Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das Geschlecht erkennen

Das Geschlecht erkennen

25. Januar 2007 um 17:03

Hallo, für alle die Schwanger sind und vielelicht das GEschlecht ihrers Babys wissen wollen.
Es ist keine 100% Garantie, dass es auch wirklich stimmt. Bei meiner Mama hat es gestimmt udn auch bei einer Freundin. Versucht es doch einfach mal. Wenn ihr schon Kinder habt dann seht ihr ja ob es annähernd stimmt.
Also:
Nehmt eine Nadel udn einen Faden. Fädelt den Faden in die Nadel und macht am Ende einen Knoten. Der Faden sollte schon ca.10 cm oder so sein. Dann haltet ihr die Nadel am Fadenende und tippt so mit der nadel ein paar mal (3-4mal) auf z.B. die Tischkante. Dann haltet ihr die Nadel über die Pulsader am Handgelenk. Die Nadel schwingt ja dann.Normalerweise sollte sie dann nach 1-2 Sekunden entweder diagonal pendeln oder beginnen einen Kreis zu pendeln (ohne dass ihr die Nadel bewegt). Ein Kreis bedeutet dass es ein Mädchen wird und diagonal bedeutet dass es ein Junge wird. So kann man auch sehen wieviele Kinder man in seinem Leben (inklusive Fehlgeburten und abtreibungen) man bekommt.
Probierts doch mal aus.Würd mich interessieren ob es dann auch geklappt hat und das Ergebnis stimmt.

MFG Finchen

Mehr lesen

25. Januar 2007 um 18:17

Kenne das....
hab ich vor 20 Jahren gemacht und es stimmte....allerdings glaube ich nicht richtig dran, obwohl es bei mir stimmte, aber ich denke, instinktiv wird die Nadel doch durch Daumen und Zeigefinger so bewegt wie man es gerne hätte, ohne das es einem bewusst wird. Bei meiner Mama hat das auch gestimmt, hat sie von ihrer Grossmutter, also ganz uralt mit Nadel. Jetzt nach 20 Jahren, soll mir das lieber der Arzt sagen...lach......sonst ensteht bei mir wieder ein Wunschdenken. LG Ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 20:09

Da kann man nur lachen...
Sorry aber wer an so ein Schwachsinn glaubt, der hätte damals bestimmt auch erzählt das die Erde eine Scheibe ist. Auf welcher wissenschaftlicher Grundlage soll diese Theorie denn basieren???? Das ist genau so ein Blödsinn wie Kettenbriefe usw. Aber naja, zum Spekulieren und zum Zeitvertreib sollte es reichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 21:19
In Antwort auf siofra_12846632

Da kann man nur lachen...
Sorry aber wer an so ein Schwachsinn glaubt, der hätte damals bestimmt auch erzählt das die Erde eine Scheibe ist. Auf welcher wissenschaftlicher Grundlage soll diese Theorie denn basieren???? Das ist genau so ein Blödsinn wie Kettenbriefe usw. Aber naja, zum Spekulieren und zum Zeitvertreib sollte es reichen.

@srinsche83
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab ich geschrieben dass es zu 100% stimmt??? NEIN. Also spar dir dienen blöden Komentar. Ich hab ausdrücklich darauf hingiewesen dass es nur eine Möglichkeit ist die eventuell funktionieren kann. Wer das dann ausprobiert das ist jedem selber überlassen. Wenn du es nicht machen wilst ist das dein Ding, keiner zwingt dich dazu.
Diese Theorie ist weder wissenschaftlich belegt noch sonst was. Was ich auch zu ausdruck gebracht hab. Und mit kettenbrifen hat das gar nichts zu tun, denn nirgends hab ich geschrieben, dass wenn man das macht dass man 100 Jahre glück oder so hat.
tztztz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 22:00
In Antwort auf finchen2411

@srinsche83
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab ich geschrieben dass es zu 100% stimmt??? NEIN. Also spar dir dienen blöden Komentar. Ich hab ausdrücklich darauf hingiewesen dass es nur eine Möglichkeit ist die eventuell funktionieren kann. Wer das dann ausprobiert das ist jedem selber überlassen. Wenn du es nicht machen wilst ist das dein Ding, keiner zwingt dich dazu.
Diese Theorie ist weder wissenschaftlich belegt noch sonst was. Was ich auch zu ausdruck gebracht hab. Und mit kettenbrifen hat das gar nichts zu tun, denn nirgends hab ich geschrieben, dass wenn man das macht dass man 100 Jahre glück oder so hat.
tztztz

Bälle flach halten
Ich habe nicht Dich angegriffen, sondern solche Theorien. Das ist ein kleiner (aber feiner) Unterschied!

Stell dir vor, ich kann gut lesen und mir ist schon aufgefallen, dass du das ebenfalls nur als Möglichkeit zur Erkennung des Geschlechts siehst. Ich habe doch nur solche Thesen belächelt und NICHT dich. Wenn du dich in irgendeiner Weise angegriffen fühlst dann tuts mir wirklich leid. So war das ned gemeint. Egal... Am besten man äussert seine Meinung nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 22:30

Hi,
ich war eine von den jenigen, die neugierig ist, ob es klappt. Habs ausprobiert und es soll laut nadel ein mädchen werden habe auch schon mal in dem chinesischen Kalender nachgeschaut und laut dem soll es ein junge werden. Am 5. feb. habe ich wieder einen Termin und dann werde ich mich hier nochmal melden und berichten was es wird (sollte er/sie sich nicht verstecken)

LG Kathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 9:43
In Antwort auf lucine_12249785

Kenne das....
hab ich vor 20 Jahren gemacht und es stimmte....allerdings glaube ich nicht richtig dran, obwohl es bei mir stimmte, aber ich denke, instinktiv wird die Nadel doch durch Daumen und Zeigefinger so bewegt wie man es gerne hätte, ohne das es einem bewusst wird. Bei meiner Mama hat das auch gestimmt, hat sie von ihrer Grossmutter, also ganz uralt mit Nadel. Jetzt nach 20 Jahren, soll mir das lieber der Arzt sagen...lach......sonst ensteht bei mir wieder ein Wunschdenken. LG Ilo

Kicher
die Spielchen haben wir damals, vor 20-25 Jahren in der Schule unter den Mädchen auch immer gemacht.
Wer daran glauben mag, Ok
Man kann ja auch bei der Zeugung Socken anziehen...soll ja auch für männl. Nachwuchs sorgen

Viel Spaß beim Pendeln

Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 11:09

Hihi,
habs auch probiert-ein junge
der chinesische sagt ein mädchen(bei meiner jetzt fast 6jährigen tochter hätte es gestimmt)und bei boy or girl ist es ein junge- bleibt wohl immer noch bei 50/50. mein bauchgefühl sagt ein junge-bin gespannt! mein mädel hab ich schon- mir ists diesmal total egal.
lg,welshie,16+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2007 um 15:03

Hallo
hallo ich habe gehört das man das auch mit eine kette über die hand tun kann kreis mädchen und diagonal junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper