Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Das steht dir" ?

"Das steht dir" ?

3. August 2014 um 19:33 Letzte Antwort: 3. August 2014 um 20:16

Hi,

Ich habe selbst noch keine Kinder, aber es ist mir schon öfter passiert, dass wenn ich eines auf dem Arm hatte, jemand mir gesagt hat "das steht dir".
Ich habe dann immer einfach "Danke" gesagt, weil ich nicht wusste, was ich sonst antworten soll.

Aber ich frage mich schon seit längerem, ob wirklich sein kann, dass einem ein Kind bzw. Muttersein "steht". Kann man jemandem sowas ansehen oder so? Was meint ihr?

Liebe Grüße
Snorkfrollein

Mehr lesen

3. August 2014 um 19:43

...
Hab mich bisher nie getraut oder daran gedacht, zu fragen, wie das denn gemeint ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2014 um 20:00

Hallo
Mir wird das auch immer gesagt. Ich habe aber auch sehr gerne Kinder und arbeite seit 10 Jahren mit Kindern. Ich verstehe und sehe das so, dass menschen einem damit sagen wollen, dass sie sich bei dir gut vorstellen könnten, Mutter zu werden. das ist ein sehr schönes Kompliment finde ich.

Hast du denn schonmal daran gedacht, selbst Mami zu werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2014 um 20:16

Kompliment...
Ich sehe das auch immer als Kompliment. Dann scheint sich das Kind auch bei dir wohl zu fühlen und strahlt das auch nach außen aus. Schön, freu dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Unerfüllter Kinderwunsch
Von: hisein_12749759
neu
|
3. August 2014 um 10:13
Noch mehr Inspiration?
pinterest