Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf ich paracetamol nehmen in der ss ohne bedenken?

Darf ich paracetamol nehmen in der ss ohne bedenken?

19. September 2016 um 6:50

Ich hab seit gestern so wahnsinnige kopfschmezen.
Könnte ich dieses medikament ohne bedenken einnehmen? Bin 13 ssw ..
Oder sollte ich versuchen durchzuhalten?

Mehr lesen

19. September 2016 um 8:09

Ja
darfst du. Ich war in der 10.Woche und hatte ne fiese Grippe.Parcetamol ist völlig ok.Bei Unsicherheiten ruf doch deinen Fa an. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 8:45

Ich würde es versuchen auszuhalten.
Habe in der letzten ss auch 2-3 mal Paracetamol genommen. Mein Sohn hatte einen Hodenhochstand.
Es muss nicht davon gekommen sein, dass ist klar. Allerdings habe ich etwas nachgeforscht... könnte durchaus sein, dass Paracetamol schuld war. Muss aber wie gesagt nicht.

Bei der nächsten ss würde ich wohl drauf verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 11:17

Ich habe meinen FA
neulich gefragt. Selbes Problem:Kopfschmerzen. Er sagte, ab und an ist das ok, aber nicht dauerhaft. Ihm wäre es lieber, wenn ich die Ursache für die Schmerzen finden würde (Neurologe). In der letzte SS habe ich die Schmerzen ausgehalten. Jetzt in dieser habe ich bereits einmal auf Paracetamol zurück gegriffen, da das Aushalten schwierig ist, wenn man zeitgleich ein kleines Kind versorgen muss. Aber ich tue mich mit der Einnahme auch mehr als schwer und trotz ok vom Doc plagt mich das schlechte Gewissen. Ich hatte ihn auch noch zu den Spätfolgen gefragt, die ich im Netz recherchiert hatte. Er meinte, es gäbe keine Langzeitstudien, somit kann man nichts eindeutig auf Paracetamol zurück führen.

Was ich jetzt mache: Ich versuche alle ein bis zwei Tage Sport zu machen. Das lockert sich Muskulatur und ich habe seltener Kopfschmerzen. Außerdem nehme ich Magnesium gegen die Verspannung. Demnächst wollte ich mal zum Doc zwecks Krankengymnastik... Vielleicht kannst du mit den Infos ja was anfangen...

Alles Gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwangerschafts Übelkeit
Von: viana_11879038
neu
19. September 2016 um 8:37
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen