Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf man scharfes essen!!!

Darf man scharfes essen!!!

12. August 2007 um 19:42

Hallo liebe schwangeren mamas allso ich hab da mal ne frage und zwar liebe ich scharfes essen ich könnte mich in tabasko rein setzen mhhhh lecker jetzt hab ich mal ne frage mein mann lässt mich nichts scharfes essen er sagt es würde dem kind schaden und es sei schon warm genug im bauch fürs baby deswegen solle ich es sein lassen ok hab mir mal ein paar gedanken gemacht vieleicht hat er recht und ich blöde quäl mein baby mit scharfes essen was meint ihr ist scharfes tabu in der schwangerschaft danke für eure antworten und schöne kugelzeit noch Nadja19ssw

Mehr lesen

12. August 2007 um 19:46

...
was für ein schwachsinn...klar darfst du scharf essen...machen die frauen in tailand doch auch weiterhin scharf...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 20:20

Hihi...
Dein Mann glaubt, wenn du scharf isst, wird's dem Baby heiß im Bauch. Ist ja süß. Das hätte auch von meinem Mann kommen können. Der hat auch immer solche Theorien (z.B. soll ich nach 23 Uhr nix mehr reden und ruhig liegen bleiben, damit das Baby merkt, dass jetzt Nacht ist. )

Also, ich esse auch gerne scharf und das macht dem Baby nichts aus. Vor allem jetzt bei dir in der 19. SSW würde es nicht mal "scharfen Geschmack" im Fruchtwasser erkennen, später vielleicht. Aber dann würde es sich schonmal dran gewöhnen und später auch gerne scharf essen.

Nur in der Stillzeit muss man aufpassen, sonst kriegt das Baby einen wunden Popo.

LG, Mela (30. SSW)

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 21:54

Muß mal blöd was fragen
Mein Mann ist Afrikaner und somit sind alle Lebensmittel bei uns zwangsläufig scharf. Versaut man damit nicht die Geschmacksnerven von Kindern?

Ich mein...wenn sie auf der Welt sind darf man doch auch nicht so scharfes Essen geben?? Wenn ich bedenke wie scharf mein Mann ist und was für mich teilweise nicht mehr erträglich ist.

Normales Essen für ihn aber nach gar nichts mehr schmeckt?? Blöde Frage....aber macht es jetzt was aus oder nicht?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 21:56
In Antwort auf terri_12526638

Hihi...
Dein Mann glaubt, wenn du scharf isst, wird's dem Baby heiß im Bauch. Ist ja süß. Das hätte auch von meinem Mann kommen können. Der hat auch immer solche Theorien (z.B. soll ich nach 23 Uhr nix mehr reden und ruhig liegen bleiben, damit das Baby merkt, dass jetzt Nacht ist. )

Also, ich esse auch gerne scharf und das macht dem Baby nichts aus. Vor allem jetzt bei dir in der 19. SSW würde es nicht mal "scharfen Geschmack" im Fruchtwasser erkennen, später vielleicht. Aber dann würde es sich schonmal dran gewöhnen und später auch gerne scharf essen.

Nur in der Stillzeit muss man aufpassen, sonst kriegt das Baby einen wunden Popo.

LG, Mela (30. SSW)

Aber
das find ich jetzt aber mal richtig niedlich von den Vätern! Das bringt ja sogar mich zum schmunzeln. Und ich geh ja bekanntlich zu lachen in den Keller. grins

LG - Briddi - 13 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 22:06

Auch viel scharf gegessen
und geschadet hat's meinem Sohn nicht,also nícht das ich wüsste. Hab auch noch nie irgendwo gelesen,dass das schädlich sein könnte. Ich glaub das Fruchtwasser kann nur süß oder leicht bitter sein. Scharf wird das nicht,auch wenn du scharf isst
Bin mir sicher,es ist von der Natur so vorgesehen,dass man essen kann was man mag bzw. wie man es mag ohne das es dem ungeborenen Kind schadet.

lg
Evy+Nico*3Monate

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 22:06
In Antwort auf phoebe_12131996

Muß mal blöd was fragen
Mein Mann ist Afrikaner und somit sind alle Lebensmittel bei uns zwangsläufig scharf. Versaut man damit nicht die Geschmacksnerven von Kindern?

Ich mein...wenn sie auf der Welt sind darf man doch auch nicht so scharfes Essen geben?? Wenn ich bedenke wie scharf mein Mann ist und was für mich teilweise nicht mehr erträglich ist.

Normales Essen für ihn aber nach gar nichts mehr schmeckt?? Blöde Frage....aber macht es jetzt was aus oder nicht?

Haha
mein freund ist auch afrikaner, somit essen wir beide immer zusammen sehr scharf; also denke ich, das unser wurm auch schon abgehärtet sein wird, wenn er auf die welt kommt um mit mama und papa mithalten zu können...
ich denke nicht, das es auswirkungen auf das baby hat...

lg mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen