Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Darf der Mann beim Kaiserschnitt mit rein?

Darf der Mann beim Kaiserschnitt mit rein?

3. Dezember 2010 um 0:33 Letzte Antwort: 3. Dezember 2010 um 14:41

Also es ist wohl einer der wichtigsten Tage meines Lebens-die Geburt meines ersten Kindes...
hab schon gelesen, manche dürfen mit rein und andere nicht. Das soll je nach Klinik unterschiedlich sein, aber kann man das nicht im vornerein besprechen und dann so entsprechend das Krankenhaus aussuchen.
Ich weiß nicht, ich fühle mich emotional nicht dazu in der Lage dann bei Bewusstsein vollkommen alleine mein Kind zur Welt zur bringen. Manche Ärzte sollen es abgewiesen haben wegen Platzmangel. Ich muss sagen, klar ich verstehe das, aber das ist mein Mann und er soll mir ja nur zur Seite stehen.
Ich fühle mich wirklich gerade total gestresst-ich hab die ganze Zeit geglaubt, dass das eine natürliche Geburt werden wird. Es ist mir klar, dass es immer Komplikationen geben kann etc. aber ich habe jetzt wirklich Ängste.

Mehr lesen

3. Dezember 2010 um 0:59


huhu,

beim normalen ks darf der mann im normalfall mit rein.. beim not-ks nicht..



LG Sunny mit Krümel 33+2

Gefällt mir
3. Dezember 2010 um 1:34
In Antwort auf kim_11954264


huhu,

beim normalen ks darf der mann im normalfall mit rein.. beim not-ks nicht..



LG Sunny mit Krümel 33+2


Danke schon ma :P

Gefällt mir
3. Dezember 2010 um 7:00

Ich
hatte nen Not KS ... Meine Schwester war dabei

Ruf im Kh an und kläre das gleich. Im normalfall spricht nichts dagegen.

Gefällt mir
3. Dezember 2010 um 8:59

..
Hatte einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose, da durfte mein Mann nicht rein, bei PDA ja, so hieß es vor drei Jahren bei uns im Krankenhaus.

Gefällt mir
3. Dezember 2010 um 9:00


hatte auch einen ks wegen BEL und anfang einer schwangerschaftsvergiftung... dann musste es schnell gehen.

hatte ks mit pda und mein mann durfte nach setzen der pda mit rein und war dementsprechend mit dabei

hätte auch nicht gewollt das mein mann das nicht miterleben durfte wenn mir schon die normale geburt geklaut wurde

glaube bei vollnarkose kommt der mann nicht mit rein aber bei pda schon.....
kann aber auch sein das es von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich ist.....

lg steffi mit rafael an der hand 15 wochen

Gefällt mir
3. Dezember 2010 um 14:41

HI
Wäre eher keine Vollnarkose, denke ich...

Gefällt mir