Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das ideale Alter um Mutter zu werden !?

Das ideale Alter um Mutter zu werden !?

18. März 2009 um 17:58

Hallo ihr lieben...

Also ich bin jetzt 26 und noch nie war mein Wunsch Mutter zu werden wie jetzt! Langsam bekomme ich Angst das ich zu spät Mutter werde denn viele sind ja in meinem Alter schon lange Mama oder haben auch schon Ihr zweites Kind.

Wie sind denn so eure Erfahrungen wann seid Ihr Mutter geworden und meint Ihr das ich mit 26 noch Zeit habe oder die Uhr bald abgelaufen ist ?

Freue mich auf eure Antworten

Mehr lesen

18. März 2009 um 18:27

Ach was...
natürlich hast Du noch Zeit. 26 ist nun wirklich nicht "alt".
Ich bin 30 und wir haben erst vor 2 Monaten angefangen zu hibbeln, da uns eine gewisse Grundbasis (finanzielle Sicherheit, feste Arbeitsplätze, eigene, geräumige Wohnung) sehr wichtig war, bevor wir losgelegt haben. Und ganz ehrlich, ich bereu es nicht. Fühle mich jetzt einfach reif und erwachsen genug, ein Kind zu kriegen.
Vorher war ich wie gesagt mit meiner beruflichen Karriere und natürlich auch Partys, Reisen etc. beschäftigt
Wenn Du dich bereit fühlst, dann leg los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 15:49

Hallo!
Ich habe meinen Sohn mit 16 bekommen,jetzt ist er 20 Jahre alt und ich versuche seit fast 10 Jahren noch ein Kind mit meinem Mann zu bekommen.Habe schon 2 IVF und 1 Kryo hinter mir und jetzt hab ich Freitag meinen Transfer für ne ICSI!
Also vor Jahren hätte mir mal einer sagen sollen das ich Probleme haben werde ein Kind nochmal zu bekommen,aber mein jetziger Mann hat obwohl er noch 5 Jahre jünger ist als ich,ein schlechtes Spermiogramm!
Wollte damit sagen das es eh keinen richtigen Zeitpunkt gibt,es kann immer etwas unverhofftes passieren.

LG JEANNY!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen