Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Darf ich noch nachtschicht machen?

Darf ich noch nachtschicht machen?

5. April 2011 um 20:39 Letzte Antwort: 8. April 2011 um 19:17

hallo ihr lieben bin ca. in der 6 ssw.
wollte mal anfragen ob ich noch nächte machen darf hätte am weekend 2 stück
arbeite als altenpflegerin müsste zwar nicht viel machen aber es sind 10std. arbeiten und zwar nachts
wenn nix los ist könnte ich auch etwas schlafen

war heut bei der chefin u die meinte sie braucht erst etwas schriftliches hab aber erst ein termin am 12 weil mein Frauenarzt urlaub hat

nun bin ich völlig verwirrt soll ich die nächte machen oder soll ich einen krankenschein holen vom hausarzt

Mehr lesen

5. April 2011 um 20:55

Danke für die schnelle antwort
ich weiß nicht was ich machen würde lieber zum arzt gehen u krank machen hab aber angst das mein chef u meine kollegen danach rum spinnen

Gefällt mir
5. April 2011 um 20:57

Nein
leider gibt es den nicht die finden keinen?

Gefällt mir
5. April 2011 um 21:00

Vertretungsarzt?
ich kom da nicht rein die sind da bisschen komisch
und ja ich wäre alleine die 10std.

Gefällt mir
5. April 2011 um 21:01

Hey
deine chefin will etwas schriftliches?? dürfte kein problem sein. ruf beim fa an u sag denen das am telefon u dir sagen dir schon was du machen kannst. arbeiten nachtschicht darfst du nicht mehr u normal müsste deine chefin da drauf rücksicht nehmen. meine chefin hat nie gesagt das sie schriftlich haben will das ich schwanger bin oder so. gerad in der altenpflege kann viel passieren u die hat da von anfang an rücksicht bei mir genommen.
es geht ja nicht drum ob du es kannst oder nicht sondern das du das laut gesetz nicht darfst . wenn dir was passiert kann das durchaus ärger geben.

Gefällt mir
5. April 2011 um 21:05