Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf Wildfleisch in der Schwangerschaft gegessen werden?

Darf Wildfleisch in der Schwangerschaft gegessen werden?

3. August 2011 um 11:20

Hallo ihr Lieben!

und zwar - hab ich ganz großen Heißhunger auf Wild. Der Opa von meinen Schatz will mir deshalb am Wochenende welches Kochen, mit Preiselbeeren und Klößen

Jetzt hat aber mein Schwiegervater in spe ( ist Jäger) gesagt das es für mich nicht so gut sein soll?!
Im Internet finde ich aber nix passendes dazu.. Vllt hat ja hier jemand ne Ahnung zu dem Thema?

Liebe grüße

doubelbubble + bauchkeks 14+3

Mehr lesen

3. August 2011 um 11:34

Hi
also davon hab ich auch noch nichts gehört??? denke dass es kein Problrm ist- willst ja kein ganzes Wildschwein verputzen=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 11:58

Huhu...
Wildfleisch kann mehr Schwermetalle wie z.B. Quecksilber enthalten als anderes Fleisch. Deshalb sollte man nicht mehr als zwei Portionen in der Woche essen, also wenn du es jetzt einmal essen willst: hau rein!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 11:58


Ich war auch ganz perplex - irgendwas wegen verstrahlung hat er gesagt... aber ab das wirklich so ist?!

Esse das auch nur gaaanz selten - ist ja auch echt nicht gerade billig .. aber dann kann ich mich ja jetzt drauf freuen

Vielen Danke für die Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 12:03


Ja ich hab da auch echt so geschaut! Aber gut zu wissen das es nicht so schlimm ist wenn ich mal was davon esse - dreh sonst noch durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 13:01

...
Doch, das mit der verstrahlung stimmt!!
Da die wildtiere (rehe, wildschweine etc.) pilze fressen, sind die viecher wohl noch relativ hoch verstrahlt...

Komme selber aus ner jäger-familie und esse wildfleisch während der gesamten schwangerschaft.

Bis auf nicht rauchen und kein alkohol ess und trink ich einfach worauf ich lust habe.
Bin da ziemlich locker mit allem umgegangen...

Jana mit leo
Et-5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen