Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Darf ich....?

4. April 2008 um 9:20 Letzte Antwort: 4. April 2008 um 11:41

Darf ich während der Schwangerschaft SURIMI essen??
Ich bin total Sushi süchtig vor der Schwangerschaft gewesen und muss darauf ja jetzt verzichten, jetzt meine Frahe wie sich das mit Surimi verhält!?

Wäre schön, wenn ihr das wüsstet...

Lieben Gruß

Sabrina

Mehr lesen

4. April 2008 um 9:29

Ich würds..
lassen..
hallo sabrina,

also folgendes steht in meinem buch darüber .

Zu Fisch:
Quecksilber ist einer der wenigen Stoffe, die zur Entwicklungsstörungen beim ungeborenen Kind führen können. (...) Folgende Fischarten nicht zu oft essen: Aal, Heifisch, Heilbutt, Hecht, Rotbarsch, Seeteufel, Steinbeißer und Thunfisch.(...) Vorsicht bei rohen, in Salzlake marinierten oder kaltgeräucherten Fischprodukten. Durch Sushi, Sashimi, Salzheringe, Forellenfilets und Räucherlachs können Listerien, eventuell auch Toxoplasmen, Nematoden und andere Parasiten übertragen werden.


was jetzt genau mit SURIMI ist weiss net ist doch krebsfleisch oder??also ich würds sein lassen die paar monate...


lg

Gefällt mir

4. April 2008 um 11:41

Ich ess es
ist ja eigentlich krebsersatz, GEKOCHT, ist ja nicht roh.. nur glaub ich nicht dasses sooo gesund ist weil da wieder allerhand sachen drin sind -
aber ich hab wie du voll die sushi sucht und wenn ich jetzt auch noch auf meine schwangerentauglichen california makis (avocado surimi und gurke) verzichten müsste dann waer ich echt traurig-

übriges werde ich gleich nach der geburt massenhaft rohen fisch verdrücken hab ich mir vorgnemommen..


grüsse und lass es dir schmecken

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers