Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dampfgarer zum sterilisieren von Babyflaschen

Dampfgarer zum sterilisieren von Babyflaschen

29. September 2008 um 16:03 Letzte Antwort: 4. März 2010 um 10:24

Hallo Ihr Lieben!!

Ich spiele im MOment mit dem GEdanken mir einen Dampfgarer zu kaufen, soll ja sehr gesund sein. Bei LIDL gibts am Mittwoch einen. Da unsere KÜche klein ist, frag ich mich gerade, ob man darin auch Babyflaschen desinfizieren kann, letzlich sind das doch auch Dampfgarer oder? Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke

GB

Mehr lesen

4. März 2010 um 10:24

Ja das geht!
Desinfizieren Sie die Fläschchen für Ihren Nachwuchs selbst.
Ihr Baby profitiert vom Dampfgarer.
Hygiene ist gerade im Umgang mit Kleinkindern und Babys extrem wichtig. Der Dampfgarer unterstützt Sie dabei, die Fläschchen keimfrei zu halten.
Einmachgläser und Babyflaschen lassen sich in nur 15 Minuten bei 100 C desinfizieren.
Sie werden dann keimfrei im Sinne des herkömmlichen Auskochens.

von http://www.ichkoche.at/Gesunde-Baby-und-Kleinkindmenu es/rezepte/dampfgarer/index/html/19913

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook