Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Das 1. Trimester ist geschafft - Aprilmamis 2016

Das 1. Trimester ist geschafft - Aprilmamis 2016

20. Oktober 2015 um 9:58

Gemeinsam warten wir auf unser kleines Wunder - das 1. Trimester ist bereits geschafft! Langsam wird es Zeit zum wohlfühlen und vielleicht gibt es ja schon bald die ersten Outings

Und das sind wir (sortiert nach ET):

xxmaybexx1
27 Jahre
Wohnort: RLP, Nähe Speyer
Kinder: 1 Sohn (10/2013)
ET 16.04.

prinzessinxx
24 Jahre
Wohnort: Magdeburg
Kinder: -
ET 16.04.

tinchen9059
25 Jahre
Wohnort: Lübz (Mecklenburg Vorpommern)
Kinder: -
ET 17.04.

xsarahxsunshinex
31 Jahre
Wohnort: Nähe Braunschweig/Wolfsburg
Kinder: 1 Tochter (11/2013)
ET 20.04. oder 12.04.

jenny261085
29 Jahre
Wohnort: Wölfersheim/Nidderau
Kinder: -
ET 22.-24.04.

dianarobino1
1 Tochter (11/2012)
ET 23.04.

Judmani
26 Jahre
Wohnort: NRW
Kinder: 1 Tochter (08/2014)
ET 28.04.

palmenstrandammeer
22 Jahre
Wohnort: Südbaden
Kinder: 1 Tochter (07/2014)
ET 29.04.

heli250191
24 Jahre
Wohnort:
Kinder: -
ET 03.05.

mukii (Jasmin)
21 Jahre
Wohnort:
Kinder: -
ET 14.05.

Schnullerchaos
Wohnort: NRW
Kinder: 6 Töchter
ET ?

Mehr lesen

20. Oktober 2015 um 10:03

Hallo
huhu bin jetzt 16+2 und mein kleines hat den ET 3.04.2016

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 13:01

14+3
Huhu, Ein schöner neuer Beitrag. Ich bin mir nur unsicher wegen meinem ET beim Ultraschallbild steht 12.04. und im Mutterpass 16.04. da muss ich mich erstmal nochmal schlau machen beim nächsten Termin. Ansonsten geht es mir super. Ich freue mich zur zeit irgendwie immer auf die Arbeit. Und ich hab schon eine Tendenz zum Mädchen bekommen, rosa Träume.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 13:18

12 plus 5
Sarah vielen lieben Dank ein wundershöner thread

Hiet nimmt es nicht ab! Mir geht es zwar heute -dank neuer magentabletten- besser, aber louisa ist total krank! Mandelentzündung,mittelohrentz ündung fieber

Donnerstag bei 13 plus 0 habe ich die nfm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 13:21


Lieben Dank für deine Mühe, liebe Sarah!

Oh Jud, ich glaube da können wir uns die Hand geben mit unseren beiden Schwiegermüttern. Bin gespannt wie es diesmal nach der Geburt läuft... Bei T.o.m war ihre erste Handlung zu Tode beleifigt zu sein, weil wir "erst" zwei Stunden nachdem er geboren war angerufen hatten und nicht sofort.... Klar, hab ja sonst nichts zu tun

Und netterweise brachte sie ein pasr Stunden später gleich die ganze Verwandschaft mit zu uns obwohl wir ausdrücklich gesagt haben, es soll keiner der Verwandten unangemeldet kommen!! Geplant waren nur sie, mein Schwiegerpapa und meine Eltern an diesem Tag. Aber meine Hebamme hat ihr gleich auf den Deckel gegeben. Ab dann stand sie jeden (!!) Tag mehrmals vor unserer Tür. Mal kurz nach dem Baby schauen... Das ging so lange bis ich sie unter Tränen rauswarf und mein Mann Tacheles sprach... Und wie bei euch auch überschritt sie permanent Grenzen. Vorallem die von T.o.m... Das passiert mir nicht nochmal. Nachdem es zwei Tage vor unserer Hochzeit dann böse gekracht hat, ist einigermaßen ruhe im Karton Zumindest versteht sie, dass sie sich an unsere Regeln zu halten hat. Da sie bisher schon mehrmals versucht hat heimlich etwas zu tun waa wir nicht mögen und damn auch noch lügt (Kleinigkeiten, aber für mich trotzdem nicht akzeptabel - schenkt T.o.m Sprite ein und behauptet es wäre Wasser) darf sie nicht mehr alleine auf ihn aufpassen!

Ach ich hör lieber auf... Das führt sonst zu einem Roman Ich bin froh, dass mein Mann die Dinge genauso sieht wie ich und die Konflikte mit seiner Mum sofort offen austrägt. Sie ist sonst eine freundliche, hilfsbereite Frau - ihr starker eigener Wille steht ihr in der Beziehung zu uns leider voll im Weg... Naja, mal sehen...

Palme, schön dass es dir besser geht! Aber das mit deinem Kreislauf ist natürlich nix Ich hoffe, dass passiert nicht nochmal. In der Schwangerschaft mit T.o.m wurde ich auch einmal Ohnmächtig. Ausgerechnet unter der Dusche


Lisa, schön dass du hier her gefunden hast! Wie erging es dir bisher in der Schwangerschaft?

Sarah - Ja, T.o.m wird 2 Jahre alt. Zum Geburtstag bekommt er eine Spielküche und Zubehör. Von der Verwandtschaft bekommt er noch Kitaausstattung (einen Rucksack, Frühstücksgeschirt, Südwester, eine Jacke...- was er so braucht im Wald ).

Was bekommt eure L.ouisa?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 13:23

Gute besserung an deine maus, jud!
Schön, dass es dir gut geht Prinzessin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 15:02

Danke
Für den neuen thread mein et ist der 15.4.16

Ich war gestern beim fa. Dem Baby geht es gut, allerdings drückt es schon etwas nach unten, was aber noch ok ist. Vermutlich ist es einfach so. Da ich als risikoschwanger gelte, bekomme ich in 3 Wochen die feindiagnostik gemacht.

Oh, das mit der Schwiegermutter hört sich nicht so schön an. Hoffe, es wird besser.

Jud, gute Besserung auch an deine Maus.

Mehr konnte ich mir nun nicht mehr merken

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 20:13

Hallo
sorry hab heut Mittag aus versehen noch in den alten thread geschrieben....
also ich bin jetzt auch in der 13ten Woche angekommen.
Ich freu mich sehr das es euch allen soweit gut geht. Bei mir ist irgendwie alle scheiße. Ich muss wirklich mehr auf mich aufpassen und mich nicht über die dummheit meiner mitmenschen ärgern, ändern kann ich sie eh nicht.... und wenn sie meinen sie müssten sich am totenbett von oma immernoch die köpfe einhauen sollen sie das tun ich hoffe einfach nur oma kriegt es nicht mehr mit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 20:33

@xxmaybexx
hey mir erging es bisher ziemlich gut hatte keine Übelkeit oder so aber jetzt hab ich ständig Sodbrennen :/ aber sonst ist alles klar und hoffentlich erfahre ich nächsten Montag in junge oder Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 20:45

12 plus 5
An alle neuen
Es wäre schön, wenn ihr in die titelspalte immer eure ssw eintragt, damit man den überblick behält!

Maybe
Ich frag mich grad echt, ob du über deine oder über meine schwiemu geschrieben hast
Wir haben orginal das gleiche spiel, nur das mein mann (der die sache genauso sieht wie ich) auch keine lust mehr hat mit ihr zu diskutieren!!!

Me
Heute geht es mir etwas besser und ich habe grad schön gekocht! Hähnchenfilet mit champignonrahmsauce, erbsen&möhren, kartoffeln ubd gutkensalat! Hatten meine schwester zu besuch! Ihr freund hat sie am donnerstag wegen einer neuen nach 5 jahren beziehung vetlassen! Sie ist völlig fertig und da kann so ein patenkind ja doch schon mal ablenken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 21:23

13+6
Hallo ihr Lieben,

Sarah, vielen Dank für den neuen Thread. Ist toll grworden.

Palme, Pass schön auf dich auf. Ich habe ganz doll mit dem Kreislauf zu kämpfen, wenn es in einem Raum furchtbar warm ist (gefühlt). Dann muss ich da auch ganz schnell raus oder mich hinsetzen, damit ich nicht aus den Latschen Kippe...

Prinzessin, schön dass ihr ein Mädchen bekommt (wahrscheinlich). Ich bin soooo gespannt, ob mir mein Arzt bei 15+5 auch diese frohe Botschaft überbringt.

Jud, mein Baby wollte sich bei der NFM nicht so zeigen,meine der Arzt es brauchte, sodass er bestimmt eine halbe Stunde geschallt hat. War voll schön, das Baby so lange zu sehen.

Maybe, meine Schwiegermutter ist auch mehr als anstrengend. Sie hat ja Anfang des Jahres beschlossen, dass sie wieder nach Holland auswandert. Daraufhin sind wir im Mai in das Kinderzimmer meines Freundes gezogen (haben Landwirtschaft sodass es für ihn super ist,Mieder zuhause zu leben). Naja der Deal war dass sie immer drei Wochen in Holland ist, wo sie ein Ferienhaus hat, und dann für eine Woche hier. Realität ist dass sie zwei oder drei Wochen am Stück hier ist, was mir natürlich gar nicht passt. Zudem raucht und trinkt sie sehr viel und i h hasse ihren Lebensstil (bis in die Puppen schlafen, Rauch, frühstücken, nichts tun, schlagen, rauchen usw). Bin schon immer extrem gereizt, wenn ich weiß, dass sie bald wiederkommt. Jetzt wo sie weiß, dass ich schwanger bin, sucht sie augenscheinlich intensiver mache einem Haus. Mal sehen, wann sie hier mal auszieht...oder ich ziehe aus, langsam reicht es mir nämlich...

Heli, sei stark und lass dich nicht unterkriegen. Fühl dich gedrückt.

Lisa, herzlich willkommen und eine tolle Kugelzeit wpnsche ich dir.

Sagt ma, kennt ihr euch mit Zysten in der Schwangerschaft aus? Meine ist 7,5 cm groß und wird doch dann sicherlich irgendwann "im Weg" sein. Irgendwie macht mir das Teil ganz schöne Sorgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 22:08

14+3
Juhuu, ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft. Heute tat ganz schön mein Bauch weh, aber nach einer warmen Dusche ging es wieder. Ich glaub mein Baby vermisst sein Papa.. Naja, das ist wohl das Gefühl der Mutter. Neuerdings esse ich Abends immer noch ein Käse Brot soooo lecker. Ich wünsche noch ein schönen Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 8:24

14+0 oder 15+2
Hallo Mädels!

Schön, dass scheinbar alle hergefunden haben

Palme machst du Urlaub in der Schweiz? Sei bloß vorsichtig, wenn dein Kreislauf zurzeit so im Keller ist! Ist dein Blutdruck zu niedrig? Ich vermute außer Beine öfter mal hochlegen, wird man nicht viel machen können?!

Prinzessin, sei vorsichtig mit so frühen Mädchen-Outings! Ich hab ne Freundin, bei der ist das ganz schön nach hinten losgegangen. 4 Wochen vor ET sagte dann der Arzt, dass es doch ein Junge sei.... uns sie hatte schon ordentlich geshopt und gemalert

Jud gute Besserung für deine Maus! Wir hatte letzten Winter auch oft mit Schnupfen/Husten/Mittelohrentzündung zu kämpfen - war richtig, richtig schlimm Wir waren dann irgendwann bei einem Kinder-HNO. Der verordnete Louisa Otovowen. Ich war erst skeptisch, aber in meinem Bekanntenkreis hat das Zeug gleich 3 Kinder vor einer OP bewahrt. Seitdem gebe ich das auch. Direkt bei Anflug von ersten Schnupfenanzeichen. Und es hilft tatsächlich! Seither kein Schnupfen etc mehr! Und das obwohl alle bei ihren Tagesmüttern ständig krank sind! Ich schwöre jetzt auf das Zeug! Leider hat Louisa zurzeit (gerade jetzt wo Ferien bei den Tagesmüttern sind) starken Husten... versuche es mit Fenchelhonig. Immerhin hat sie jetzt die zweite Nacht in Folge wieder gut geschlafen *toi toi toi*

Maybe Louisa bekommt auch eine Spielküche mit Zubehör Ich hoffe Sie spielt da auch mit. Bei ihren Tagesmüttern macht sie es. Aber sonst steht sie zurzeit eher auf Playmobil! Sie hat nämlich mein altes Playmobil im Keller von meinen Eltern gefunden und das musste schon zum großen Teil hochgeholt werden (und es ist wirklich richtig viel). Ständig müssen wir jetzt zu Oma und Opa - spielen gehen
Naja. Mal schauen. So oder so freue ich mich schon total auf Ihren Geburtstag. Es wird auf jeden Fall richtig viel dekoriert
Wann startet denn T.oms Eingewöhnung in den Kindergarten? Bei uns ist es ab dem 15.11. so weit.

Schnuller, wie kann man denn so früh schon sagen, dass das Kind "nach unten drückt"? Wandert deine Gebärmutter nicht nach oben oder wie wird das festgestellt? Bin bisher davon ausgegangen, dass das Kind/die Gebärmutter schon eine gewisse Größe haben muss um nach unten zu drücken?!

Tinchen mit Zysten kenne ich mich nicht aus. Ich würde es aber auf keinen Fall googlen! Was sagt denn dein Arzt dazu?
Mein Arzt musste bei der NFM auch sehr lange schallen, weil der Bauchzwerg uns ständig angucken wollte. Voll toll so lange zu beobachten

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich auf Streß zurzeit mit Übelkeit reagiere.... voll blöd. Heute morgen ging es direkt los als mir einfiel, dass meine Chefin heute wieder da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 8:42

14+4
Ich habe noch gar nichts geshopt. Ich habe bis jetzt nur neutrale Sachen bekommen. Ich warte noch bis zum nächsten Termin und dann geht es erst los. Ein Verdacht auf eine Zyste hatte ich auch, aber war zum Glück keine. Das war einfach nur Wasser mehr nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 10:01

Sarah
Ich denke, es hängt tiefer an den Bändern. Dadurch hab ich wohl einen Druck nach unten. Wahrscheinlich ist es alles ausgleiert, bei 7 Schwangerschaften

Ich würde auch nicht so früh einkaufen. Hatte mal in der 20 ssw ein jungen outing bekommen und 8 Wochen später war es dann doch ein Mädchen. Erst wenn es mindestens 2 mal bestätigt wurde, geh ich einkaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 14:38

Palme
Probiere doch mal malzbier

Der Fa hat das festgestellt, ist aber nicht weiter schlimm. Passe einfach mehr auf mich auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 20:21

Guten abend
Sarah - T.o.m spielt bei der Tochter meiner Freundin immer mit der Spielküche. Ich denke, er wird sich sehr freuen Bin selbst schon total gespannt

Achso, die Kita geht bei uns am Montag los. Ich hoffe es klappt gut. Hab am 5.11 und am 12.11 einen Arzttermin am Morgen. Ich hoffe bis dahin bleibt er schon etwas alleine am Morgen dort. Falls nicht muss er halt mit zum Doc

Palme - Jaaaa Ich liebe das auch!! Hab schon Luftschlangen, Ballons, Girlande, eine Zwei als Kerze für den Kuchen und und und

Und seine Taufkerze und die Geburtstagsraupe kommen auch wieder zum Einsatz

Schnuller - Meinst du der Druck kann vom Beckenboden kommen? Den spüre ich seit T.o.ms Geburt bei jeder Periode die ersten zwei Tage. Das fühlt sich tatsächlich an wie ein Babykopf der nach unten drückt.

Wie gehts dir heute, Heli? konntest du dich etwas entspannen?

Diana, Mukii... Wo seid ihr?? Gehts euch gut?

Geshoppt habe ich auch noch nichts Da warte ich noch auf das Outing

Sooo, bestimmt hab ich wieder die hälfte vergessen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 22:09

12 plus 6
Maybe
Dieses gefühl vom beckenboden hatte ich seit der entbindung auch immer an den ersten beiden tagen meiner mens

Outing
Ich lasse mich da auch vollkommen überraschen!
Aber dad mein gyn das thema junge mal angesprochen hat war gar nicht verkehrt, eril mein kopf mir immer nur sagte, dass ich wieder ein mödchen bekomme und so hbe ich mich jetzt auch mal mit dem thema junge bewusst auseinander gesetzt

Mirgen habe ich die nfm und hoffe, dass alles ok ist!

Werde jetzt schlafen gehen!

Bin völlig platt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 11:30

14+1 /15+3
Hello again

mein Frauenarzt hat gerade angerufen um mir das Ergebnis der NFM mitzuteilen: Sieht sehr gut aus.... Wahrscheinlichkeit Trisomie 21 = 1:13500 und Trisomie 18 = 1:11000. Schön zu wissen - hätte ich aber trotzdem nicht gebraucht... hautpsache mein Mann ist jetzt zufrieden

Wie war dein Termin, Jud?

Schnuller, wenn das nicht schlimm ist, ist ja gut. Bei mir kam dass aber im ersten Moment so an, als ob man sich Sorgen machen muss, weil es ja echt noch früh ist.

Palme, ich glaube alles was es an "Kreislauftropfen" gibt ist in der Schwangerschaft tabu.... aber sprich mal mit deinem Arzt. Vielleich eine kalte Cola oder mal ne Tasse Kaffee?
Ich muss mich auch übergeben, wenn ich Streß habe

Maybe bist du schon aufgeregt wegen Kita-Start? Ich drücke die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 12:07

13 plus 0
Hey girls,

Sarah
Das ist ja ein super ergebnis
Jaja die lieben männer

Me
Hab meinen tetmin um 16 uhr! Bin ein wenig netvös, gehe aber davon aus, dass alles ok ist! Bin ja aufgrund meines alters etc absolut aussethalb jeglicher risikogruppen!
Naja wenn mein mann dann auch glücklich ist wie deiner sarah mache ich es halt!
Auf der anderen seite schön, dann hab ich gleich noch mal baby tv

Namen
Habt ihr eich schon weiterhin gedanken gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 18:09

14+1
Hallo Mädels,

Ich melde mich nur kurz. Fieber momentan ein wenig und habe den ganzen Tag kopfschmerzen. Mein Körper scheint wohl gegen einen Infekt anzukämpfen.
Nachher kommt jemand und will sich meine motocross Maschine anschauen, bin ganz schön traurig darüber aber für unser Baby gebe ich mein Hobby doch gern auf.

Wünsche euch noch einen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 18:35

13 plus 0
Hey girls,

Die nfm ist super gelaufen! Baby war sehr kooperativ und die nackenfalte war nach 1 1/2 minuten gemessen! 1,3 mm also absoluter normbereich!
Der (super liebe) arzt sagte "eigentlich war es das ja schon, aber ich mag es babys zu sehen und die mamis mögen es erst recht, also schallen wir noch ein bisschen die organe"!
Die vier herzkammern, magen, blase und das hirn sehen super aus! Er hat mir heut verraten welches geschlecht er (sehr eindeutig) gesehen hat! Jetzt lassen wir uns überraschen, ob mein gyn es in 2 wochen bestätigt!
Angang nächster woche bekommenich dann die blutergebnisse aus dem labor!

Mein mann ist jetzt sehr beruhigt und ich bin glücklich, weil er so zufrieden ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 20:41

14+6
Jud das freut mich sehr. Was soll es denn werden

Alles andere hab ich vergessen sry.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 20:43


Tinchen lasse Fieber besser abklären. Gute Besserung!

Sarah da kann dein mann gleich ruhiger schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 8:15

14+2/15+4
Morgen Mädels,

gute Besserung tinchen! Ruh dich schön aus!
Ist deine Maschine jetzt verkauft? Ich weiß noch wie traurig ich war, als ich mein letztes Pferd vor Louisas Geburt verkauft habe Ich betrachte das ganze auch mittlerweile nur noch als Pause - ich denke es zieht mich wieder aufs Pferd.... so in 2-3 Jahren... Jeder braucht ein Hobby

Schön, dass dein FA-Termin so gut war Jud. Du scheinst eine sehr nette Ärztin zu haben, wenn sie extra noch weiterschalt obwohl eigentlich alles erledigt ist Was sagt denn die Tendenz? Wenn du sagts, man konnte es so gut sehen, dann tippe ich auf Junge?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 11:48

11+2
Hallo ihr Lieben

huch, jetzt habe ich in dem anderen Thread gerade alles geschrieben & gefragt ob ich hier dazu darf, jetzt sehe ich, dass ich schon dabei bin

Peinlich..

Ich bin jetzt so dreist, und kopier den ganzen Text mal hier rein... Hoffentlich werdeic h jetzt nicht gesteinigt.

"Zuerst einmal, tut mir leid, dass ich solange nichts hab von mir hören lassen

Hab momentan ein bisschen Stress, auf der Arbeit komm ich kaum mehr dazu hier reinzuschauen (hihi, bin ein schlimmer Finger) & danach bin ich auch nur noch bei meinem Freund und dann unterwegs

Habe meinen nächsten FA - Termin am 09.11. - 3 Tage vor Papa's Geburtstag. Eigentlich wollte ich ihn an seinem Geburtstag mit der Nachricht, er wird Opa, überraschen...
Naja, es sieht aber wohl so aus, als würden wir alles nächstes Wochenende enthüllen. Irgendwie hab ich angst

Gestern meinte meine Schwiedermama am Telefon noch, wir sollen uns Zeit lassen mit Kindern, vor allem länger wie 9 Monate.
Naja, zu dem Gespräch kam es aber auch nur, weil wir nicht direkt ans Telefon gegangen sind - da denkt man sich halt seins

Ja... Das wird (k)ein riesen Spaß..

Sind jetzt dabei uns zu Überlegen ein Haus zu kaufen, da Mietwohnungen recht teuer, selten zu finden & zu klein sind. Dann nehmen wir uns doch lieber direkt ein Haus & zahlen es monatlich ab. Miete gespart und irgendwann ist es dann auch wirklich unsers.."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 11:57

14+6
Hallooooo Wie geht es euch soo? Mir ist heute etwas schlecht irgendwie, aber werde erstmal gleich Hefeklöße mit Kirschen machen. Mein Bauch wächst soooo schnell... Morgen bin ich schon 15+0 das heißt ja dann wohl in der 16 Woche wie Zeit rennt. Unglaaaaaublich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 15:11

13 plus 1
Hi mädels

Sarah
Ja der gynäkologe war echt nett! Aber deine vermutung stimmt nicht
er sagt gabz klar mädchen!
Ich bin jetzt einfach gespannt, was es dann letztendlich wirklich ist

Me
Mir geht es heut nicht so gut! War heut morgen bei der physio wegen einer brustwirbelblockade und verspannungen und seit er das alles gelöst hat sind die kopfschmerzen richtig foes! Naja ich weiss ja, dass morgen alles vorbei ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2015 um 21:23

Guten abend die damen...
Jud, wie schön dass dein Termin so positiv verlaufen ist! Wie gehts dir zur Zeit gesundheitlich? Ist das Sodbrennen/die Übelkeit besser geworden?

Ich bin übrigens schon sehr gespannt, wie sich unsere Schwiegermamas nach der Geburt unserer zweiten Kinder benehmen Verrückt, dass sie so ähnlich sind...

Das war zum Teil schon sehr unangenehm mit dem Beckenboden. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer nach Baby 2

Sarah - schön zu hören, dass dein Termin so gut verlaufen ist!

Noch bin ich nicht aufgeregt. Ich denke, dass kommt erst dann, wenn mein "Baby"
die ersten Male alleine im der Kita bleibt.
Ich habe jetzt schon ne ganze Latte an Terminen per Mail bekommen... Elternstammtisch, Elternabend, Laternenbasteln, Martinsfeier und Elternausschusswahl Das geht gleich voll stressig los Und genau in den Wichen noch meine 4 eigenen Arzttermine zum Blutabnehmen, Diabetologen, Hebamme und Frauenarzt Eieiei...

Tinchen, ich hoffe es geht dir schon besser! Dennoch gute Besserungswünsche an dich

Mukii - Mach dir keine Gedanken wegen der Aussage deiner Schwiegermum. Sowas sagt sich schnell unbedacht, aber wenn sie von eurem Glück erfährt ist sie bestimmt hell auf begeistert!!
Ich drück dir die Daumen

Soooo... Geburtstagsfeier ist geschafft und die Küche für mein Zwergchen war der Knaller. Überhaupt- Kerzen, Kuchen, Geschenke... Der Arme Kerl hatte Nachts mächtig zu verarbeiten!
Ich hoffe nächste Nacht wird erholsamer, dass er fit ist für die Kita morgen

Und die kleine Bohne im Bauch meldet sich hin und wiedef mal durch leichte Stupse Ansich ist es aber eher faul bisher. Zumindest im Gegensatz zu T.o.m

Die Übelkeit bin ich auch noch nicht los und jetzt am Wochenende hat wieder alles geschafft, geziept und gedrückt. Na wenn das Kleine mal nicht mindestens nen Meter gewachsen ist da drinnen

Wie gehts euch? Wie habt ihr das Wochenende verbracht??

Mit der Namenssuche sind wir noch kein Stück weiter

Gute Nacht ihr Lieben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2015 um 8:49

14+5/16+0
Moin Mädels,

habt ihr alle das Wochenende gut verbracht? Mir geht die dämliche Zeitumstellung richtig auf die Nerven

Maybe schön, dass ihr eine tolle Feier hattet Wie verarbeitet er denn so einen Trubel nachts? Wird er immer wach? Louisa schreit und redet nach sowas im Schlaf häufig und weckt mich damit immer auf. Aber nie so, dass ich rein gehen muss.

Mukki, ich denke deine Schwiegermutter hat das eher spaßig gemeint, oder?! Durch die blöden Hormone fasst man ja vieles ganz anders auf als es eigentlich gemeint ist

Mein Bauchzwerg meldet sich jetzt auch sehr häufig. Gestern Abend lag ich ganz lange im Bett und hab meinen Bauch beobachtet... leider von Außen noch nicht sichtbar oder spürbar.

Hab immer noch keine Hebamme gefunden. Keine macht Wehenbegleitung zu Hause, was ich gerne hätte, um wirklich erst kurz vor Geburtsbeginn in KH zu fahren... Außerdem sehen bisher alle mit denen ich telefoniert habe eine spontane Geburt nach KS eher kritisch - ganz super... richtig motivierend
Dafür habe ich mich für einen Schwangerschafts-Yoga-Kurs angemeldet. Immerhin etwas...

Ansonsten habe ich extreme Schmerzen im Steißbeinbereich. Ischias ist es aber nicht. Ich kann nicht liegen oder sitzen. Hat er gute Tipps dagegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2015 um 12:38

Halli hallo
Sarah- Wie Schade, dass du noch keine passende Hebamme gefunden hast Das ist zur Zeit aber auch echt Schwierig durch die ganze Geschichte mit den Versicherungen... Gibts bei euch in der Nähe auch Hausgeburtshebammen? Vielleicht sind sie bereit dich bis kurz vor knapp zu begleiten?

T.o.m schläft dann sehr unruhig. Er wälzt sich viel hin - und her und spricht etwas. Wenn schlimm ist, fängt er bitterlich zu weinen an und braucht immer wieder Streicheleinheiten, damit er weiter schlafen kann.

Mhm... Hast du es schonmal mit Wärme versucht?
Eine Wärmflasche odef ein Bad mit Muskellockerndem Badezusatz? Ansonten finde ich es sehr angenem, im Lendenwirbelbereich massiert zu werden Muss dein Mann mal ran.

Der erste Kitatag ist geschafft und To.m hatte viel Spaß. Wenn es nach ihm ginge, hätte aber alles etwas zackiger gehen können Die meisten grade frischen Zweijährigen sind noch nicht so flott zu Fuß unterwegs, was für ihn hieß immer wieder zu warten bis alle Kinder hinterher waren. Das fand er doof Naja, wird er sich dran gewöhnen und mit der Zeit gehts ja auch schneller vorwärts

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2015 um 13:08

13 plus 4
Hey girls

Sarah
Das ist ja blöd, dass du keine passende hebamme findest! Und wenn du mal mit einer beleghebamme sprichst? Vllt macht die ja wehenbegleitung zu hause!?
Ich kenne diese schmerzen aus meiner ersten ss! Ich hbe mich immer in die badewanne gelegt und danach ging es besser! Und ich habe probiert so rückenschonend wie möglich zu arbeiten!

Maybe
Das ist ja toll, dass T.om so gut mit grmacht hat!

Me
Mir geht es heut verhältnismäßig gut! F.luse meldet sich fleissig im bauch und kitzelt von innen
Ich esse grad!gibt L.ouisas Lieblingsessen! Kartoffelpü mit spinat und fisch!
Wenn sie aus dem mittagsschlaf wach wird fahren wir zu meiner besten freundin(ihr sohn ist so alt wie L.ou) und machen einen schönen herbststpaziergang!
Heut in einer woche geht es nach N.orderney in den Urlaub! Ich freu mich schon!
Habe diese wiche aber nich einiges auf dem plan stehen! Meine schwägerin hat geb, meine beste freundin hat geb(beide feiern) louisa braucht winterstiefel, spielgruppe, zahnarzttermin, physio, kinderarzt(kontrolle der ohren nach der mittelohrentzündung) koffer packen und unseren croozer checken! Werden nämlich keinen konderwagen mitnehmen! Im croozer ist sie besser gegen wind und regen geschützt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2015 um 13:21

Hallo 12+6
sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab.... war iwie alles stressig die letzte woche.....
freut mich das es euch allen soweit gut geht. Mir gehts auch wieder besser, omas beerdigung ist geschafft und es haben sich alle einigermaßen wieder eingekriegt. Mit 87 und starker demenz durfte sie nun auch ihren frieden finden, denke ich....

@sarah od hast du dir vllt durch iwas blödes das steißbein geprellt. Versuch doch mal ob du wärme od kälte angenehmer ist. wenn dir kühlen besser bekommt hast du dir das wahrscheinlich geprellt. so blöd es klingt aber auf eine schwimmring sitzen und liegen entlastet das steißbein und traumeel könnte dann auch helfen. muskelentspannungsbad würde ich glaube ich nicht machen weil das schonmal schnell auch durchblutungsfördernd wirkt.

@mukki als wir es meiner schwiegermama erzählt haben sagte sie auch erst solche sachen wie ob wir uns das gut überlegt haben... und im nächsten moment wollte sie schon strampler kaufen und jetzt hat sie auch schon kleine schühchen gekauft und ist feuer und flamme.... was sagt man dazu

ansonsten lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2015 um 20:28

17+1
huhu Mädels! Hatte heute einen Ultraschall Termin und das kleine Krümelchen hat sich heute ganz viel bewegt und geturnt sie meinte es ist wahrscheinlich ein junge aber sie schaut in 4wochen nochmal nach um sicher zu sein und wie geht's euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2015 um 11:07

16. SSW
Hallo Mädels,

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe das Wochenende mit meiner Mama verbracht. Samstag waren wir in Hamburg shoppen (der BH Kauf war schrecklich - von 75B auf 85 D - Umstandsmode bei C&A Gruselig, bei H&M sind wir endlich fündig geworden und haben kräftig geshoppt). War das schön, mal nur mit meiner Mama unterwegs zu sein.

Nun bin ich leider richtig erkältet, gestern habe ich noch im Meeting mit meinem Chef besprochen, wer mich in den 1 1/2 Jahren vertreten wird und heute hänge ich schon wieder über der kloschüssek und hab tierische Kopf- und Halsschmerzen. Naja, bin jetzt erstmal bis Freitag krankgeschrieben.

Lisa, schön dass dein Krümel so aktiv ist. Mal sehen, ob man bei meinem nächsten Termin auch schon was erkennt,

Heli, dir wünsche ich weiterhin viel Kraft. Du schaffst das!

Jud, Wahnsinn dass du dein Baby schon spürst.
Norderney ist wunderschön. Ich wünsche euch einen Tool,en Urlaub.

Maybe, Eingewöhnung ist ja immer spannend, aber klasse, dass Tom sich so wohl in der Kita fühlt.

Sarah, meine Hebamme begleitet mich nur vor und nach der Geburt. Während der Geburt wird mich eine Hebamme aus dem Krankenhaus begleiten. Leider habe ich keine Hebamme gefunden, die auch im Krankenhaus begleitet.
Hoffentlich findest du eine Hebamme, die zu dir passt.

So, ich werde jetzt mal versuchen, duschen zu gehen und ein wenig zu essen.
Wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2015 um 13:07

13 plus 6
Tinchen
Das hört sich j gar nicht gut an! Ich hoffe, dass es dor schnell wieder besser geht!

Bh
Dad problem kenne ich auchh schon ohne ss
Ich hbe von haus aus viel oberweite! Ich trage eh bhs in 80F! In der ss htte ich dann 85G UND MEIN STILL h hatte letztendlich 85 i (!!!) und haben pro stück 80 gekostet
Ich werde mir auch neue holen müssen! Hab aus meiner letzten ss nur noch 1 der ok ist! Die anderen waren so abgerockt, dass ich sie weg geschmissen habe!

Kinderwagen
Habt ihr alle schon einen ider euch schon schlau gemacht?
Wir fahren unseren geliebten Emmaljunga mondial classic chrome in navy weiter!

Namen
Seit ihr alle namenstechnisch schon weiter?

Me
Mir geht es bis auf die morgenübelkeit und das erbrechen morgens (einmal vor dem frühstück und einmal danach) super! Vorrausgesetzt ich esse regelmässig und viele kohlenhydrate!
Fluse meldet sich regelmässig und es ist ein herrliches gefühl! Ich htte fast vergessen wie wunderschön dieses Gefühl ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2015 um 20:43

Hallöle
Lisa - Wie schön, dass dein Zwerglein so putzmunter geturnt hat

Heli - Das deine Oma gehen musste, tut mir leid... Ich hoffe, der ganze Stress und die Trauer belasten dich nich allzu sehr! Fühl dich gedrückt!

Tinchen - Ei dich erwischts nun aber auch... Ruh dich schön aus und schone dich! Gute Besserung!

Jud- schön zu lesen, dass es dir bis auf die morgendliche Übelkeit schon besser geht! Was macht das Gewicht?

Kinderwagen - wir haben einen Hartan Racer. Den werden wir auch weiter nutzen.

Name... Never Ending Story Ich denke erst machen wir erst, wenn wir das Geschlecht wissen. Mein Mann hat bisher jeden Vorschlag abgelehnt

Morgen bleibt mein Zwergchen das erste Mal alleine im Kiga. Wir starten den ersten Trennungsversuch. Mal sehen, wie es läuft

Hab ein BV bekommen für meine Arbeitsstelle, aber im Jugend.treff in unserer Stadt wird dringend Unterstützung gebraucht, bis ein Sozislarbeiter gefunden wird. So werde ich dort arbeiten bis zum Mutterschutz.

Morgen ist dazu eine Besprechung. Bin mal gespannt, denn die Arbeit mit Jugendlichen ist nicht grade mein Wunschtraum

LG an alle!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2015 um 21:46

13 plus 6
Ich nehme alles zurück, hab heut wieder nen grandiosen rückfall!
Hab jetzt grad schon wieder 5x über der schüssel gehangen und mein gesamtes abendbrot weg gebracht
Mir gehts hundeelend! Ich hänge im bett vorm tv und probiere mich iwie auf Babys auf rtl 2 zu konzentrieren!
Aber muss regelmässig ins bad stürmen!
Heut passiert im bauch aber auch wieder wahnsinnig viel! Alles spannt und zieht!

Sorry für den ego text, aber morgen bin ich in der 15. ssw angekommen und es ändert sich nichts! Es macht mich fertig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 6:36

Guten morgen
Mich gibt es auch noch. Mir geht es bis auf die Stimmungsschwankungen super, der Bauch wächst auch fleißig. 15+5 die Zeit rennt so schnell. Manchmal tut mir mein Freund leid wenn ich ihn so anzicke aber zum glück ist er mir nie böse. . Ich hoffe anderen geht es soweit gut bis auf die Übelkeit..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 6:48

Oh jud
Du Arme, dass ist furchtbar!! Dass sich die Hormone aber auch nicht endlich beruhigen können

Schlimm, dass du so leiden musst
Bei L.ouisa war es in der 16. Ssw besser oder? Ich hoffe so sehr für dich!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 9:29

15+1/16+3
Mein herzliches Beileid Heli!

Jud du tust mir echt leid - hast du überhaupt schon zugenommen?

Maybe, ganz vorsichtige Massage finde ich auch angenehm. Aber das kann mein Mann ja nicht den ganzen Tag machen. Leider. In der Badewanne liegen geht auch nicht den ganzen Tag. Meine Frauenärztin hat mich zum Orthopäden überwiesen. Nächsten Mittwoch hab ich da einen Termin. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen weil mir rücken und Hüfte so weh tun

Toll dass T.om sich in der Kita so wohl zu fühlen scheint! Ich drücke die Daumen für euren Trennungsversuch!

Jud hattest du nicht mal geschrieben, dass du einen neuen Kinderwagen gekauft hast?! Warum nimmst du jetzt doch wieder den alten? Bei uns bleibst auch beim alten. Haben einen Turbo s6 von ABC Design. Werde nur ein geschwisterboard dazu kaufen.

Ich habe jetzt durch Google genau eine Hebamme in der Region gefunden, die hausgeburten anbietet. Die werde ich nächste Woche mal anrufen wenn mir der ortophäde nicht sowieso einen Strich durch die Rechnung macht...

Tinchen, ich hoffe du wirst schnell wieder fit! Ich habe bisher nur eine Cup-Größe zugelegt und zum Glück hatte ich die alten BHs noch. Aber shoppen würde mir auch mal gut tun - hab echt wenig, wenn der Bauch noch mehr wächst.

Wir sprechen übrigens erst über Namen wenn wir ein outing haben. Vielleicht ja schon in zwei Wochen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 13:41

14 plus 0
Sarah, ja wir haben quasi unseren alten verkauft und den neuen geholt, aber den nurze ich ja jetzt shon als spirtwagen seit 10 wochen fpr louisa, deshalb "der alte" weil ich ihn eben schon nutze!
Nein ich habe noch nichts zugenommen! Bin startgewicht der ss minus 3,8 kg! (War heut morgen so)
Bin mal gespannt, wie das wiegeetgebnis am freitag nächste woche bei meinem gyn ist
Wenn es mit im urlaub nicht schlecht geht werde icj ordentlich essen

Egal was für ein outing wir jetzt ledtzendlich kriegen, wor suchen für beide geschlechter einen namen! Habe 3 freundinnen, wo das outing nach der geburt nicht stimmte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 19:58

13 + 2
hallo
danke sarah.
ja das mit dem kinderwagen wird auch noch ein unterfangen... aber erstmal ist jetzt das haus dran.
sagt mal habt ihr eigentlich auhc soviele pickel??? das nervt mich so.
oh jud das mit deiner übelkeit ist echt richtig mist du tust mir so leid... hoffentlich hört das jetzt mal auf. ich wünsch dir alles beste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 20:46

14 plus 0
Danke mädels

Haut
Meine haut sieht super aus! Hab ab und an vereinzelt nal ganz kleine, aber nicht der rede wert!

Seit heut mittag geht es mir gut! Habe jetzt hubger und werde mir jetzt erstmal ein brot machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2015 um 21:54

15+2
Hallo Mädels,

Ich war hete bei meinem Hausarzt und sie hat Akupunktur bei mir gemacht. Mein Kopf, Schultern und Füße waren gefühlt mit Nadeln überhäuft. Die Nase war gleich etwas freier, aber jetzt ist sie schon wieder verstopft. Habt ihr Erfahrung mit Akupunktur?

Heli, meine gut sieht auch schlimm aus. Ich habe sogar auf dem Rücken und im Dekolleté Pickel, womit ich nie Probleme hatte. Nervt mich auch tierisch

Sarah, hoffentlich kann dir der Orthopäde helfen. Vielleicht klappt es ja trotzdem mit der Hebamme.

Maybe, Jugendarbeit kann aufbereitet auch spannend sein, Vorfällen wenn du eigene Projekte mit den Jugendlichen planen und durchführen kannst. Bin gespannt, was du berichtest...

Als kinderwagen haben wir den Trille Dream. Gott sei Dank haben wir zwei große Autos, sonst wäre das glaube ich eng geworden, weil die Wanne sehr groß ist.
Aber er fährt sich genial.

Kennst sie jemand von euch mit dem Angle Sound Fetal Doppler aus? Habe einen günstig erstanden, konnte aber heute nichts hören. Naja ist vielleicht noch zu früh...

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2015 um 22:11

Guten Abend
Jud. Oh man, bei dir kommt nie Ruhe rein. Hoffe, es bessert sich bald.

Kinderwagen, da werde ich wahrscheinlich einen gesslein wieder holen.

Bin momentan so extrem schreibfaul lese aber immer fleißig mit

Lg 16+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2015 um 22:36

Haut
Ist mal so mal so. Ziemlich nervig.

Namen, die stehen schon so ziemlich fest. Zumindest der Mädchen Name ist sicher, fehlt nur noch der 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2015 um 22:45

15+2/16+4
Hallo Mädels,

Muss mich mal ausjammern... Kann nicht schlafen, weil mir meine Maus so leid tut und mein Mann Nachtschicht hat

Gestern wurde Louisa bei ihren Tagesmüttern echt übel (blutig) in die Wange gebissen. Abends ist sie die Treppe runtergefallen oder besser gesagt gerutscht (sie geht immer um Vier-Füssler hoch) und bei jeder Stufe aufs Kinn geschlagen. Auf die Zunge gebissen hat sie sich dabei auch. Heute ist sie draußen mit dem Kopf gegen eine Natursteinmauer gefallen. Schönes Loch im Kopf Für Halloween muss ich sie jedenfalls nicht schminken

Könnte echt nen Schnaps gebrauchen um mal runter zu kommen

Sorry für den ego-Post Habt ein schönes Wochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2015 um 23:06

Sarah
Das kenne ich zu gut. Meine maus (4 jahre) fiel auf den mund, alles am bluten wie verrückt. In der unter Lippe ein dickes loch der obere linke schneidezahn war auch getroffen. Ein paar Tage später fiel sie wieder drauf, diesmal war nur der Zahn wieder erneut am bluten. Nun nach 4 wochen sieht man das ganze Ausmaß davon, die beiden Schneidezähne sind abgestorben. Sieht zwar nicht schön aus, aber machen kann man da nun eh nichts. Bisher sind die Zähne zum Glück nur Silber und nicht schwarz, hoffe es bleibt so.
So Unfall Tage gehören leider häufiger dazu. Man gewöhnt sich dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2015 um 7:24

15+3/16+5
Moin Mädels!

Mensch Schnuller - das ist ja wirklich einer meiner Albträume: den Zähnen passiert was Klar gibt es zurzeit noch eine zweite Chance durch die Milchzähne, aber irgendwie finde ich das wirklich schlimm. Macht ihr da etwas , wenn die schwarz werden? Kann mir vorstellen, dass schwarze Zähne durchaus ein Grund für Hänselein und Mobbing sind

Unsere Nacht war schlecht. Musste mehrmals zu Louisa rein... Hat bestimmt Kopfweh Immerhin musste sie sich nicht übergeben. Hat sich das Druckpflaster auch abgemacht habe ich gemerkt. Wollte heute Nacht aber kein Licht anmachen... Fühlte sich trocken kann. Mal gucken wie es aussieht wenn sie wach wird...

Genießt das Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neuer Hibbelkreis für Mädels, die es schwerer haben schwanger zu werden
Von: kolour_12061658
neu
12. November 2016 um 8:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook