Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf ich meine Nichte sehen?

Darf ich meine Nichte sehen?

16. Dezember 2007 um 21:31 Letzte Antwort: 17. Dezember 2007 um 16:19

Hallo,

ich bin der David und ich bin 14. Meine große Schwester bekommt jetzt ein Kind.

Wisst ihr ob mir meine Mama verbieten darf meine Nichte zu sehen?

Also mein Papa hat mein Sorgerecht und die Mama hat von meiner großen Schwester das Sorgerecht. Und unsere Eltern leben getrennt.

Meine Mama hat dem Papa einen Brief geschrieben in dem steht, dass wir irgendwie nicht das Recht hätten das Kind meiner großen Schwester zu sehen. Ich verstehe das nicht. In der Schule sehe ich auch meine große Schwester und ich möchte ja auch ihre Tochter sehen.

Meine Schwester weiß noch gar nichts von dem Brief. Unser Papa hat es mir erst heute morgen erzählt und gestern war ich noch mit ihr und ein paar Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Da habe ich ihr auch gesagt, dass sie mir umbedingt Bescheid sagen muss wenn meine Nichte da ist. Ich will sie nämlich auch sehen. Habe auch schon ein Geschenk gekauft. Durfte auch beim Namen mitentscheiden, aber sie hat sich noch nicht entschieden.

Darf ich sie jetzt sehen? Das Sorgerecht für die Nichte bekommt auch noch die Mama. Meine große Schwester wird erst im Februar 18.

David

Mehr lesen

16. Dezember 2007 um 21:38

Hallo
das nicht dein ernst oder?
das ist ein schwangerschaftsforum und keins für familienrecht!!

lg

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 21:42

Ups!
Sei doch nicht so hart zu ihm!
Hier wird viel gepostet was nicht mit SS zu tun hat. Und trotzdem gibts Antworten drauf.

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 21:53

Hi david
ich denke mal deine schwester will ja das du die kleine siehst !!! oder?

wenn die mutter des kindes ja sagt kann die oma nicht dagegen gehen... ansonsten kannst du die kleine ja ab februar sehen was ja auch bald ist

drück dir die daumen und lasst euch nicht in die elternstreitigkeiten reinziehen...

lg leni

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 21:54
In Antwort auf jimmie_12315806

Hallo
das nicht dein ernst oder?
das ist ein schwangerschaftsforum und keins für familienrecht!!

lg

Boa
du bist ja krass was soll den das für ne antwort sein... lass einfach dein kommentar wenn dir nix gscheits einfällt statt unverschämt zu werden sunshine!!!!!

lg leni

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 22:02
In Antwort auf ileen_12921621

Boa
du bist ja krass was soll den das für ne antwort sein... lass einfach dein kommentar wenn dir nix gscheits einfällt statt unverschämt zu werden sunshine!!!!!

lg leni

Das ding ist
das es wieder ein totaler fake ist, wie jeden sonntag abend!!
und ihr das erst alle wieder sonst wann mitbekommt...
ich mein welcher 14 jährige schreibt wie ein 10 jähriger?
ist mir aber auch egal...fakt ist,das dieser thread hier nicht rein gehört...

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 22:07
In Antwort auf ileen_12921621

Hi david
ich denke mal deine schwester will ja das du die kleine siehst !!! oder?

wenn die mutter des kindes ja sagt kann die oma nicht dagegen gehen... ansonsten kannst du die kleine ja ab februar sehen was ja auch bald ist

drück dir die daumen und lasst euch nicht in die elternstreitigkeiten reinziehen...

lg leni

Hy Leni
Die Mina meine große Schwester hat nicht gesagt, dass ich sie nicht sehen darf. Sie findet es toll dass ich mich freue. Ich hab ja meine große Schwester lieb. Warum sollte ich dann nicht auch meine Nichte lieb haben?

Also kann meine Mama nicht sagen, dass ich meine Nichte nicht sehen darf? Sagt sie aber nein kann ich sie auf jeden Fall sehen, wenn Mina 18 ist. Dann muss ich nur noch zwei Monate warten.

Danke David

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 22:28
In Antwort auf jimmie_12315806

Das ding ist
das es wieder ein totaler fake ist, wie jeden sonntag abend!!
und ihr das erst alle wieder sonst wann mitbekommt...
ich mein welcher 14 jährige schreibt wie ein 10 jähriger?
ist mir aber auch egal...fakt ist,das dieser thread hier nicht rein gehört...

Wieso..
.. schreibt er wie ein 10-jähriger? Wenn schon fake, dann denke ich eher er ist älter als 14! Schon allein weil kein Schreibfehler drin ist.
Auf jeden Fall ist es schön dass du so schlau bist und der absolute Superchecker.

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 7:27
In Antwort auf alayna_12505264

Wieso..
.. schreibt er wie ein 10-jähriger? Wenn schon fake, dann denke ich eher er ist älter als 14! Schon allein weil kein Schreibfehler drin ist.
Auf jeden Fall ist es schön dass du so schlau bist und der absolute Superchecker.

Morgen
das hab ich nicht behauptet, aber das kann man sich an drei fingern abzählen.

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 16:19

Hi david
ich denke du kannst deine nichte auf jeden fall sehen wieso auch nicht du tust ihr doch nix aber wenn es stress gibt mutterseits dann halt ab februar...
alles liebe deiner schwester auch von mir

lg leni

Gefällt mir