Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Das liebe Elterngeld...

Das liebe Elterngeld...

28. Dezember 2008 um 13:05 Letzte Antwort: 28. Dezember 2008 um 15:24

Hallo,

ich dreh hier grad völlig durch.

Dieser beschissen blöde Elterngeldantrag!

Ich nehme allein die Elternzeit. Wer kann es sich auch schon leisten, dass der besser verdienende zuhause bleibt???

Muss ich nun die Rubrik "Elternteil 2", also meinen Mann, auch eintragen? So mit allem drum und dran, Lohnbescheinigungen und und und? Weil er nimmt ja keine Elternzeit.

Die dollen Ausfüllhinweise sind wirklich für den Ar.....

Und wofür ist die Arbeitszeitbestätigung? Ist die nur für den Fall, dass ich nach der Geburt des Kindes wieder arbeiten gehe?

Es ist wirklich kein Wunder, dass viele ihre Kinder nicht mehr erziehen können. Bei dem ganzen Schreibscheiß den einen der Staat so auferlegt bleiben für die wesentlichen Dinge gar keine Zeit mehr.

Ich könnte wirklich schreien...

Mehr lesen

28. Dezember 2008 um 15:24

Danke schön für die Antworten.
Das hilft mir schon sehr viel weiter.

Ich werd mich nun auf das Sofa rollen, häng heut echt nen bißchen durch. Und so lang ist es nicht mehr bis zur Geburt.

Weiteres Ausfüllen verschiebe ich nun auf morgen.....

Schönen Sonntag euch noch.

Gruß

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers