Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Das ist eine Unverschämtheit !.... War das bei euch auch so ?

1. Februar 2012 um 20:21 Letzte Antwort: 12. April 2012 um 18:27

Ich war am 26.01.12 beim Frauenarzt ... habe mich seid 2-3 Wochen auf diesen Termin gefreut . Nach 1:30 std kam ich endlich ran und was sagt die Tante mir :

Ja ... sie müssen jetzt 25 Euro zahlen,da sie in der 8. Woche sind und es erst in der 9. ssw bezahlt wird , dann können wir einen Ultraschall machen .

Ich hatte kein Geld mitgenommen , ich meine hätte sie mir das nicht früher sagen können ? Dann kommt die auch noch mit dem Spruch : Wenn ihnen ihr Kind wichtig wäre , würden sie es bezahlen ...

Ich habe abgelehnt und einen Termin in 4 Wochen bekommen !!!!!

Ich bin so enttäuscht .

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 14:04

Arztwechsel...
Hy..
wechsel auf jeden fall den FA...
ich war beim FA als ich in der 4 ssw war, sie hat US gemacht, dann musste ich 3 Wochen später nochmal kommen, und auch nichts bezahlen.

Wenn ich jetzt, bin jetzt 19ssw außerhalb der Reihe einen US haben möchte muss cih auch 25 bezahlen, hätte auch 120 bezahlen können , dann würde ich bei jeder Untersuchung einen US bekommen.

Ich habe auch lieber US, als dieses einfache tasten...

Aber wechsle auf jeden Fall den Arzt...!!!

Gefällt mir

4. Februar 2012 um 0:12
In Antwort auf

Arztwechsel...
Hy..
wechsel auf jeden fall den FA...
ich war beim FA als ich in der 4 ssw war, sie hat US gemacht, dann musste ich 3 Wochen später nochmal kommen, und auch nichts bezahlen.

Wenn ich jetzt, bin jetzt 19ssw außerhalb der Reihe einen US haben möchte muss cih auch 25 bezahlen, hätte auch 120 bezahlen können , dann würde ich bei jeder Untersuchung einen US bekommen.

Ich habe auch lieber US, als dieses einfache tasten...

Aber wechsle auf jeden Fall den Arzt...!!!

danke für die Antwort
...aber leider nimmt mich kein anderer Arzt mehr an ...

alle lehnen mich sofort ab ...

Gefällt mir

28. Februar 2012 um 20:33

Das ist
sehr krass...meine Ärztin macht fast jedes mal Bilder u noch haben wir nicht zahlen müssen (sie hat auch nie was dazu gesagt) und wenn mein Mann dabei ist macht sie das umso lieber

Gefällt mir

11. April 2012 um 19:52
In Antwort auf

danke für die Antwort
...aber leider nimmt mich kein anderer Arzt mehr an ...

alle lehnen mich sofort ab ...

Warum?
Warum lehnen die Ärzte dich ab?
Lg

Gefällt mir

12. April 2012 um 18:27


Oha... na da würde ich mir mal n neues FA suchen! Das ist ja krass!! Und eigentlich müsste dich ein FA annehmen... wenn du einfach sagst das du mit deinem FA nicht zufrieden bist und dich nicht wohl fühlst!!
ich hab am anfang der SS gewechselt, weil mein FA so unfreundlich war und ich mich ja wohl fühlen will!! ist ja nichts alltägliches, so eine SS...
Also ich hab bis jetzt noch nichts gezahlt... Meine FA hat mir aber eine Pauschale von 100 angeboten... wenn ich JEDES mal einen ultraschall möchte und auch jedes mal ein Bild... hab bis jetzt schon ca. 5 bilder die ich nicht bezahlen musste... und mein erster ultraschall war in der 6. woche...

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers