Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dank Menogon

Dank Menogon

30. November 2006 um 12:45

bin ich in der 5. Woche schwanger. Ich habe PCO-S und nach drei Versuchen mit Clomifen, die gar nichts brachten, hat mir mein Arzt Menogon zum spritzen verschrieben und siehe da es hat sofort geklappt.Ich kann es noch gar nicht glauben und bin total happy. viele Grüße an alle hibbelnden von MELANIE

Mehr lesen

1. Dezember 2006 um 21:10

Du Glückliche
Ich gratuliere Dir und wünsch Dir ne ganz tolle Zeit.
Eine Frage: Durftest Du das Menogon selber spritzen oder warst Du in nem Kiwuz? Meine Ärztin sagt sie würde das nicht verantworten und darum soll ich ein Kiwuz gehn. Allerdings ist das nächste über 100 km entfernt und wenn man berufstätig ist hast da kaum ne Chance. Ich kann ja nicht dauernd freimachen.
Grüsse aus dem Schwarzwald
von der Mausejule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 18:35
In Antwort auf nelly_12516294

Du Glückliche
Ich gratuliere Dir und wünsch Dir ne ganz tolle Zeit.
Eine Frage: Durftest Du das Menogon selber spritzen oder warst Du in nem Kiwuz? Meine Ärztin sagt sie würde das nicht verantworten und darum soll ich ein Kiwuz gehn. Allerdings ist das nächste über 100 km entfernt und wenn man berufstätig ist hast da kaum ne Chance. Ich kann ja nicht dauernd freimachen.
Grüsse aus dem Schwarzwald
von der Mausejule

Hallo Mausejule
Ich bin bei einem normalen Frauenarzt in Behandlung und der hat daraus gar kein Problem gemacht, eher als wenn das normal ist sich selbst zu spritzen. Ich habe das aber meinem Mann überlassen denn der ist Altenpfleger und daher sehr geübt. Ich habe 7 Tage gespritzt und war in der Zeit zwei mal beim Arzt zur Kontrolle. War eigentlich ganz einfach und als riskant habe ich es nicht empfunden. 1oo km sind zu weit um ständig hin zu fahren, vielleicht gehst du mal zu einem anderen Arzt und fragst nach. Schaden kann es nicht. Wünsche dir viel Glück und ein paar Schwangerschaftsviren schicke ich dir auch. LG Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest