Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf man als erzieherin nicht so lange schwanger arbeiten?

Darf man als erzieherin nicht so lange schwanger arbeiten?

5. August 2007 um 9:33

ich bin erzieherin und in der fünften woche. habe gehört das man als erzieherin viel eher nicht mehr arbeiten darf als sonst, wegen der ganzen krankheiten
habt ihr da schon mal was von gehört?
ich möchte eigentlich gerne arbeiten , es macht mir halt total spaß.
ist hier vielleicht auch eine erzieherin oder jemand , der mehr darüber weiß ?
danke

Mehr lesen

5. August 2007 um 9:52

Danke
das werde ich morgen gleich mal machen. wissen frauenärzte über so was auch genau bescheid?
habe donnerstag einen termin. ich wüsste auch nicht wohin die mich versetzen sollten, weil es ist eine kleine kirchliche gemeinde. kann mir nur vorstellen , das es tiemlich langweilig wird so lange alleine zu hause, wenn das kind erst da ist, ist das ja was anderes.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2007 um 10:19

Hallo
Also ich bin Erzieherin, habe eine Tochter und bin jetzt 4. Woche.Ich habe bis zum normalen Anfang des Mutterschutzes gearbeitet. Allerdings haben wir ne kleine Einrichtung mit nur 25 Kindern.Ich glaube wie lange du arbeitest hat viel damit zu tun in welcher Altersgruppe die Kids sind ( wegen heben z.B.)wie das Klima im Team so ist und wieviel Rücksicht deine Kollegen nehmen können. Ich habe super liebe Kollegen, die mir z. B. das Heben abgenommen haben.Wegen Krankheiten kannst du dich auch mal bei deinem FA erkundigen obs die Möglichkeit gibt das du früher in Mutterschutz gehst.Ich wünsch die ne wunderschöne Kugelzeit!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2007 um 10:26

Beschäftigungsverbot und gesetzliche Bestimmungen
Hallo,

ich bin auch Erzieherin.

Du arbeitest ganz normal nach dem Mutterschutzgesetzt. D.h. keine Überstunden, keine Wochenendarbeit, keine Abendarbeit, nix zu schweres heben, usw.