Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das große hibbeln beginnt

Das große hibbeln beginnt

2. Juni 2013 um 18:19

Habe Hoffnungen, aber nie Erwartungen dann erlebst du nie Enttäuschungen, aber vielleicht Überraschungen

Wir sind eine tolle Truppe von Mädels, die ein Ziel verfolgen:
WIR WOLLEN EIN BABY!
Also Herr Storch, wir brauchen Kugeln, sofort


Und das sind wir:



Jessily6
Name: Jessica
Alter: 22
ÜZ: 2
Hilfsmittel: /
Wohnort: Nürnberg

****************************** **********************

uschik86
Name: Sandra
Alter: 26
ÜZ: 7
Hilfsmittel: Folsäure
Sternchen: 2 (Dez. 2012/Mai 2013)
Wohnort: Dresden

****************************** ***********************

rienchen01
Name: Katharina
Alter: 26
ÜZ: 6
Hilfsmittel: Folsäure
Wohnort: Niedersachsen

****************************** ************************

feen109
Name: Daniela
Alter: 25
ÜZ: 1
Hilfsmittel: Folsäure
Wohnort: Köln

****************************** ************************

mietz89
Name: Linda
Alter: 23
ÜZ: 1
Hilfsmittel: Folsäure
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

****************************** *************************

annechristian2012
Name: Anne
Alter: 22
ÜZ: 8
Hilfsmittel: Alchemilla Urtinktur, CB Monitor
Wohnort: Rostock

****************************** **************************

chiii1987
Name: Monique
Alter: 25
ÜZ: 1
Hilfsmittel:
Wohnort: Nordrhein Westfalen


Wir hibbeln zum gemeinsamen Glück


Also Mädels, haut in die Tasten





Mehr lesen

2. Juni 2013 um 18:22


Ich hoffe es gefällt euch so, wie ich es gemacht habe?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 18:29

Schön....
...hab schon ganz gespannt gewartet....

Sieht gut aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 18:29


Ich muss euch jetzt mal nach eurer Meinung fragen, und zwar: Ich bin ja im 2. ÜZ, letzten Zyklus, hatte ich zu meinem ES auch Zervix, diesen Zyklus noch nicht, obwohl mein ES ca am Dienstag sein hätte müssen.
Man sagt doch immer, wenn man keinen Zervix hatte, war auch kein ES. Ist das wirklich so?
Bin etwas durch den Wind, wir wollen uns zwar keinen Druck machen, aber trotzdem wäre es schnell schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 18:30

Linda,
das freut mich zu hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 18:37


also ich hab gehört, dass sich das alles i-wie verschieben kann...wegen den Hormonen, die ja jetzt verrückt spielen, wenn man keine Pille mehr nimmt....aber man hört ja viel

vllt hast ja keinen, weil du keinen mehr brauchst...vllt hats ja schon geklappt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 18:42

hmm..
das hab ich auch gehört, aber jeder sagt da ja was anderes
Muss leider manchmal blöde Fragen stellen, sorry

Naja ich hab ja getestet obwohl ich leichte Blutungen hatte und der Test war negativ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:02


Jippiiiiii unsere eigene Gruppe

@Jessi
Ach was.. blöde Fragen gibt es nicht! Vielleicht hat sich dein ES wirklich verschoben. Wenn du letzten Monat einen hattest, dann wirst du diesen sicher auch einen gehabt haben. Versuch dir nicht soviele Gedanken zu machen - ja ich weiss leichter als gesagt ich drücke dir auf jedenfall die Daumen Der Körper reagiert halt manchmal anders als man es erwartet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:06

Daniela,
Jaaaa ich freu mich voll

Ok gut
Naja ich warte jetzt mal den Zyklus noch ab, vllt kommt der ES ja noch, oder vllt war er ja auch schon ( )
Ich versuche Ruhe zu bewahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:13

Genau...
...nur nicht verrückt machen...

wie habt ihr eurem freund gesagt, dass ihr euch ein baby wünscht?
oder war es ne gemeinsame entscheidung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:14


Ich denke es ist nicht schlimm wenn der Körper mal anders auf den ES reagiert. Manche Frauen merken ja noch nicht einmal das sie einen haben manchmal ist der Zervix spinnbar, manchmal nicht und manchmal ist man einfach nur "feucht".

Aber irgendwie beruhigt es mich das du genau so auf jedes kleine Zeichen achtest Jedes ziehen, zwicken, schwindel Gefühl, Übelkeit, etc. wird jetzt richtig wahr genommen - Dinge auf die ich vorher nie geachtet hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:22


@Linda

Mein Freund und ich haben oft aus spass gesagt "und bald kommt ein baby" oder das ich schwanger sei wenn ich mal kein Alkohol trinken wollte.. Dann musste ich Antibiotik nehmen und wir hatten trotzdem ungeschützten Sex.. Darauf hat mein Freund mich gefragt ob ich mir es wirklich vorstellen kann mit ihm ein Baby zu bekommen und ob ich bereit dazu wäre. Und ich war schon lange bereit dazu, wollte nur nichts überstürzen. Nunja.. seitdem lasse ich die Pille weg Und jetzt hoffen wir das es klappt Ich bin nur froh das er genau so einen ausgeprägten Kinderwunsch hat wie ich, weil ich immer Angst hatte das er sich unter Druck gesetzt fühlt und dann erfahre ich das er auch schon am liebsten direkt los gelegt hätte

Und wie war es bei euch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:23


Linda: Ich versuchs
Ich hab ja schon lange gesagt, das ich jung Mami werden will, aber er wollte immer noch warten und warten.
Und naja dann bin ich arbeitslos geworden
Naja seit einem Jahr hab ich jetzt eine feste Arbeitsstelle in der ich mich sehr wohl fühle, und dann hab ich mal, eigentlich aus Spaß, zu meinem Schatz gesagt, das wir ja jetzt wo wir beide eine feste Arbeitsstelle haben mit dem hibbeln beginnen könnten, und er hat dann ja gesagt, was sehr überraschend für mich kam, aber dafür war die Freude umso größer

Daniela: Das stimmt jeder Körper reagiert anders. Neee da bist du auf keinen Fall alleine, ich bin da auch schlimm, achte auf alles, jedes zwicken und ziehen, jede Übelkeit, einfach alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:37

...lahme Socke...
...mein Internet heute...

ja bei uns wars so, dass wir ja nachdem wir zusammen gekommen sind, eigentlich keinen Tag mehr ohne einander verbracht haben...i-wann kam dann im Eifer die Verhütung zu kurz(hab aber die Pille genommen) und dann hab ich auch so aus Spass gesagt, dass ich schwanger werde(wegen alkohol,magen-darm und so) und er hat gesagt, dann ist es halt so...

naja und dann wollten wir nur noch warten, wegen festem Job und so...jetzt sind wir beide unbefristet und jetzt kanns losgehen....

ui war das jetzt viel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:41

oh wie schön...
eine Hochzeit...

Herzlichen Glückwunsch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:46


Anne: Supi das freut mich
Das war bei uns auch so, wir wussten von Anfang an, das ist der/die richtige
Uii supi, Hochzeit Und vllt schon mein Krümel

Linda: Mein Internet spinnt auch
Das klingt auch toll

Bin ja schon gespannt, wann die ersten Kugel kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:47

...
@jessy man muss nicht immer zs haben. Ich hab zum beispiel nie spinnbaren sondern immer nur cremigen. Aber auch total wenig. Diesen monat hatte ich noch weniger als sonst dafür aber zum ersten mal richtig heftige mittelschmerzen. Hatte ich sonst noch nie. Schwanger wird man auch wenn man keinen spinnbaren oder überhaupt wenig hat.

@mann sagen. Ich hab schon eine süße pûppi. Bei ihr war es so das mein mann und ich zusammen in der selben firma gearbeitet hatten. Er hatte dann die chance eine bessere position in einer geschäftsstelle zu bekommen und meinte dann so weil wir auch nur ein auto hatten wenn das klappt mach ich dir ein kind. Verdiene ja dann auch genug und wir brauchen nicht noch ein auto. Dachte ok spass. Hatte da noch gar nicht dran gedacht. Ja er hat dann zum
1.6 gewechselt und im august im urlaub stellte sich dann raus ok er meint es wirklich ernst. Hab dann für mich überlegt und mich dafür entschieden. Jetzt beim 2. kam es auch wieder von ihm aus. Da saß er am pc und meinte so " ja ab januar kannst ja die pille dann wieder absetzen". Hab erst mal so geguckt
Er guckte mich dann nur an und meinte so "ja wir wollten doch immer 2, wenn dann jetzt gleich hinter einander weg. In 5 jahren will ich nicht wieder von vorn anfangen" naja und da ich eh auf jeden fall 2 will und ich damit arbeitstechnisch auch besser dran bin hab ich gesagt "alles klar los gehts "

Oh sorry für den roman, ich höre erstmal auf zu tippern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:49

Vergessen
Habt ihr alle einen regelmäßigen zyklus? Meiner schwankt leider von 28-38 tagen war schon alles dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 19:56


Ich hab meine Pille gerade erst abgesetzt und müsste eigentlich am 06.06 meine Periode bekommen. Ich hoffe zumindest das mein Zyklus gleich bleibt.

Ich hatte die Pille erst 1 1/2 Jahre und war vorher schon mal über ein Jahr Hormon frei (nicht um Schwanger zu werden) und da hatte ich auch von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus - auf den Tag genau. Ich hoffe das es jetzt genau so ist

Aber solche Zyklusschwankungen sind sicher richtig fies

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 20:02

...
...also ich weiss noch nicht, wie lange...

hatte am 09.-12.05 meine mens nach Absetzen und hoffe natürlich dass ich so auch wieder planen kann...

nichts ist schlimmer als warten...
man will ja auch nicht so überdreht rüberkommen und am 1. Tag gleich testen(obwohl man es gerne möchte )....mein Freund würde dann bestimmt auch mit den Augen rollen ...und den will ich ja auch nicht verrückt machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 20:16

...
Was ist denn das mit der urtinktur?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 20:53


...wohnt eigentlich einer von euch im Hochwassergebiet??
Hab vorhin Bilder gesehen, ist ja schlimm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 21:04

...
@anne wo kriegt man die? Wie oft und seit wann nimmst du die?

@mieze ich gott sei dank nicht. Bei uns ist noch nichts überschwemmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 21:08
In Antwort auf gul_12339773

...
@anne wo kriegt man die? Wie oft und seit wann nimmst du die?

@mieze ich gott sei dank nicht. Bei uns ist noch nichts überschwemmt

Haha
MIEZE find ich gut


gott sei dank...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 21:14

...
Katharina: Achso ok, ich hab nämlich bis jetzt immer nur gehört, das dann kein ES war und das es mit einer SS nicht geklappt hat. Aber ist wohl wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Mit der Pille war mein Zyklus regelmäßig, aber ist ja klar
Und bis jetzt hat er nur so 2, 3 Tage unterschied gehabt.

Linda: Ich zum Glück auch nicht. Das wäre voll schlimm.


@all: Was arbeitet ihr denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 21:21


@jessi...Ich arbeite in einem Restaurant, mein Männchen ist der Küchenchef...

und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 21:28


Linda, hey das klingt ja cool
Dann könnten wir uns ja alle mal bei euch im Restaurant treffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 21:32


...aber dann will ich bitte nicht arbeiten müssen...also treffen wir uns alle, wenn wir riesige Murmeln haben ...dann können wir schön rum lümmeln...hihi und keiner darf uns hetzen...

was arbeitest du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 21:47


...@anne...komm aus der untersten Ecke vom Müritzkreis...


hast du die Tinktur von deiner FA verschrieben bekommen oder gibts das rezeptfrei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 22:06

Linda,
genau so machen wir das
Hey das wäre bestimmt so cool
Ich arbeite als Verkäuferin, beim Fressnapf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 22:27

Da kommt man von Arbeit heim...
... und muss erstmal alles nachlesen was geschrieben wurde
Wir haben letztes Jahr geheiratet und kurz darauf habe ich meinen Festvertrag bekommen - dann haben wir gesagt ich nehme meine Blister die ich noch da habe alle zu ende und dann kanns losgehen.
Ich habe unter meiner Pille keine Regel bekommen und seit dem Absetzen Anfang Mai kam nichtmal eine Abbruchblutung oder Schmierblutung... Hab alle möglichen Anzeichen, aber will da auch nicht zu viel reininterpretieren
Hat das bei euch auch so lange gedauert?

Hast du übrigens schön hinbekommen mit dem neuen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 22:31

Sandra,
ja das ist echt toll, das hier soviel los ist, ich hoffe das bleibt so
Naja dann guck ich halt mal, was nach dem Zyklus auf mich zu kommt
Ohje du arme, ich hoffe das Hochwasser bei dir ist nicht allzu schlimm?!
Oohh Zahnarzthelferin hätte mir auch immer gefallen, aber ich hab selbst mega Angst vorm Zahnarzt, dann dachte ich, das es vllt doch nicht der richtige Beruf ist

Also ich bin ES+5, hatte gestern auch ziemlichen ziehen im Unterleib, aber nur links. Gestern war der schmerz richtig übel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 22:33
In Antwort auf margo_12301469

Sandra,
ja das ist echt toll, das hier soviel los ist, ich hoffe das bleibt so
Naja dann guck ich halt mal, was nach dem Zyklus auf mich zu kommt
Ohje du arme, ich hoffe das Hochwasser bei dir ist nicht allzu schlimm?!
Oohh Zahnarzthelferin hätte mir auch immer gefallen, aber ich hab selbst mega Angst vorm Zahnarzt, dann dachte ich, das es vllt doch nicht der richtige Beruf ist

Also ich bin ES+5, hatte gestern auch ziemlichen ziehen im Unterleib, aber nur links. Gestern war der schmerz richtig übel.

.
Meine Schwiegereltern wohnen in Sachsen, bei denen ist auch richtig was los...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 22:34

Monique,
hihi ganz schön was los hier
Ich bin ja "erst" im 2. ÜZ von daher kann ich dir das leider nicht so wirklich beantworten. Ich hatte letzten Zyklus meine Blutung zu früh, und auch nur sehr leicht, keine Ahnung was das war.

Dankeschööön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 23:04

Sandra,
ja scheint so
Hmm ich weiß auch nicht. Aber der schmerz war schon heftig, so arg war er noch nie?!
Hoffentlich wird das mit dem Hochwasser nicht schlimmer, wenn das so weiter regnet :/

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend und gute Nacht
<3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 7:38

Guten morgen ihr lieben
Ich arbeite als Drogistin bei dm

Ich hab auch momentan sehr oft ein Ziehen im Unterleib. Meistens links, selten rechts. Ich gehe viel öfter auf die Toilette als sonst, trinke deutlich mehr und mein Magen und meine Stimmung fahren ständig Achterbahn. Ich hoffe natürlich das es geklappt hat, aber zu große Hoffnung will ich mir lieber nicht machen. Aber in drei Tagen kann ich ja mal testen..

Ich hoffe sehr das das Hochwasser bei euch nicht noch schlimmer wird. Als ich die Bilder gesehen hab war ich schon sehr geschockt.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 8:01

Guten morgen
Ja das Wetter nervt echt ziemlich, ich hab die halbe Nacht nichts geschlafen, weil es so stark geregnet hat und die Feuerwehr dauernd gefahren ist.
Ohja so positive Tests auf einmal wären schon toll

Schönen Start in die neue Woche und sonst auch einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 9:35

Guten Morgen,
hier sieht es auch schon wieder aus wie Weltuntergang. Gestern war es so schön und heute traut man sich nicht aus dem Haus... Kein Wunder wenn der Körper, der ja sowieso schon durcheinander ist, Achterbahn fährt!

Ich bin übrigens Krankenschwester, deshalb bin ich auch immer zu unterschiedlichen Zeiten online

Habe nächste Woche einen Termin bei der FA, bin ja mal gespannt was die mir sagt. Entweder muss ich noch ne Weile auf meine Mens warten oder da ist schon was - wobei ich eher auf das erstere Tippe Test vorher trau ich mich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 11:17

...guten Morgen, ihr Mäuse...
...komm grad vom Frisuer...endlich ist wieder alles frisch

hier ist ja richtig was los...

eeehm, bei uns scheint grad die Sonne...wenn ich das mal so sagen darf...

ich hatte auch so komische unterbauchschmerzen so um ES rum...das war aber eher, als hätte ich mir da i-was verrenkt, tat auch beim Husten und so weh...war aber eher rechts...

@ Sandra...bin auch so nächste Woche dran...da sind alle fast zeitgleich...

@Dani... Daumen gedrückt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:03

What?
26 neue beitrage ? ach herrje das schaffe ich grad gar nicht alles zu lesen. Hab nur grob überflogen.

@mietze warum willst du kein test machen? Hast du irgendwelche anzeichen? Wenn du die pille absetzt kann die mens im ersten zyklus bis zu 2 wochen später einsetzen. Also abbruchblutung und dann bis zu 6 wochen. Stand zumindest bei mir in der pillenbeilage und war auch so bei mir.

@nmt wer ist denn jetzt wann dran? Bin jetzt zt 20. aber das kann noch locker 10-14 tage dauern. Hab keinen plan ob mein es diesen monat schon gewesen ist oder grad jetzt ist. Bin nämlich im gegensatz zu sonst ziemlicgh trocken. Kaum zs. mal abwarten. Merke nichts. Weder den zs noch bauchweh die ich sonst meist schon um diese zeit hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:04

Ahhhh verwechselt
Ich meinte nicht dich mietze sondern chii mit dem test.

@mietz beim frisör war ich gestern auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:11


Monique, bei uns regnet es schon wieder den ganzen Tag, da soll man nicht blöd werden. Da sagste was, unser Körper "spinnt" ja eh schon.

Linda, oh toll Ich muss auch wieder, bin am schwanken ob ich die mir kurz schneiden lasse, trau mich aber nicht
Sind echt so ziemlich im gleichen Zeitraum, richtig cool

Katharina, ich bin auch zt 20, bin mir aber auch sehr unsicher ob ich einen ES hatte, hatte keinen ZS, zwar sehr starkes ziehen im Unterleib, aber mehr nicht.
Naja mal noch abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 14:03

...
@jessi genauso geht es mir auch. Kein zs dafür 5 tage ein ziehen und drücken im
Bauch. War richtig fies abee von einem tag auf den anderen komplett weg. Cool dann sind wir ja genau gleich. Wann rechnest du mit deinem nmt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 14:17

Katharina,
ich hatte "nur" 2 Tage ein extremes ziehen, was aber auch von einem auf den anderen Tag weg war. Ich muss zugeben, dass ich eine App habe, wo ich alles so Eintrage Und die sagt das mein NMT am 11.06. sein soll.
Is echt irgendwie witzig, das wir genau gleich sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 14:24

...
@jessi an welchen zt hast du die schmerzen gehabt? Ich hab auch eine app die sagt mir am 17.6. die errechnet den durchschnittswert weil meine mens so schwankt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 14:29

Katharina,
ich hatte die Schmerzen am ZT 17 und 18. Und du?
Was hast du für eine App? Ich hab WomanLog, da musste ich am Anfang meine letzte Mens und die länge meines Zyklus angeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 14:57

...
@jessi hat zt 11 angefangen bis zt 16 und dann war alles schlagartig weg. War aber richtig richtig fies. Aber 5 tage lang find ich etwas sehr lang. Mmh mal abwarten? Zt 17 und zt 18? Mmh wenn es der mittelschmerz war dann müsstest du an tag 18 schätze ich den es gehabt haben, vllt auch 19. meiner denke ich dann zt 16-17. von da an müsste ja 12-16 tage später die mens kommen. Also bei dir ca zt 32 wenn man von der goldenen mitte ausgeht. Kommt das mit deiner zykluslänge hin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 16:03

Katharina,
bei mir war auch alles schlagartig weg und richtig fies. Mein letzter Zyklus war 23 Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 16:46

Sandra,
hmm ich weiß auch nicht, was das bei dir ist, bin da leider keine große Hilfe
Ich hab außer den miesen Schmerzen an ZT 17 und 18 keine Anzeichen, naja und Samstag und heute hab ich ziemliche Krämpfe in der Magengegend, weiß auch nicht was das ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 19:00

....
@jessi hattest du letzten zyklus auch so schmerzen? Denke mal wenn das wirklich dein es war wird dieser zyklus deutlich länger werden. Merkst du irgendwas? Also irgendwelche. Anzeichen?

@ sandra hoffe ich hab jetzt den richtigen namen. Bin mit handy on und kann nicht zurück gucksn. Also ich würde mich eher auf eden zs verlassen. Also würde den tag nehmen wo er am besten war. Das mit dem bräunlichen ausfluss kann ich mir auch nicht erklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest