Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf man nach der Ausschabung duschen und Intimrasur machen?

Darf man nach der Ausschabung duschen und Intimrasur machen?

19. Oktober 2019 um 14:10 Letzte Antwort: 21. Oktober 2019 um 12:58

Hatte gestern eine Ausschaubung... darf ich jetzt heute duschen und eine Intimrasur machen oder nicht...?

Mehr lesen

19. Oktober 2019 um 16:46

Sicher. Warum nicht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2019 um 17:13
In Antwort auf lalindi

Sicher. Warum nicht. 

Weil jeder was anderes sagt, dass e dazu Infektion kommen kann wenn man rasiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2019 um 22:43

Jetzt mal blöd gefragt, wieso hast du dich nicht vorher rasiert? Sonst warte halt mal ein paar Tage mit dem Rasieren und gut ist. Nach Operationen darf man normalerweise wieder duschen, aber nicht baden. 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2019 um 23:14
In Antwort auf mikesch07

Jetzt mal blöd gefragt, wieso hast du dich nicht vorher rasiert? Sonst warte halt mal ein paar Tage mit dem Rasieren und gut ist. Nach Operationen darf man normalerweise wieder duschen, aber nicht baden. 

Ich rasiere mich jeden Tag, weil ich mich so wohl fühle...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2019 um 8:59
In Antwort auf yessy

Hatte gestern eine Ausschaubung... darf ich jetzt heute duschen und eine Intimrasur machen oder nicht...?

Ich bin Intim stark behaart. Ich rasiere mich fast nie. Bei einer OP ist das vielleicht was anderes. Lass die Haare doch einfach mal stehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2019 um 9:47

Also wenn es dir so wichtig ist, dann frag doch einfach beim Arzt nach bevor du dir da was holst. Und ansonsten, wirst du schon nicht aussehen wie ein Bär, wenn du dich mal ne Woche nicht rasiert. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2019 um 12:58
In Antwort auf yessy

Weil jeder was anderes sagt, dass e dazu Infektion kommen kann wenn man rasiert.

Baden sollte man nicht. Gegen duschen  spricht sicher nichts. Ansonsten beim Arzt nachfragen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest