Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darmmassage ab der 35 SSW wer von euch macht das

Darmmassage ab der 35 SSW wer von euch macht das

7. Oktober 2010 um 2:09

ich bin jetzt 34 + 2 .. und ich denke das ich mir morgen dieses darmmassage öl kaufe, und das machen werde..
meine hebamme hat mir das auch mal empfohlen..
wer von euch macht das ??
oder wer hat es in der SS gemacht, und hat es wirklich bei der geburt geholfen das ihr nicht gerissen seit ??
dankee

Mehr lesen

7. Oktober 2010 um 6:05

Hoffe du meinst
Dammmassage,
Werde ich auch machen, allerdings hab ich schon ein Oel gekauft, Weleda und da steht glaub ich ab der 32. Woche drauf.
Obs was bringt weiss ich nicht, hab die letzten 2 SS nicht gemacht und ist auch gerissen. Will es einfach mal ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 7:46

Hi
es heißt Dammmassage und soll ja verhindern dass man bei der Geburt nicht reißt bzw. dass ein Dammschnitt gemacht werden muss.
Also bei meiner letzten Schwangerschaft hab ichs gemacht und ich bin nicht gerissen. Bei meiner ersten Geburt hab ich es nicht gemacht und bin aber auch nicht gerissen...Ich denke es kommt auch immer ein bisschen auf die Haut drauf an...Aber ich werds auf alle fälle wieder machen und meine Hebamme hab ich gefragt ab 36. Ssw. sollte es angewendet werden....

LG Stephie & Krümel (27+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 7:50

@tascha
also du reibst dir da zwischen mumu und after mit dem öl ein und das regelmäßig...hat mein mann immer gemacht und er fands nicht schlimm.dadurch wird die haut da unten geschmeidig und du reißt halt nicht so schnell.

LG Steph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club