Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das Üben geht nun los - viel Freude, Aufregung und Angst, die ich teilen möchte!

Das Üben geht nun los - viel Freude, Aufregung und Angst, die ich teilen möchte!

4. Januar 2010 um 20:02

Hallo liebe Hibbler und bereits Schwangere,

ich bin 19 Jahre alt und habe meine Ausbildung bereits abgeschlossen und arbeite seit über einem halben Jahr in einer Kanzlei unbefristet! Probezeit ist auch vorbei.

Mein Freund wird 23 und hat ebenfalls eine unbefristete Stelle und wurde nun beim Bund ausgemustert aufgrund seiner Bandscheibe.

Wir haben Anfang Dezember die Pille abgesetzt und heute habe ich dann auch endlich meine Tage bekommen, hatte schon angst, dass es lange dauert, bis mein Körper alleine klar kommt.

Wir sind aufgeregt und wirklich hibbelig - besonders ich - aber ich habe auch große Angst, da mein Chef sich wirklich für mich eingesetzt hat, damit ich da für ihn anfange und sagt auch immer, dass ich mir nix einfallen lassen soll. Er ist wirklich ein Arsch: er tritt mich und fand es lustig, er beleidigt mich, er nimmt mir mein Essen weg, er lässt seine Laune an mir aus und tut manchmal so, als wäre ich total bescheuert. Aber seine Arbeitsweise ist sehr angenehm, dass auch das Einzige. Aber er hat mich voll im Griff und vor ihm habe ich am meisten Angst, weil ich doch befürchte, dass er mich runtermachen wird und ich will doch unbedingt danach wieder arbeiten.

Ich kenne ihn schon aus meiner Ausbildung und kenne ihn daher doch ganz gut!

Weiterhin habe ich zwei Hunde und hoffe, dass das alles klappt und und und...die normalen Gedanken wohl..

Wie lange habt ihr geübt oder "übt" ihr schon?

Ich habe mir jetzt Folsäure Tabletten bestellt und werde damit anfangen, trinken tu ich nix mehr (nix alkoholisches zumindest), keine Schmerztabletten und rauchen fällt nun auch flach (aber dafür sehr gerne)!

Soo, dass musste ich nun loswerden!

Danke

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 20:25

Meine Größte Angst habe ich aber vergessen...
meine Mutter hatte zwei Fehlgeburten und eine Todgeburt!

Ich habe solche Angst, auch so ein Schicksal verkraften zu müssen!

Besonders spricht man ja von einer Fehlgeburt bis zur 20 SS, jedoch bin ich sehr schlank, und könnte es wohl so lange nicht vor allen verheimlichen!

Der Gedanke ist doch sehr schlimm und sitzt sehr tief in mir"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 20:39
In Antwort auf posy_891587

Meine Größte Angst habe ich aber vergessen...
meine Mutter hatte zwei Fehlgeburten und eine Todgeburt!

Ich habe solche Angst, auch so ein Schicksal verkraften zu müssen!

Besonders spricht man ja von einer Fehlgeburt bis zur 20 SS, jedoch bin ich sehr schlank, und könnte es wohl so lange nicht vor allen verheimlichen!

Der Gedanke ist doch sehr schlimm und sitzt sehr tief in mir"

??
bin so aufgeregt...

keine Antoworten, Erfahrungen oder etc??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 22:59


hallo..

also bei mir ist es einfah so passiert, haben uns da keine gedanken drüber gemacht und die schwangerschaft kam auch etwas überraschend. haben uns nicht nach dem eisprung, temperatur und dem ganzen zeug gerichtet...

hey aber wenn du so angst hast, dass dein chef dich wegen deiner schwangerschaft runter machen könnte usw dann wechsel doch einfach.. ist ja auch nicht gut für dein baby (also wenn du dann schwanger bist)... stress ist nie gut in der schwangerschaft ...

schokooo 35+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 23:08

Achja...
und wegen deiner angst...

meine mutter hatte 7 (!!) fehlgeburten und 1 totgeburt... sie selber ist jetzt 38.. ich bin 21 (mit 20 schwanger geworden), meine schwestern sind 19 und 2 1/2 ... die ärzte haben auch damals zu meiner mutter gesagt, dass sie keine kinder bekommen könnte...

meine schwester ist selber auch schwanger und bei ihr läuft alles ganz normal in der ss.. keine beschwerden gaaarnichts... sie ist jetzt in der 35. woche.. ich selber hab auch bisher keine probleme gehabt und komm diese woche in die 37. ssw...

wir beide waren selber extreme frühgeburten (sind beide so um die 24. woche gekommen) und wie schon gesagt in unseren schwangerschaften läuft alles ganz normal.. babys sind super entwickelt usw..

es muss also nicht sein, dass dir das auch passiert was deiner mutter passiert ist! mach dir da mal nicht so viel gedanken drüber...
ich hatte anfangs auch totale angst davor.. eben auch wegen den fehlgeburten von meiner mutter...

lg schokooo 35+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 20:40
In Antwort auf dorita_12772864


hallo..

also bei mir ist es einfah so passiert, haben uns da keine gedanken drüber gemacht und die schwangerschaft kam auch etwas überraschend. haben uns nicht nach dem eisprung, temperatur und dem ganzen zeug gerichtet...

hey aber wenn du so angst hast, dass dein chef dich wegen deiner schwangerschaft runter machen könnte usw dann wechsel doch einfach.. ist ja auch nicht gut für dein baby (also wenn du dann schwanger bist)... stress ist nie gut in der schwangerschaft ...

schokooo 35+4

Wart ihr auch so aufgeregt und ...
ungeduldig??

Ich mache mir viele Gedanken und freue mich aber auch schon sehr. So viele Fragen in meinem Kopf. Wie habt ihr euch diese Gedanken aus dem "Kopf" gebtrieben?

Habe das Gefühl, sie spielen einfach mittlerweile die Hauptrolle und ich kann von nix mehr anderes reden und besonders an nix mehr denken!

Obwohl ich mehr als neun Stunden am Tag auf Arbeit sitze und da ja KEINER was mitbekommen hab!

Im Moment habe ich meine Tage und hoffe, dass diese bald vorbei sind und wir "anfangen" können!

Seit ihr vorher eig. zu Ärzten gegangen und habt euch checken lassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 22:20

Bald 30 und dann wird die Pille abgesetzt
werde bald 30 und setze dann meine Pille ab. eine Frage, braucht man das mit der Folsäure wirklich schon jetzt?
Gruß,
Delfindame

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 9:40

@ delfindame
mir wurde angeraten mit Folsäure gleich mit dem absetzen der Pille zu beginnen, und so habe ich es auch gemacht.

LG Queresana 27. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper