Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Darf man das

Darf man das

26. Oktober 2011 um 21:07 Letzte Antwort: 2. November 2011 um 9:10

Hallo ihr Süßen ,

Ich wolte mal fragen wie es aussieht mit Tattoowiren ??
Darf ich das obwohl ich Schwanger bin ?!

Mehr lesen

26. Oktober 2011 um 21:09

Nein
Auf gar keinen fall!

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 21:12


Neeeeeeee bloß nicht, die ganzen Giftstoffe gehen doch ins Blut über und somit bekommt das dein Wurm ab...

Ich habe auch die Schwangerschaft und die Stillzeit abgewartet und habe mir jezt vor kurzem eins stechen lasssen

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 21:14
In Antwort auf agaue_12953400


Neeeeeeee bloß nicht, die ganzen Giftstoffe gehen doch ins Blut über und somit bekommt das dein Wurm ab...

Ich habe auch die Schwangerschaft und die Stillzeit abgewartet und habe mir jezt vor kurzem eins stechen lasssen


Das ding ist von meiner Sis ne freundin macht das imoment noch umsonst & das wäre die Chonce für mich endlich mein Tattoo zu bekommen

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 21:22
In Antwort auf butterblume162


Das ding ist von meiner Sis ne freundin macht das imoment noch umsonst & das wäre die Chonce für mich endlich mein Tattoo zu bekommen


Also ich würde niiieemals mein baby im Bauch in gefahr bringen nur um n bischen Geld zu sparen...

Mach das nicht gib lieber später das geld aus...
oder würdest du dir das verzeihen wenn deinem wurm was passiert?

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 21:26


NEIN!!!

Und zwar aus zwei Gründen:

1. Tätowierungen sind Wunden- und sie tun je nach Stelle höllisch weh! Ich bin großflächig tätowiert und weiß wovon ich rede. Zusätzlich besteht die Gefahr einer Infektion...neben dem das sich die Haut stets (wenn auch nur im kleinen Rahmen) entzündet.

2. Jemand, der kostenlose Tätowierungen anbietet, kann es meist noch nicht gut. Du läufst dein Leben damit rum...mach es lieber nach der Geburt zu Ehren deines Kindes...und bei jemanden der sein Handwerk versteht.

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 21:31


du wirst doch wohl noch nen paar monate ohne aushalten können^^ ...

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 21:40


Giftstoffe? Also ich hab so einige bildchen aber alle ohne giftstoffe tattowiert
Hab ich noch nie gehört.

Du wirst trotzdem keinen guten tattoowierer finden der das macht. Ich wusste es auch nicht und hatte schon einen termin. Als ich hin kam und freudig sagte das ich mama werde hat er mir gratuliert und mir einen neuen termin angeboten wenn mein baby da ist.

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 23:37


Aaaalso man sollte sich in der SSW nicht tättoowieren oder Piercen lassen. Habe selbst ein Tattoo in der SSW stechen lassen weil ich es da noch nicht wusste war da in der 5. Woche da gilt ja eh alles oder nichts.

Bei Tattoos besteht immer wieder die Gefahr das es sich entzündet und je nach Entzündungsgrad kannst du auch Entzündungsstoffe im Blut haben ect.... Beim Piercen genauso.

Und ganz ehrlich: Ich hab 9 Tattoos und 5 davon sind schon etwas großzügiger und es tut an manchen Stellen echt sau weh und vor allem gibt es in fast allen Städten Tättoowierer die auch faire Preise anbieten.

Also ich kenne im Saarland eine die sehr günstig und ultra gut ist, in Mannheim gibts auch welche und in Ludwigshafen und Stuttgart und und und ^^.

Also warte lieber ab bis dein Kind da ist und deine Haut auch wieder "normal" ist dann kannst du dich immer noch verzieren lassen =).

Hoffe es hat geholfen.


Lg

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 23:52

Ein
vernüntiger tättowierer wird eine schwangere frau NICHT tättowieren ! und er würde auch niemals die verantwortung übernehmen dafür dass dem kind was passiert ! also wenn du es schaffst trotz ss dich tättowieren zu lassen ist der jenige ders macht banane und kennt die vorschriften nicht denn er darf es nicht

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 23:53
In Antwort auf becka_12078340

Ein
vernüntiger tättowierer wird eine schwangere frau NICHT tättowieren ! und er würde auch niemals die verantwortung übernehmen dafür dass dem kind was passiert ! also wenn du es schaffst trotz ss dich tättowieren zu lassen ist der jenige ders macht banane und kennt die vorschriften nicht denn er darf es nicht

Achja
habe hier ein buch liegen hatte nämlich das selbe vor aber wusste noch nicht dass ich schwanger bin ... da sind extra seiten drin wann man es nicht machen sollte... da steht schwangerschaft bei ! die farbe geht ja auch ins blut etc

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 23:55
In Antwort auf butterblume162


Das ding ist von meiner Sis ne freundin macht das imoment noch umsonst & das wäre die Chonce für mich endlich mein Tattoo zu bekommen


was ist dir denn bitte wichtiger die chance auf ein tatto was du irgendwann mal wieder haben kannst oder ein ungesundes kind was irgendwas hat wo du und das kind euer leben lang drunter leidet ???

Gefällt mir
2. November 2011 um 4:14
In Antwort auf butterblume162


Das ding ist von meiner Sis ne freundin macht das imoment noch umsonst & das wäre die Chonce für mich endlich mein Tattoo zu bekommen

Denk an dein Baby!
Mein freund ist selbst tättowierer und Er hat mir absolutes Tattooverbot erteilt!!!! Und ich muss sagen für meinen kleine Schatz halt ich die paar Monate aus. Anfang der ss wurde ich zuletzt gestochen da war ich in der 4 Woche und wir wussten noch nichts davon. Aber ich sage mal so das tättowieren läuft dir nicht weg!

Gefällt mir
2. November 2011 um 8:13

Die meisten
Tätowierer raten zumindest davon ab. Ist wohl nicht bewiesen dass es schädlich ist aber ich würd an deiner Stelle darauf verzichten.

Gefällt mir
2. November 2011 um 8:26


würde ich nicht machen.... tattoowieren ist für den körper (ganz besonders die nerven) sehr anstrengend, und es sind schmerzen... ich weiss nicht ob du schon tattoos hast aber ich würde es nicht empfehlen.... wart lieber ab bis dein schatz da ist.

Gefällt mir
2. November 2011 um 9:10


Wow, da stellt jemand ne Frage und dann kommt so ne Antwort. Beim Taetowieren is nix bewiesen das es schadet, nur keiner wuerde es machen, da es immer zu infektionen usw kommen kann. Ist ja ne offene Wunde.
Aber gleich sowas zu schreiben finde ich unmoeglich.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers