Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf man Leberkäse essen?

Darf man Leberkäse essen?

19. Mai 2008 um 18:30 Letzte Antwort: 19. Mai 2008 um 18:36

Hab mir gerade die Frage gestellt, ob man eigentlich Leberkäse essen darf. Denn da ist doch auch Leber drin...wie auch in Leberwurst. Warum ist das eigentlich schädlich?

LG Giri

Mehr lesen

19. Mai 2008 um 18:33

Ähh
in leberkäse/fleischkäse ist keine leber drinn

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2008 um 18:35

...
Einfach mal googeln: "Bei den meisten Menschen ist die Vitamin A Bilanz ausgeglichen. Deshalb wird während der Schwangerschaft auch kaum ein Mangel gefürchtet. Problematisch ist aber, wenn eine schwangere Frau zu viel Vitamin A zu sich nimmt. Das kann beim Kind zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden und Schäden an den Augen führen. Deshalb sollten Schwangere keine Leber essen und auch keine Nahrungsergänzungspräparate einnehmen, in denen Vitamin A enthalten ist. Bei Nahrungsergänzungspräparaten können auch noch Monate später Schädigungen auftreten, obwohl die Frau schon lange kein Vitamin A Präparat mehr zu sich nimmt."

Außerdem ist Leber schadstoffbelastet..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2008 um 18:35

Warum
man keine Leber essen darf, kann ich leider nicht sagen. Hab es aber gelesen. In meinem Leberkäse, den ich grad gegessen hab (bis mir die Frage gekommen ist), ist Schweineleber drin (steht hinten drauf).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2008 um 18:36
In Antwort auf malati_12857862

Ähh
in leberkäse/fleischkäse ist keine leber drinn

LG

...
Wollte ich auch gerade noch schreiben..*g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook