Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dar man in der SS echt keine Leinsamen essen? Was darf man überhaupt noch essen?

Dar man in der SS echt keine Leinsamen essen? Was darf man überhaupt noch essen?

9. September 2012 um 21:37

Nicht dass man schon wegen Toxoplasmose und Listerien aufpassen müsste...
Meine Verdauung ist nicht die Beste, jetzt hab ich Leinsamen ins Müsli getan und es wurde deutlich besser. Heute abend las ich bei den Leinsamen in der Packungsbeilage, dass man die in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Wisst ihr warum? Das stand da nämlich nicht. Hab ein schlechtes Gewissen. Hab heute ungesundes Frühstück gehabt da ich nicht daheim war, heute abend war ich beim Chinesen und dachte mir danach ich nehm Leinsamen zwecks Verdauung. Jetzt spannt mein Bauch sehr. Darf ich dann auch kein Vollkornbrot mit Leinsamen mehr essen? Wisst ihr was? Langsam ist s echt krass.

Mehr lesen

9. September 2012 um 21:45


Ach herrje. Echt? Ich esse die im Müsli. Hab das noch nie gehört

Gefällt mir

9. September 2012 um 21:47


"Es gibt Hinweise, dass der Verzehr von Leinsamen durch
Schwangere das Risiko für Frühgeburten erhöhen könnte."
Aus de.m.wikipedia.org/wiki/Leinsamen

Gefällt mir

9. September 2012 um 21:54

Pfffff
Also ich weiß, dass man in der letzten Zeit vor der Geburt Leinsamen essen soll, damit der Muttermund weicher wird. Ich glaube, so 1 EL oder so war das täglich.
Ich denke, mit so natürlichen Sachen erreicht man nur hochdosiert was und dann muss auch der Körper mitspielen. Eine Bekannte von mir hat praktisch die gesamte SS von diesen Zimt-Pops gelebt, Zimt soll ja auch Frühgeburten fördern - war aber bei ihr nicht der Fall. Ein paar Leinsamen im Müsli bewirken m.E. rein gar nix. Jeden Tag 1 EL können je nach Frau vielleicht schon was bewirken. Also wenn du Probleme mit Frühgeburtsbestrebungen hast würde ich den Leinsamen weglassen. Ansonsten weiteressen wie gewohnt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Geburtsbeginn bisherige SS ohne natürliche Wehen- gibt es Wehenschwäche?
Von: tanja19802
neu
19. Juni 2016 um 17:06
3. SS in der 34.SSW, Unterleibschmerzen
Von: tanja19802
neu
10. Mai 2016 um 15:13

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen