Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das essen

Das essen

7. Juli 2009 um 10:22

so mädls,

was darf man nun essen und was sollte man eher meiden??

Mehr lesen

7. Juli 2009 um 10:27

Das frage ich mich auch die ganze Zeit...
... bin echt verunsichert, denn wenns nach Google geht, darf man nur noch Wasser, Gemüse, Obst und Vollkornprodukte essen und trinken.. ist ja schlimmer als ne Diät!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 10:46

Also laut meiner Frauenärztin....
... sind ein besonderes Risiko rohe Speisen

- Wurstauschnitt, speziell Salami
- Wurst- und Fleischpasteten
- Rohes Fleisch (Tartar) oder Fisch
- Räucherlachs
- Rohmilchkäse, Weichkäse
- Muscheln, Meeresfrüchte
- angebrochene Mayonaise und Salatdressing

Kochen und Braten statt Mikrowelle!!!

Und bei Käse nur Dinge aus pasteurisierter Milch zu sich nehmen.
________

Schon voll kacki, da muss man auf eine Menge leckerer Dinge verzichten



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 10:49
In Antwort auf nia_12441119

Also laut meiner Frauenärztin....
... sind ein besonderes Risiko rohe Speisen

- Wurstauschnitt, speziell Salami
- Wurst- und Fleischpasteten
- Rohes Fleisch (Tartar) oder Fisch
- Räucherlachs
- Rohmilchkäse, Weichkäse
- Muscheln, Meeresfrüchte
- angebrochene Mayonaise und Salatdressing

Kochen und Braten statt Mikrowelle!!!

Und bei Käse nur Dinge aus pasteurisierter Milch zu sich nehmen.
________

Schon voll kacki, da muss man auf eine Menge leckerer Dinge verzichten




wurst darf man auch nicht essen? ich dachte wurst ist eh gekocht??

eier darf man nicht, karotten nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 12:19

Ich dachte..
Eier gerade wegen hohem Folsäuregehalt! Aber richtig durchgegart!!

Achja, das wird ja ein langweiliger Spanien-Urlaub im August für mich dieses Jahr...

Keine Meeresfrüchte, Muscheln, Schinken, Ajoli, Wein

Naja, aber man weiß ja wofür es ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 12:28


also....ich habe nur keine salami, rohen schinken, rohes fleisch und fisch sowie geräuchertes (fisch und fleisch) nicht gegessen.

eier hab ich auch weich gegessen, wenn ich sie direkt von bauern hatte, sonst eben durchgegart. salami kann man essen, wenn sie gebraten ist (z.b. auf pizza oder so).

klar: gemüse und obst immer schön waschen. aber warum man keine karotten essen sollte, wüsste ich nicht.

feta und mozarella hab ich auch gegessen, weil in deutschland fast ausschließlich nur milchprodukte aus pasteurisierter milch hergestellt werden.

wenn man mal was von den "verbotenen lebensmitteln" isst, istr das auch nicht so wild. ich hab im urlaub in italien auch mal ne scheibe parmaschinken und ein glas wein getrunken. nur die tiramisu hab ich sein lassen. war mir wegen der rohen eier doch zu heikel. )

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen


LG, Jule (ET-7)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 12:39

Wie siehts mit Getränken aus??
Habe gelesen, dass Kaffee in Maßen ok ist, am Besten aber ohne Koffein und Tee auch nciht so gut!? Außer Früchtetee..
Und was ist mit Rooiboshtee? Trinke Tee total gerne, wenn man den nur kurz ziehen lässt, ist es dann ok?
Dann kann man ja echt nur noch Wasser und Saft trinken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 12:54
In Antwort auf bibinn_12347672

Wie siehts mit Getränken aus??
Habe gelesen, dass Kaffee in Maßen ok ist, am Besten aber ohne Koffein und Tee auch nciht so gut!? Außer Früchtetee..
Und was ist mit Rooiboshtee? Trinke Tee total gerne, wenn man den nur kurz ziehen lässt, ist es dann ok?
Dann kann man ja echt nur noch Wasser und Saft trinken...


Wegen Nahrungsmittel:

http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html

Ganz unten auf der Seite ist eine PDF-Liste, die ist gut gegliedert und sehr ausführlich, damit ist man auf der sicheren Seite.

ABER: ich hab mich da auch schon verrückt mit gemacht und bin inzwischen bei eingen Sachen wieder etwas ruhiger geworden.
Zum Beispiel trinke ich ab und zu eine Cola oder einen Grün-Tee ( sogar mit Jasmin, obwohl jasmin auch wieder nicht gut sein soll, weil wehenfördernd... ), wenn ich einfach Bock dazu hab. Weil bei sowas gehts einfach auch um das Maß, da bin ich mir für mich inzwischen einfach sicher. Weil es meinem Baby ideal geht bisher.

Was Tee angeht prinzipiell: Roibushtee hat auch kein Koffein, ist ja für Kinder sehr gut geeignet. Also, wenn Du ihn magst: rein damit . Schwarztee und Grüntee enthalten Koffein, wurde früher Teein genannt. Das wird in den ersten MInuten freigegeben, dann aber wieder gebunden, d.h. der Koffeingehalt geht bei längerem Ziehen wieder runter ( so ab der 3. Minute). Man sollte den Tee aber auch nicht zu lange ziehen lassen, sonst wird er bitter.(mein Tee zieht nie länger als 5 Minuten )

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

LG truething mit Baby inside (18+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 12:55


Ja, der ist gut, find ich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 13:34
In Antwort auf nia_12441119

Also laut meiner Frauenärztin....
... sind ein besonderes Risiko rohe Speisen

- Wurstauschnitt, speziell Salami
- Wurst- und Fleischpasteten
- Rohes Fleisch (Tartar) oder Fisch
- Räucherlachs
- Rohmilchkäse, Weichkäse
- Muscheln, Meeresfrüchte
- angebrochene Mayonaise und Salatdressing

Kochen und Braten statt Mikrowelle!!!

Und bei Käse nur Dinge aus pasteurisierter Milch zu sich nehmen.
________

Schon voll kacki, da muss man auf eine Menge leckerer Dinge verzichten




Was isst Du dann? Toxoxplasmose kannst Du dir theoretisch auch im Garten holen.

Rohes Fleisch wie Mett, Tartar, halbrohe Steaks,

Obst, Gemüse gut waschen

Rohmilchkäse.

Kaffee zum frühstück ist völlig okay, ebenso mal eine Cola zum Grillen.

Räucherlachs ist vollkommen okay, wenn er grad frisch gekauft ist und es nicht unbedingt 30 Grad im Schatten.

Ich habe mich in 3 SS so ernährt und vollkommen gesunde Kinder bekommen!

Warum sollst du kein Salatdressing und keine Mayo essen? Salmonellen? Blödsinn. Gilt nur für frische, die fertige ist konserviert, ebenso wie das Joghurtdressing.

Salmonellen könnten theoretisch auch im Speiseeis drin sein.

Häng dich am besten an den Tropf und ab unter den Glassturz!



Alles andere ist volkommen ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2009 um 8:25

Ja ok,
aber im Restaurant kann man da nciht immer unbedingt von ausgehen...Ich hatte schonmal eine LEbensmittelvergiftung von Krebsfleisch .. Das wünsche ich echt Keinem!!!!!

Naja, dann gibts eben mal andere Sachen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2009 um 9:37
In Antwort auf bibinn_12347672

Das frage ich mich auch die ganze Zeit...
... bin echt verunsichert, denn wenns nach Google geht, darf man nur noch Wasser, Gemüse, Obst und Vollkornprodukte essen und trinken.. ist ja schlimmer als ne Diät!

Essen in der Schwangerschaft
Wie ist denn das bei euch?
Darfs auch ab und zu mal Fast Food sein oder haltet ihr euch da strikt dran?
Für mich ist die Ernährungsumstellung echt schwer und ich muss zugeben... trinke schon mal eine Coke Zero oder gehe zu Mc Donalds!
Esse dann mal wieder ein bisschen Obst und versuche es so auszugleichen!
Meint ihr füge ich dem Kind damit Schaden zu, oder ist das in so einem Ausmaß in Ordnung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2009 um 10:44
In Antwort auf roni_12928239

Essen in der Schwangerschaft
Wie ist denn das bei euch?
Darfs auch ab und zu mal Fast Food sein oder haltet ihr euch da strikt dran?
Für mich ist die Ernährungsumstellung echt schwer und ich muss zugeben... trinke schon mal eine Coke Zero oder gehe zu Mc Donalds!
Esse dann mal wieder ein bisschen Obst und versuche es so auszugleichen!
Meint ihr füge ich dem Kind damit Schaden zu, oder ist das in so einem Ausmaß in Ordnung?

Also...
...ich hab noch nicht soviel Erfahrung, aber ich würde sagen, das ist ok!! Man kann sich doch echt nciht alles verbieten...

Musst ja nicht gerade Rindergehacktes mit Mayo essen...


Mir fällt das z.Zt. auch echt schwer... bin voll verunsichert und hab immer Angst igendwas zu essen..

Ich esse viel weniger als sonst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper