Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Das baby spüren?!?

19. März 2007 um 12:50 Letzte Antwort: 20. März 2007 um 12:20

Ich hab da mal ne Frage! Ich bin das erste mal schwanger jetz 18+2! Hab das Gefühl das ich meine kleine spüre! Doch irgendwie find ich es so früh!! Ist so ein komisches "blubbern" und ab und zu richtig unangenehm!! Und man sieht ab und zu so wie Wellen im Bauch wenn es so blubbert! Kann das meine süsse sein! Es ist in der Mitte vom Bauchnabel und schambereich!! Kann es sein das ich sie schön spüre??

Liebe grüsse von uns beiden!

Mehr lesen

19. März 2007 um 12:54

....................
jep das hört sich zimlich danach an.

Gefällt mir

19. März 2007 um 12:55

Ich bin
jetzt in der 21 SSW und spüre meinen Schatz seit ungefähr 3 Wochen. Am anfang war es nur sehr leichtes kribbeln. jetzt so seit 2 tagen sieht man auch die tritte von aussen. Also bei jedem soll es anders sein. aber ich finde es ist bei dir noch zu früh dass man es von aussen sieht. Auf jeden fall ist es toll...

Gefällt mir

19. März 2007 um 12:57
In Antwort auf linda1986

....................
jep das hört sich zimlich danach an.

Das ist ja toll
Fand es eben auch früh!! Vielleicht sehe ich dass nur so aber bewegen da dachte ich dass kann nur das kleine sein weil es so blubberhaft ist !! Find das ja echt klasse !!!

Gefällt mir

19. März 2007 um 13:25

Bewegungen
Das hört sich ganz nach Babybewegungen an.

Bei mir fings auch in der 18SSW an. So ab der 20SSW war ich mir dann ganz sicher, dass es mein Baby war, das da "blubbert".
Jetzt in der 32SSW wäre ich allerding froh, sie würde mal Ruhe geben
Angeblich werden die Bewegungen zum Ende aber wieder weniger, weil das Baby nicht mehr so viel Platz zum treten hat.

Gefällt mir

19. März 2007 um 13:51

Schön....
nicht wahr? Ein "Blubbern" hatte ich nicht, wie auch viele erzählen. Die ersten zarten Klopfzeichen waren bei mir Anfang der 17. SSW. Das ist wirklich ein sehr schönes Gefühl, dann wurden die Klopfzeichen heftiger, mittlerweile wird richtig getreten und mein Kleiner ist richtig aktiv
So weiß man wenigstend, dass es ihm gut geht.

Meine Hebamme sagte, dass besonders schlanke Frauen die Kindsbewegungen früher spüren. Am Anfang war ich mir auch unsicher, weil viele gesagt haben, dass es für die erste SS zu früh wäre.

Viel Spaß beim Kugeln.

LG Eve@Baby

Gefällt mir

19. März 2007 um 13:59

Ja ich war
55kg und habe bis jetz 3 kilo zugenommen darum denke ich das es gut möglich ist das es spührbar ist !! Mich verwirrte nur das es so früh ist aber es ist ein tolles gefühl aber ab und zu etwas unangenehm weil es so neu ist

Gefällt mir

20. März 2007 um 10:50

Kann es sein??
Das ich es schon spüre weil ich 55 kg war und bis jetz 3 kg zugenommen hab!! Bin echt unsicher und vielleicht freue ich mich so sehr, dass ich es gar net wahrhaben kann !!

Gefällt mir

20. März 2007 um 11:48

Oh wie aufregend!!!
Hört sich ja ganz so an!!!


Liebste Grüße
Franzi (39+6)

Gefällt mir

20. März 2007 um 11:53

Ich war in der 18.SSW
war genau 17+4 als ich es zum Ersten Mal bewusst wahrgenommen habe. Bei mir war es eher so ein Muskelzucken über dem Schambein,welches von tief innen kam. Das war ein sehr bewegender Moment,den ich nie vergessen werde.

Mittlerweile tritte er mich jeden Tag. Gestern saß ich im Auto und er hat mich so heftig getreten,dass ich fast einem hinten drauf gefahren wäre,weil ich mich so erschrocken habe.
Ich dachte schon er hat was im Bauch kaputt gemacht,so weh hat das getan.
Naja...bald muss er eh ausziehen *he he*

lg
Evelyn
33.SSW

Gefällt mir

20. März 2007 um 11:55

*g*
Also ich kann dich beruhigen ^^

Meine Maus hab ich ab der 16. SSW gespührt und es war definitiv die Kleine!

Heute tritt sie schon ziemlich fest aber meist gegen den Muttermund.

Und da ich etwas rundlicher am bauch bin sieht man auch noch nichts von ihren Zappelorgien!

Schöne SS noch und alles alles Liebe

Miri und Mäuschen (24. SSW)

Gefällt mir

20. März 2007 um 12:14


Dann bin ich ja beruhigt !! Ist ein sehr schönes Gefühl aber auch manchmal unangenehm !!
Ich danke euch für eure antworten !

Liebe grüsse von Mir und bauchbewohnerin alisha

Gefällt mir

20. März 2007 um 12:18
In Antwort auf an0N_1287768499z


Dann bin ich ja beruhigt !! Ist ein sehr schönes Gefühl aber auch manchmal unangenehm !!
Ich danke euch für eure antworten !

Liebe grüsse von Mir und bauchbewohnerin alisha


Du gewöhnst dich bestimmt ganz schnell daran! Am Anfang ist es echt noch ungewohnt und manchmal erschreckt man sich auch noch!
Aber bald ust es ganz normal

Gefällt mir

20. März 2007 um 12:19

Vieleicht
freut sie sich auch sooo sehr über ihren Namen das sie nun die ganze Zeit hüpft?!!!! *ggg*

Gefällt mir

20. März 2007 um 12:20
In Antwort auf sancha_12969806

Vieleicht
freut sie sich auch sooo sehr über ihren Namen das sie nun die ganze Zeit hüpft?!!!! *ggg*

Lach
Ja sie bedankt sich wohl so bei mir *lach*!!! Würd ich glaub auch wenn ein "unpassender" name abgelehnt würde *smile*

Gefällt mir