Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das erste Mal seit sieben Jahren ohne u. gleich schwanger

Das erste Mal seit sieben Jahren ohne u. gleich schwanger

10. August 2006 um 22:52

Hallo,
ich weiß gerade gar nicht wie ich mich fühle ... aber eigentlich ja sehr gut
Ich bin 27, mit meinem Freund seit über 7 Jahren zusammen und wir haben vor kurzem das allererste Mal und auch nur einmal ohne Verhütung miteinander geschlafen. Nach 2 Wochen habe ich gedacht, dass ich meine Tage bekommen habe, aber komischerweise nur ganz kurz. Naja, ich hab mir eigentl nicht viel dabei gedacht, obwohl mein Zyklus immer sehr regelmäßig und auch ohne Beschwerden verläuft. Auch, weil ich bisher keine Anzeichen einer Schwangerschaft spüre! Trotzdem hab ich es irgendwie gefühlt und mir gestern einen Test gekauft, schon nach einer halben Minute war das Ergebnis eindeutig. Hab mir heute schon Folsäuretabl gekauft. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, den ganzen Tag wie ein grinsendes Honigkuchenpferd rumzulaufen.
Jetzt muss ich es nur noch meinem Freund sagen, nur wie???
Hab keine Ahnung wie er reagieren wird... Er wird erst nächstes Jahr mit seiner Doktorarbeit fertig und dann werden wir irgendwo hinziehen.
Außerdem hab ich Angst, dass in den ersten Wochen etwas passiert. Ich trinke normalerweise alle Ewigkeiten mal Alkohol, nur in den letzten 3 Wochen war ich auf mehreren Geburtstagsparties und hab dort auch rel. viel getrunken.

Ich bin verwirrt, aber auch irgendwie auch total glücklich!

Mehr lesen

11. August 2006 um 8:15

Das ging ja flott bei euch!
Mach dir kein Kopf wegen Alkohol.
Dein Baby hatte noch keinen gemeinsamen Blutkreislauf mit dir. Und außerdem gilt dieses berühmt-berüchtigte *alles oder nichts* Prinzip. Wenn das Baby krank ist geht es leider ab(Traurig aber war)

Dein Freund wird sich bestimmt freuen! Die nette Namzimzim hat schon geschrieben, wie man ihm das beibringen kann. Vielleicht wird er etwas schockiert, weil es so schnell geklappt hat, aber das ist normal. Meiner war schockiert und glücklich (da hat er stolz was vom goldenen Schuss und wahnsinnig hoher Fruchtbarkeit geredet )
Wir waren damals kurz vor dem Diplom und wir müssen jetzt auch umziehen. Halb so wild. Das schafft ihr schon!

LG und eine schöne Kugelzeit!
LG
(30. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2006 um 9:08

Herzlichen Glückwunsch
und eine schöne Schwangerschaft.
Ich denke man kann sich nicht ansatzweise vorstellen wie Toll das Gefühl ist schwanger zusein, wenn man es noch nicht war, wiederum kann ich mir aber auch vorstellen wie "schwierig" es ist dem Partner zusagen vorallem wenn es soo unterwartet kommt.
Was ich ja süß finde ist das Du dir das Mädchen/Junge-Zeichen auf den Bauchi malst und dann abends beim Kuscheln Ihm zeigst...
LG und viel Glück beim überbringen der super Nachricht
Sabrina

11. August 2006 um 22:10
In Antwort auf elise_12773624

Herzlichen Glückwunsch
und eine schöne Schwangerschaft.
Ich denke man kann sich nicht ansatzweise vorstellen wie Toll das Gefühl ist schwanger zusein, wenn man es noch nicht war, wiederum kann ich mir aber auch vorstellen wie "schwierig" es ist dem Partner zusagen vorallem wenn es soo unterwartet kommt.
Was ich ja süß finde ist das Du dir das Mädchen/Junge-Zeichen auf den Bauchi malst und dann abends beim Kuscheln Ihm zeigst...
LG und viel Glück beim überbringen der super Nachricht
Sabrina

Vielen lieben Dank
Ich habs meinem Freund doch gestern nacht noch gesagt (habs nicht mehr ausgehalten) und er hat ziemlich gelassen reagiert bzw. ich glaub er musste diese Nachricht erst mal verdauen. Aber heute hat er schon richtig glücklich ausgeschaut und er freut sich unheimlich!!!
Ich bin bisher noch völlig entspannt (hab ja bisher auch keinerlei Beschwerden, außer gaaanz leichtes Unterleibsziehen) ich denke, das dauert auch noch ein bißchen bis ich mich an den Gedanken gewöhnt habe.

Meine Frauenärztin ist erst in eineinhalb Wochen aus dem Urlaub zurück. Bekommt man eigentlich dann auch recht schnell einen Termin. Nicht dass ich dann schon im vierten Monat bin *g*
Wäre also, falls ich recht bald einen Termin bekommen, dann in der 6 Woche. Ist das früh oder spät für den ersten FA Termin?
Und kann das mit der Übelkeit jetzt dann erst noch kommen oder habe ich gute Chancen davon verschont zu sein.

Ich bin soo glücklich und vielen lieben Dank für die guten Wünsche!!!

12. August 2006 um 10:01

Herzlichen Glückwunsch
Hi Kessy,

als ich letztes Jahr schwanger war, wusste ich auch ewig nichts davon. Hatte es erst in der 7.SSW erfahren und war auch euf Weinfesten ...
Ich hatte während der SS gar keine Anzeichen und es ging mir super.
Ja, wie sagst du es deinen Freund? Vielleicht kaufst du nen Schnuller oder paar Söckchen, die du ihm mal als "Dessert" zum Essen reichst.

Aber wie ich sehe, freust du dihc tierisch. Wünsche dir weiterhin alles Gute!

LG Maria

12. August 2006 um 17:21

Glückwunsch
bei uns wars um gekehrt er hat sich gefreut wie nen Schneekönig und lief wie Honigkuchenpferd rum und ich war diejenige, die am liebsten einer Panik verfallen wäre.

Was den Alkohol angeht, ca 6. SSW dockt das Baby an die Mutter an, vorher ist es selbst versorger durch den sogenannten Dottersack, also solange du jetzt kürzer trittst brauchste wegen Alkohol keine Sorgen machen.

Gruß Surraya

12. August 2006 um 22:43

Das
ist doch super , andere probieren schon ewig und nichts und du ... super , vor allem sit es je eh schon an der zeit oder ich mein nicht dein alter *gg* sonder nach 7 jahren ... alllllllles gute

14. August 2006 um 11:49

Nochmals wg Arzttermin?
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich sind jetzt erstmal sehr glücklich, obwohl sich wg unserer Zukunft (berufl./Wohnort) viele Fragen stellen. Aber ich bin von Natur aus ein extrem positiver Mensch und denke mir, da wird sich schon eine Lösung finden und solange das Kind noch nicht zur Schule geht ist es auch mit dem Umziehen nicht so dramatisch. Schade ist natürlich, dass unsere Familien/Freunde 800km weit weg wohnen.
Was ich aber nochmal fragen wollte, wann geht man das erste Mal zum FA? Meine Ärztin hat jetzt noch eine Woche Urlaub. Wie schnell bekommt man denn normalerweise einen Termin?? Problematisch ist auch, dass ich wg einem Termin berufl. nicht so flexibel bin. Und in der Arbeit möchte ich ja jetzt am Anfang auch noch auf keinen Fall sagen, dass ich schwanger bin. Wie löst ihr das mit den Arztterminen?
Ich hoffe so, dass die Schwangerschaft so angenehm bleibt wie jetzt in den ersten Wochen, obwohl ich ja bei jedem leichten Unterleibsziehen Glückshormone ausschütte
Noch eine Frage: Ich hab von meinem Freund Wellness Gutscheine geschenkt bekommen (mit Sauna, Massage,...) Leider sind die nur noch ein paar Monate gültig. Kann ich die jetzt trotzdem noch einlösen oder soll ich einfach die Sauna weglassen? Oder ist ein Dampfbad noch in Ordnung?
Liebe Grüße an alle werdenden Mütter Kessy

14. August 2006 um 12:26
In Antwort auf sonja_11940206

Nochmals wg Arzttermin?
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich sind jetzt erstmal sehr glücklich, obwohl sich wg unserer Zukunft (berufl./Wohnort) viele Fragen stellen. Aber ich bin von Natur aus ein extrem positiver Mensch und denke mir, da wird sich schon eine Lösung finden und solange das Kind noch nicht zur Schule geht ist es auch mit dem Umziehen nicht so dramatisch. Schade ist natürlich, dass unsere Familien/Freunde 800km weit weg wohnen.
Was ich aber nochmal fragen wollte, wann geht man das erste Mal zum FA? Meine Ärztin hat jetzt noch eine Woche Urlaub. Wie schnell bekommt man denn normalerweise einen Termin?? Problematisch ist auch, dass ich wg einem Termin berufl. nicht so flexibel bin. Und in der Arbeit möchte ich ja jetzt am Anfang auch noch auf keinen Fall sagen, dass ich schwanger bin. Wie löst ihr das mit den Arztterminen?
Ich hoffe so, dass die Schwangerschaft so angenehm bleibt wie jetzt in den ersten Wochen, obwohl ich ja bei jedem leichten Unterleibsziehen Glückshormone ausschütte
Noch eine Frage: Ich hab von meinem Freund Wellness Gutscheine geschenkt bekommen (mit Sauna, Massage,...) Leider sind die nur noch ein paar Monate gültig. Kann ich die jetzt trotzdem noch einlösen oder soll ich einfach die Sauna weglassen? Oder ist ein Dampfbad noch in Ordnung?
Liebe Grüße an alle werdenden Mütter Kessy

Huhu
1.
Im Prinzip ist es Wurst wann du zum FA gehst, wenn du dich gut fühlst. Aber der 1. Screening (Ultraschall) wird normalerweise in der 9.-12. SSW gemacht. Es ist auch was schönes
2.
Man bekommt eigentlich sehr schnell einen Termin, wenn man schwanger ist. Ich hatte gleich an nächstem Tag nach meinem Anruf.Ich muss auch arbeiten und hatte nie Probleme einen VT morgen früh oder abends zu bekommen. In dem Fall sind die FÄ flexibel. Ober du suchst eine Praxis, die in der Woche länger offen ist (bis 20 Uhr oder so). Das kommt auch vor.
3. Auf die Sauna habe ich verzichtet. Gegen ein Dampbad ist nichts anzuwenden. Das sind eigentlich die Fragen, die Mann bei der Vorsorge dem FA stellt.
Ich würde an deiner Stelle sofort in der Praxis anrufen, wenn deine FÄ da ist( eine Woche ist aber kein Ding)

Liebe Grüße zurück
Elena

15. August 2006 um 18:34

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es so schön, dass dein Schatz sich trotz ein paar Problemchen freut.

Ich wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft und ein wunderhübsches, gesundes Baby

Ich denke ein Umzug schadet nicht. Als ich und meine schwester klein waren, sind meine eltern 3 Mal umgezogen. Und wir haben es gut überlebt.

15. August 2006 um 23:30

Danke
Da ich mich (noch) mit niemanden austauschen kann, bin ich so glücklich über Eure positiven Worte!!!
Das einzige was mich etwas beunruhigt ist, dass meine eh schon kaum spürbaren Beschwerden inzwischen ganz weg sind!
Freu mich schon auf den ersten Arzttermin nächste Woche, hab aber natürlich auch ein bißchen Angst!
Laut meiner Rechnung bin ich jetzt schon in der sechsten Woche *freu*
Kessy

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen