Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Darf ich das essen?

Darf ich das essen?

3. März 2008 um 17:54

Hi ihr Lieben,
habe im Internet schon gesucht aber nix gefunden darf ich während der SS Parmesan Käse essen???Bin mir nicht sicher darum frage ich euch vielleicht weiß es jemand von euch.
Lg Jessi + Lennox 27+1 SSW

Mehr lesen

3. März 2008 um 18:00


Danke für eure schnellen Antworten
Lg Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 18:16
In Antwort auf insa_12935078


Danke für eure schnellen Antworten
Lg Jessi

Alle
kaese man darf nicht essen kan jemadn mir antowrte geben sanam 18ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 18:20

Und,...
wie schaut es mit gebackenem Camenbert aus?
Muss ich den auch meiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 18:22

Ja, du darfst.
Als italienerin würde ich sterben, dürfte ich keins essen, und Gott sei Dank ist es ein Hartkäse, also darfst du.

lg und guten Hunger

nick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 18:25

Hallo....
also bei mir ist es nun die 3te Schwangerschaft und ich esse alles worauf ich Lust habe. Ich habe vorher auch mehr darauf geachtet.

Da wir eigne Hühner haben, würde ich auch ein Tiramisu nicht verachten. Falls ich Lust haben sollte auf Schafkäse, Camenbert usw. würde ich ihn nun auch essen.

Ich habe eher ein Problem bei Fleischprodukten, welche ich kaufe.

Ich kann im Moment keine Schalentiere essen, davon bekomme ich heftigste Bauchschmerzen, bei Champions ebenso.

Bitter Lemon sollte man auf gar keinen Fall trinken und Alkohol vielleicht nur mal nippen, oder lieber ganz weg lassen.

Früher wurden auch alle Lebensmittel verzehrt und alles war gut, da gab es eher das Problem von Geburtskomplikationen oder aber Blutunverträglichkeiten.

Bis dahin

Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 18:36

@ Kleenezzicke

Doch, ganz bestimmt wird es ein Cola Kind ... aslo ich kenne keine Kinder die keine Cola wollen, aber mal ganz davon abgesehen: Ich habe in meiner 2.Ss nur gebrochen (bis zur 27Ssw und das Ganze bis zu 6 Mal am Tag). Alles was reinkam, kam auch postwendend wieder zurück.
Das Einzige das drin blieb und dafür habe ich bis heute keine Erklärung, waren Salamipizza (die üüüüüüüüüüberhaupt nicht Fett ist ) und Mezzomix...
...und was meinst du wovon er sich bis heute (10 Jahre) am liebsten nur ernähren würde???
Ja, richtig. Salamipizza und Mezzomix.
Das einzige Problem ist dass die Knochen von der Phosphorsäure in der Cola bzw. Mezzomix angegriffen werden, aber das betrifft eher dich. Das Baby holt sich von dir was es braucht (ich habe die schlechteste Knochendichte die in unsere Praxis gemessen wurde und meine Zähne haben leider auch nicht ganz überstanden. 4 Monate nach der Geburt wurde die erste Zahn op gemacht und weitere folgten... ).

lg nick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 19:38

@ kleenezzicke
die Hauptsache ist dass man weist was schädlich sein kann und was nicht. Was man dann macht ist es jedem überlassen. Ich habe ja auch sogut wie nur Mezzomix getrunken wohlwissend dass es nicht prima ist .
Die Knochendichte habe ich nur öfter messen müssen weil ich beim FA arbeite und wir so ein Leihmessgerät hatten (da musste ich den Testlauf machen)... interessiert hat mich meine dichte nicht wirklich.

PS: Meine Mutter hat mich als Baby immer mit Wick Vaporub gerieben wenn ich Erkältet war... erzähl das mal heute einen Kinderarzt, hihihi .

PPS: Recht hast du: geboren um irgendwann zu sterben... was dazwischen passiert, liegt an uns.

lg nick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen