Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf man nach der Geburt die Sachen von Zuhause dem Baby anziehen?

Darf man nach der Geburt die Sachen von Zuhause dem Baby anziehen?

27. Februar 2012 um 16:10

Ja die Frage steht ja oben! Will meinem kleinen meine Sachen nach der Geburt anziehen die ich ganz neu für Ihn gekauft habe! Will meinem kleinen eigentlich nicht das anziehen was 10000000 Babys vor Ihm anhatten! Und da unsere Klinik eigentlich als schlechteste gezeichnet ist.Will ich einfach auf Nummer sicher gehen das der kleine seine Sachen anbekommt!

Wisst Ihr da was ob man das Anziehen kann bzw darauf bestehen kann? Weg kommen kann es e nicht will den kleinen 24 Stunden bei mir lassen auser ich muss zum Kaiserschnitt!

LG Denni und Babyboy Luca 31+6 (ET -57)

Mehr lesen

27. Februar 2012 um 16:30

Ich hatte bei meiner nichts mit und
Wäre auch nicht auf die idee gekommen was von zuhause mit zu bringen.

Bei uns gab es aber nur jeden tag einen strampler und den schlafsack musste sie 3 tage tragen!

Dabei hat sie täglich mehrmals gespuckt..

Naja lange rede kurzer sinn.
Fur den kleinen hab ich jetzt klamotten eingepackt die min. 3 tage reichen, danach geh ich eh nach hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 16:32

Also
ich kenn es nur so, das so lange ihr beide im KH seid, das Baby die Sachen vom KH trägt. Ist auch blöd für die ersten Fotos, denn die in meinem KH waren echt hässlich.. Erst beim nachhause fahren, kriegt es das Heimoutfit an. Das 1000 mal getragen find ich nciht so schlimm, die Sachen sind ja gewaschen und bestimmt auch bei 60 Grad und ich schlaf ja auch in der Bettwäsche usw..... Du kannst ja mal nachfragen, aber ich würde sagen die Chancen stehen schlecht. Wenn alles gut geht kannst du ja Ambulant entbinden und nach der Geburt unmittelbar nach Hause gehen.
Und mit dem 24h bei dir lassen, hab ich beim ersten auch gemacht, bin aber hinterher schlauer, es gerade in der ersten Zeit nach der Geburt auch ruhig mal zu nutzen noch schlafen zu können.

Alles gute.

Anja und Baby Theo bei 15+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 16:33

Kannst du
Aber pass auf, wenn die hebammen nachts auf die idee kommen dein kind zu wickeln oder zu untersuchen passiert es manchmal das sie die sachen einfach da lassen weil sie denken das gehört zum KH
Ich hab neinem sohn nur zur heimreise seine klamotten angezogen!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 17:19

Es kommt auf dein krankenhaus drauf an!
bei uns im kh gibt es das nicht.. da wird das angezogen was die dort haben. basta! fand das als ich das gehört hab auch blöd.. aber mir wurde dann gesagt das ist aus hygienichen gründen so.. weil die sachen ja auch gewaschen werden müssen und ausserdem würden die schönen klamotten von zuhause oft mal verschwinden wenn zb. die nachtschwester wickelt und das verplant.. kling logisch finde ich! und hinnehmen muss ichs sowiso also hab ich dafür für den baby fotografen (im kh) und für die heimfahrt schône sachen eingepackt gibt aber auch tollerantere krankenhäuser was das angeht.. am besten einfach mal nachfragen

lg vaniillaa un bauchprinz (36plus1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 17:49

....
in den meisten krankenhäusern geht es, alles andere find ich auch furchtbar...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 20:04

NA aber wenn ich den kleinen immer bei mir habe
bekomm ich doch auch mit wenn der weint also kann ich ihn ja auch fertig machen! Muss ich mich mal erkundigen ob ich darf! Danke Euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 20:52


klar darfst du das...Ist halt hinterher für Dich "Arbeit" weil du ja die Sachen waschen musst usw. Ich hab meiner Tochter auch ihre Sachen angezogen, das würde ich mir auch nicht nehmen lassen. Ist dein Kind!!!
Wünsche Euch alles alles Liebe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 23:05

Das habe..
ich mich auch gefragt..aber ich würde es nicht schlimm finden wenn mein Kleines die Sachen vom KH trägt..Besonders hier müssen ja die Sachen hygienisch sein ausserdem wäre das auch nicht gut wenn die eigenen Sachen weg kommen..Hast du denn noch keinen KK ausgesucht? Ich habe jetzt einen Termin zur Geburtsanmeldung vereinbart da werde ich alles fragen..Übrigens wir sind fast zeitgleich bin jetzt bei 31+0..
Alles Gute noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper