Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Das immer erst was (fast) passieren muss

Das immer erst was (fast) passieren muss

25. März 2010 um 16:03 Letzte Antwort: 25. März 2010 um 17:28

Ihr Lieben,

ich werde ja nun zum zweiten mal Mami , bin "schon" in der 31. SSW und war bisher, was die Erstausstattung angeht, sehr sehr entspannt und dachte mir "Na, hast ja noch Zeit...!" Ich muss dazu sagen, dass wir in 3 Wochen umziehen und ich dann halt die Sachen direkt ins neue KiZi einräumen will.

Gestern hatte ich ein paar ss-Probleme, sodass ich schlagartig dachte, was tun, wenn jetzt das Baby kommt?
Zuhause ist nichts vorbereitet
Ja gut, Kinderwagen ist bestellt, man hat auf dem Dachboden noch ein , zwei Bodys vom ersten Kind aber ich kann nicht behaupten, dass ich Zuhause alles habe...

Heute morgen war ich dann bei meiner Frauenärztin. Gott sei Dank alles ok. Und danach war ich shoppen

Und nun liegt das Wohnzimmer voller neuer Sachen und Flaschen und hin und her..... was man so für die erste Zeit braucht. Und jetzt`? Jetzt bin ich ganz happy und stolz wie Bolle und genau DAS musste ich euch mitteilen

Oh man

Mehr lesen

25. März 2010 um 16:38


ohja das kenne ich. wir haben jetzt auch die babysachen alle gewaschen.
also wir haben ja sehr viel kleidung geschenkt bekommen bzw. auch als "leihgabe".
die waren 1 jahr oder so im karton, also alles einmal waschen. die erste ladung hab ich heute ein geräumt und die 2. ladung muss noch trocknen.
aber ich kann dich gut verstehen mit jedem stück mehr was fertig ist um so meh freu ich mich und umso mehr wirds auch realer

Gefällt mir
25. März 2010 um 17:28

Es kann auch trotz Vorbereitung schief gehen...
Wir hatten schon alles eingerichtet und Klamöttchen gekauft,
Die Klamöttchen alle in 62/68, weil mein FA meinte, daß Finchen eine Wuchtbrumme wird.
Das Ende vom Lied war daß Finchen schon bei 37+3 gekommen ist und nur 50cm groß war. Da mussten wir erstmal los und kleine Sachen besorgen, weil sie in den anderen Sachen abgesoffen ist.



Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers