Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf ich mein Baby küssen/kuscheln???

Darf ich mein Baby küssen/kuscheln???

6. Januar 2011 um 20:10

Hallo,
ich bins nochmal

darf ich mein Neugeborenes Baby mit Schnupfen/Halsweh
Küsschen geben und es kuscheln?
oder ist da die Gefahr zu groß,das ich es anstecke

lg bald Mami und Dickmann

Mehr lesen

6. Januar 2011 um 20:44

Huhu...
ich habe passenderweise genau zur geburt meiner maus eine dicke erkältung bekommen.

eine ärztin im kh meinte ich müsste einen mundschutz tragen, aber die schwestern und die hebi waren sich alle einig, dass das absoluter schwachsinn ist.

schon bei der geburt hatte ich ja unmittelbaren kontakt zu ihr und da wusste ich noch nicht dass ich krank bin, also hätte sie sich schon da anstecken müssen... und die inkubationszeit ist bei einer erkältung eigentlich immer genau dann wenn man noch gar nicht weiß dass man krank wird.

und beim stillen hängt das kind ja auch direkt an meinem körper und man braucht die ersten tage ja auch den unmittelbaren kontakt zum kind.

meiner kleinen gehts gut, meine erkältung ist mittlerweile so gut wie abgeklungen und sie hat nichts abbekommen.

liebe grüße

heni+alexia 8 tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 21:26


ich denke da gehen die meinungen außeinander. .... ... viele sagen "quatsch, das baby hat noch viele abwehrstoffe!" andere sagen" nene ansteckungsgefahr!"
Frag den arzt am besten, ansonsten trägst mundschutz u alles is supi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 21:31

Das baby braucht ja die zuwendung
da kann man nicht einfach mal auf abstand gehen. mein sohn war das erste halbe jahr gar nicht krank. obwohl ich öfters mal was hatte. er hat sich nicht angesteckt. und ich hätte auch auf kuscheln und schmusen nicht verzichtet. ich find es blödsinn...und würde trotzdem kuscheln.

lg
Evy+nico+baby 39.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club