (33+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 20:07

Dumdidum
lotte du hast es gut mutterschutz ich hab noch 3 1/2 wochen

isa in 48 stundne bist du mama oder vielleicht jetzt shcon ? wer weiß vielleicht haben sie sie ja schon geholt *gg is das aufregend

so morgen hab ich wieder fa termin mal sehen ob mäusel sich gedreht hat vom gefühl her würde ich sagen nein na mal sehen

lg Maria 29+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 23:40

Wenn alles nach Plan läuft....
dann sinds noch ca. ~35 Stunden ^^

Soll am 11.10 um 6:45Uhr in der Klinik sein (ich werd sooooo verschlafen sein) und dann werden sie um ca. 8 geholt.... wenn nicht "die andere" vor mir dran kommt. Also je nachdem ^^
oder wenn kein Notfall dazwischen kommt.
Jetzt gibts aber noch 24 Stunden lang nuuuur süßes und etwas, worauf ich lust hab, darf ja ab morgen 0:00Uhr nix mehr essen und trinken soll ich vor der OP au nix mehr... hab mir aber nicht gemerkt wie viel stunden... glaub ab 6 Uhr morgens.

Hatte heut n CTG des so alle 10 min bis über 80 ausgeschlagen hat... Ärztin frägt mich "spüren Sie die Wehen?"
Ich: "na unangenehm isses schon wenn der Bauch total hart wird, und meine Ohren glühen. Aber sonst gehts"

Glaub die hat erwartet ich heul voll rum oder so, so wie die geschaut hat o.o
( <- )...
80 is doch noch ned sooo stark - oder?!

Also ich genieß morgen noch meinen letzten Mamafreien Tag ^^
Und jetzt gehts erstma wieder in die Wanne. Die Wehen werden nämlich wieder stärker ( ) doofe dinger. Ich versteh immer noch nicht warum man die haben muss obwohl die Geburt noch nicht los geht.
hmmm...

@diana: freut mich für euch wegen deiner Omi ^^
also wenn das eine der wenigen ist, die dir hilft, dann is nur Recht dass se wieder auf die Beine soll :P
Wünsch mir für euch alles Gute, echt, weil in der Schwangerschaft noch mit solchen Themen zu tun haben zu müssen ist echt zum kot***. (Ich hab doch selber son Problem...)

@Maria: Meld dich dann doch nach der Untersuchung, bin gespannt, was es neues gibt!

Ach sei doch froh, dass du ned zu den ganzen Smartphone - Mitläufern gehörst

Also ich muss ehrlich sagen, ich besitz n Handy, weils mich auch interessiert was dahinter steckt, das hat einfach mit meinem Beruf zu tun. Ich hab viele Handys oder probier viele aus, aber dafür bin ich auch keine, die ständig Klamotten shoppen geht, ich kauf mir lieber Technik gedöns

@lotte: doppler hab ich dir ja schon erklärt^^

@koffer: Ihr werdet mich für völlig bescheuert halten: bei mir kanns eig jederzeit losgehen, aber ich hab noch 0 Klamotten gepackt. Nur für die Kinder
Und meine Kamera hab ich dabei. Und meinen Labello hahaha. Wer braucht schon Klamotten in der KLinik
ne mal ernsthaft: ich hatte das schon seit WOoooooochen vor. Aber ich habs niie geschafft die Tasche fertig zu packen. Naja morgen werd ich wohl müssen

@caro: hey, gehts dir mittlerweile eigentlich wieder n bisschen besser? Was macht der Ausfluss? (ich glaub ich hab noch nie so ne bescheuerte Frage gestellt )

HAHAHA ich musste gerade sooo lachen. Bei Hitradio Antenne 1 (Ah stimmt des kennen die Meisten bestimmt ned) Da machen die immer so ne Verarsche mit Merkel und noch so nem Politik Futzi. Normal ist des nicht so lustig aber heute gings so:

Merkel: Na (der Typ, kp wie der heißt) ... guck dir mal die Mail an
Typ: ja was denn?
Merkel: ja die Grußzeile!
Typ: was ist mit der?
Merkel: na da steht "Freundliche Grüße : ) "
Typ: und wo ist das Problem?
Merkel: Was ist denn das mit dem Doppelpunkt und der KLammer?
Typ: Das ist n Smilie
Merkel: N Smilie mit Doppelpunkt und ner KLammer? Wo istn da die Nase?
Typ: na die lassen se heutzuage weg, geht schneller
Merkel: aber n Smilie ist doch dafür da um die Leute emotional zu berühren, wenn man dann nicht mal ne zehntel Sekunde hat um den Bindestrich mit einzutippen, dann kann man das Smilie doch ganz weglassen!
N Gesicht aus Augen und nem Mund, super.

Hahaha ich fand das so gut gerade
(weiß nicht ob das geschrieben so gut rüber kommt...)

Naja ich packs dann ma in die Wanne.

Bis dann!

Liiiiiieeeebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Langzeithibblerinnen für Whats App gesucht
Von: fussel1401
neu
11. Oktober 2017 um 18:03
Frage zu Clomifen, Ovu und Eisprung
Von: fussel1401
neu
22. Mai 2017 um 15:42
Erfahrungen Ovario Comp
Von: fussel1401
neu
26. Februar 2017 um 21:44
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen