Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch

Darf ich so egoistisch sein?

6. Februar 2009 um 1:31 Letzte Antwort: 7. Februar 2009 um 3:37

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und habe seit vier Jahren einen festen Freund (28, fest im Berufsleben), mit dem ich schon 2,5 Jahre zusammen gewohnt habe. Seit einigen Jahren verhüten wir mit der Kupferspirale, da ich nicht länger die Hormone der Pille zu mir nehmen wollte. Seit September 2008 studiere ich in England, um hier im Mai meinen Bachelorabschluss zu machen. Da meine Periode schon 3 Wochen überfällig war, habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht. Positiv. Dann zwei weitere. Allesamt positiv. Das kam völlig überraschend. Kann es gar nicht fassen warum mir so etwas passiert, obwohl ich immer, immer, immer verhütet habe. Verstehe es einfach nicht. Wollte niemals vor so eine Entscheidung gestellt werden; Das ist so ungerecht. Werde morgen eine richtige Untersuchung machen und mich beraten lassen wie es hier im Ausland mit einer Abtreibung aussieht. Vor allem ist mir das vorangehende Beratungsgespräch und die psychologische Betreuung hinterher wichtig.