Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das 1 Trimester überstehen - Hibbeln in der SS

Das 1 Trimester überstehen - Hibbeln in der SS

17. Oktober 2016 um 15:37

Hi Mädels!
Gibt es hier noch welche, die noch im ersten Trimester stecken und manchmal nicht wissen, wie sie die Zeit "überstehen" sollen?

Ich bin jetzt in der 6.SSW (5+0) und die Tage vergehen so langsam wie noch nie zuvor! Jeden Tag frage ich mich, ob es dem kleinen Drops in mir gut geht, ob er sich gut entwickelt.
Meine Stimmung schwankt zwischen "schweben auf Wolke 7" und unbändiger Angst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Mädels finden würde, die in der gleichen Phase stecken und mit denen ich Beschwerden, Sorgen, aber auch glückliche Momente teilen könnte.

Mehr lesen

17. Oktober 2016 um 20:52

Halli hallo! 
Also ich kann mich dir nur anschließen! Habe bis jetzt nur mein eingenistetes kleines Pünktchen gesehen ! Noch keinen Herzschlag, da der letzte Termin i. Der 5 Woche war! 
Jetzt muss ich noch bis zum 4.11. warten und die Zeit vergeht einfach nicht! Es scheint noch alles so unwirklich! Ich freue mich wirklich sehr, jedoch wäre ich mir gerne auch sicher da des meinem kleinen Schatz gut geht! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2016 um 11:11

Hallo,
wie weit bist du denn jetzt?
Ich bin heute 5+1 und bis jetzt wurde noch gar kein US gemacht - immer nur Blutuntersuchungen um zu schauen, ob das HCG gut steigt.
Sie Ärztin sagte, vor der 7ten Woche macht sie grundsätzlich keinen US, da man da zu wenig erkennen kann und zu viel spekulieren muss, das mag sie nicht.
Ich lese hier so oft von leeren Fruchthöhlen und dergleichen, das macht mir total Angst. Wir haben so lange auf dieses Wunder hingearbeitet, ich weiß nicht, ob ich einen erneuten Rückschlag gut überstehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2016 um 19:19

Laut Fa 7+2
sie hat zur Feststellung ein Ultraschall gemacht. Pünktchen genau da wo es sein soll! Sie hat mir dann auch noch Blut abgenommen, urintest.... Und mein Mutterhaus wurde mir auch schon ausgehändigt!
ich hab echt Angst! Mein Kopf hat das auch noch nicht so ganz realisiert 🙈
aber vielleicht gehöre ich auch zu den Frauen mit leichten ss Symptomen?
ich hoffe es, 
obwohl wenn mir übel ist, dann richtig schlimm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2016 um 12:34

@Miri: Ja, das kenne ich! Ich warte ja jetzt auch schon ne Weile auf meinen US - ist mein erster und der Termin ist der 27.10, also eigentlich nur noch 8 Tage. Aber die letzten Tage sind auch schon so langsam vergangen...

@Muppes: Ich glaube, ich habe es auch noch nicht so ganz realisiert. Solange ich kein Bild gesehen habe, ändert sich das sicher auch nicht. Welcher ET steht in deinem Mutterpass?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2016 um 20:26

Im Mutterpass steht der 4.06.17 ❤️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2016 um 22:31

Hallo ihr lieben, ich weiß auch seit Montag das ich schwanger bin. Bisher war leider nur die Fruchthöhle zu sehen, ich war einfach zu früh beim FA ... ET müsste laut meiner Rechnung 21.06. Sein.. genaueres weiß ich leider erst am 31.10 und ich kann es kaum erwarten! .. Ich würde mich so freuen den Herzschlag dann zu sehen.  Mache mir selber total die Panik, das Was nicht stimmt, was total lächerlich ist. Mache mit sorgen, daß was passiert .. Es ist so unreal noch .. Es war nicht geplant, aber wir freuen uns umso mehr.  

Zuden sSymptomen, manchmal ist mir etwas übel, meine brüste spannen total ! ... Und laut meiner s Freundes habe ich stimmungsschwankungen.. Ich denke ständig ich bekomme meine periode, weil ich solch ein ziehen im Unterleib verspüre was ähnlich ist.. Also so kann man es gut beschreiben. 

Liebe grüße liea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2016 um 11:45

Ich habe heute Nachmittag den ersten US. Eigentlich sollte man das Herzchen sehen - ich bin gespannt und auch etwas ängstlich, vor allem weil ich seit Montag Schmerzen im Bereich des rechten Eileiters habe und Sorge habe, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.

@liea: Du hast ja Montag auch den nächsten Termin - meld dich doch mal, wie es war. Was die Symptome angeht, ist es bei mir ähnlich. Nur diese Mens-artigen Schmerzen habe ich nicht mehr - nur noch, wenn ich lange auf dem Rücken gelegen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2016 um 22:53

Rongela was gab es beim Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2016 um 11:52

@muppes: Leider war viel zu wenig zu sehen. Ich war bei 6+3 (da der Eisprung ausgelöst wurde ist das sehr sicher) aber es war nur eine Fruchthöhle, ein großer Dottersack und ein winziger Embryo (unter 2mm) zu sehen. Herzschlag war nicht feststellbar, weil zu klein. Eigentlich müsste es bei 6+3 schon größer sein, darum gebe ich die Hoffnung schon langsam auf - auch wenn die Ärztin meinte, es gibt halt auch Spätentwickler. Aber sie hat mir keinen Mutterpass ausgestellt und auch keinen Nachweis für den Arbeitgeber mitgegeben, sie meinte, wir machen kommende Woche nochmal einen US, dann schauen wir weiter. Also von daher gehe ich aus, dass ihre Zuversicht nur gespielt ist und sie selbst auch glaubt, dass es schon längst tot ist.
Ich soll jetzt Mittwoch nochmal wieder kommen - also einen Tag vor deinem nächsten Termin.

Obendrein habe ich eine leichte Überstimulation (wir haben den Zyklus ja stimuliert). Mein rechter Eierstock ist über 7cm im Durchmesser und ich hab Wassereinlagerungen am Bauch. Dadurch habe ich ziemliche Schmerzen. Aber der Schwangerschaft soll es wohl nicht schaden.

Naja, ich muss mich wohl oder übel gedulden bis ich mehr weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2016 um 7:50

Hallo ihr lieben! Hatte am Donnerstag meinen Termin.... Meine Befürchtungen mit zu wenig Symptomen hat sich leider bewahrheitet . Es war kein Herzschlag zu shen und die Größe meines kleinen Schatzes war auch nur 7 Woche obwohl ich eig 9+5 war. 
Hatte gestern schon meine Ausschabung. 
Ich kann euch sagen ein richtiges scheissgefühl! 
ich bin so unendlich traurig. Der Boden unter meinen Füßen IST weg. Aber euch genug erzählt von so etwas furchtbarem. Ich werde die Gruppe nun verlassen!


Ich drücke euch allen von Herzen die Daumen und wünsche euch das ihr alle bald gesunde Babys in euren Armen halten könnt. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2016 um 19:15

Vielen Dank für deine sehr positiven Worte... 
Ich habe schon vor es nochmal zu versuchen, aber es ist so schwer gerade überhaupt noch was schönes und positives im Leben zu sehen. Ich fühle mich so passiv, so unwirklich und irreal.... 
Zu tiefst traurig und in eigenem Tiefen tiefen loch.... Ich habe so Angst das das nochmal geschieht. Ich glaube das könnte ich nicht ertragen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2016 um 19:21
In Antwort auf rongela

Hi Mädels!
Gibt es hier noch welche, die noch im ersten Trimester stecken und manchmal nicht wissen, wie sie die Zeit "überstehen" sollen?

Ich bin jetzt in der 6.SSW (5+0) und die Tage vergehen so langsam wie noch nie zuvor! Jeden Tag frage ich mich, ob es dem kleinen Drops in mir gut geht, ob er sich gut entwickelt.
Meine Stimmung schwankt zwischen "schweben auf Wolke 7" und unbändiger Angst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Mädels finden würde, die in der gleichen Phase stecken und mit denen ich Beschwerden, Sorgen, aber auch glückliche Momente teilen könnte.

@muppes: Oh man, das tut mir so unendlich Leid! Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlen magst! Bei uns ist es leider auch noch nicht sicher, ob es gut ausgeht und ich stelle mir schon immer die Frage, wie ich nur damit klar kommen sollte.
Darum kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du in ein Loch gefallen bist und es gibt vermutlich nichts, was man dir sagen oder schreiben kann, was dir irgendwie helfen kann!
Aber laut Statistik ist es angeblich wahnsinnig unwahrscheinlich, dass es zweimal nacheinander passiert, darum gib die Hoffnung nicht auf! Vielleicht kannst du 2017 trotzdem dein Baby im Arm halten - nur halt ein paar Monate später... Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen