Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Darf man mozzarella essen ?

Darf man mozzarella essen ?

24. Juni 2011 um 15:50 Letzte Antwort: 24. Juni 2011 um 17:37

heiii ich bin in er 34 SSW und und mein freund hatt letztens mozzarella gekauft...un ich wollte es sehr gerne essen..aber ich war mir nicht sicher ob das zu den rohen sachen gehört die man nicht essen dar...

ach und wo ich schon dabei bin darf man auch tunfisch aus der konservendose essen ...in der schwangerschaft...?

bin mir nie sicher was zu rohen sachen und nicht rochen gehört..was so verpackte lebensmittel angeht... un esse ie an nicht weil ih denke befor ichs esse und das zu den rohen gehört lass ichs lieber...also mädels sag mir kann ich das essen oder nicht..????

ich danke schon mal im voraus für eure antworten...DANKE

glg kristina 34 SSW

Mehr lesen

24. Juni 2011 um 16:54

Auf Thunfisch
sollte man während der Schwangerschaft besser verzichten, hat irgendwas mit dem Quecksilbergehalt oder so zu tun, diese Sorte fisch ist da wohl "anfällig" für. Weiß nicht genau wie - wo - was, aber man soll ihn besser nicht essen und wenn dann nur in Maßen.

Mozarella geht glaub ich, wie schon geschrieben wurde. Wenn er aus Rohmilch ist, muss es drauf stehen.

LG

Gefällt mir
24. Juni 2011 um 17:00

Zum thunfisch
habe ich grad zufällig was gefunden:

http://www.was-wir-essen.de/news/news0408_schwangerschaft_tunfisch.php

Gefällt mir
24. Juni 2011 um 17:37


ich danke euch mädels.. ihr habt mir echt geholfen... weil ich liebe mozeralla mit tomaten ... und tomaten ohne mozarella ist langweilig... xD

danke danke anke an euch....!!

glg kristina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers