Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf ich das essen?

Darf ich das essen?

22. Dezember 2008 um 14:34

Bei Lidl gibt es so verpackte Paprikawürstchen. Die bestehen aus rohem Mett, was man nicht essen darf, oder?

Kann ich sie trotzdem essen, wenn ich sie im Wasserbad warmmache?

Gruß Marlene

Mehr lesen

22. Dezember 2008 um 14:39

mh, das sind immer so fragen die (vermutlich) keiner so 100prozentig beantworten kann....

ich hab selbst mal gelesen, dass man WIENER nicht essen sollte, weil die selbst gekocht nicht heiß genug wären um die keime zu töten. aber weißte was, ich ess trotzdem Wiener.... wo soll das sonst alles noch hinführen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, denke ich.

Bei den Paprikawürschen wäre es aber dann im Prinzip das selbe. Wasser kocht bei 100C, was demnach zu wenig wäre, um die Keime zu töten! Da man rohes Mett im Prinzip auf keinen Fall essen soll, würde ich für meinen Teil darauf auf jeden Fall verzichten!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2008 um 14:46
In Antwort auf niamh_12719316

mh, das sind immer so fragen die (vermutlich) keiner so 100prozentig beantworten kann....

ich hab selbst mal gelesen, dass man WIENER nicht essen sollte, weil die selbst gekocht nicht heiß genug wären um die keime zu töten. aber weißte was, ich ess trotzdem Wiener.... wo soll das sonst alles noch hinführen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, denke ich.

Bei den Paprikawürschen wäre es aber dann im Prinzip das selbe. Wasser kocht bei 100C, was demnach zu wenig wäre, um die Keime zu töten! Da man rohes Mett im Prinzip auf keinen Fall essen soll, würde ich für meinen Teil darauf auf jeden Fall verzichten!!

lg

Na dann
aber Salamipizza aus dem Tiefkühler darf man essen, das wird ja über eine längere Zeit gebacken. Ich habe gar keine Lust heute zu kochen, deshalb durchstöbere ich gerade meinen Kühlschrank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper