Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Darf ich die Haare tönen?

Darf ich die Haare tönen?

17. Dezember 2008 um 9:02 Letzte Antwort: 17. Dezember 2008 um 12:55

Hallo, habe hier gelesen, dass man sich die Haare in der Schwangerschaft nicht färben sollte - gilt das auch für eine Tönung?
Vielen Dank

Mehr lesen

17. Dezember 2008 um 9:11

Meine Meinung...
Also ich glaub dass eine Tönung nicht so schlimm ist wie färben. Kommt eben auf die Chemie an, die durch Deinen Blutkreislauf auch zum Kind gelangt. Aber eine Natur-Tönung (Henna o.ä.) ist glaub ich unbedenklich. Lass Dich doch evtl. vom Friseur beraten oder frag eine Hebi, wenn Du ganz sicher gehen willst.
Tina

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 9:36

Dankeschön
Ja noch ist es nicht so sehr nötig, aber in ein paar tagen würde ich mir die haare schon gerne tönen...mache das auch alle 3 monate, also denke ich es wird unbedenklich sein...
Vielen dank

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 12:21

JA
Hi,

also zu den ganzen Antworten wie " Ich hab auch die Haare gefärbt und dem Kleinen geht es gut"- da krieg ich echt zuviel.
Es gibt auch Frauen die rauchen in der Schwangerschaft und den kleinen geht es trotzdem gut-heißt das dann, dass man es unbedacht tun kann?

Man sollte definitiv NICHt die Haare färben in der SS. Die Chemikalien werden in den Körper aufgenommen und sind hinterher im Urin bzw.Blut nachweisbar.
Ich habe mir auch immer früher die Haare gefärbt und in der SS darauf verzichtet.

Wenn man nicht darauf verzichten kann sollte man sich besser früher überlegen ob man ein Kind in die Welt setzt.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 12:55

Hallo
Habe letztens im Fernsehen einen Bericht über rein pflanzliche Tönungen gesehen (wie zum Beispiel Henna). Mache Friseursalons bieten sowas an.
Es gibt diese Tönungen in allen möglichen Farben also nicht nur in rot wie bei Henna!

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ich würde mir meine Haare in der SS nicht färben und nicht tönen!

Gefällt mir