Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dammschnitt

Dammschnitt

21. August 2007 um 16:59 Letzte Antwort: 21. August 2007 um 17:53

jemand erfahrung und kann mir sagen wie man am besten mit den schmerzen umgeht ,...und wie man am besten mit dem ständigen blut umgeht,...ich mein baden darf man ja nicht und duschzeug benutzen auch nicht,...hat jemand ein paar tipps,..???das wäre lieb,...

Danke

Mehr lesen

21. August 2007 um 17:02

Du kannst..
..Tanolak (?) Sitzbäder machen!! Beim Pipimachen immer eine Flasche mit Wasser bereithalten und "mitlaufen" lassen, dann brennt es nicht so.
SO gut wie nicht auf den Po setzten, sondern viiiiel liegen, und so oft es geht frische Luft dran lassen... ich weiß ist doof, aber anders gehts kaum ....
Das Blut kommt ja vom Wochenfluss, das ist normal und gut so, das wird wohl auch noch eine Weile anhalten!

LG Sterntaler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2007 um 17:49

Also ich
hab den Schnitt täglich mit Kamillenlösung gewaschen und gekühlt. Ich hab versucht nicht so viel drauf zu sitzen,tat nämlich echt weh. Duschzeug hab ich nach ca. 2 Wochen benutzt...Was den Wochenfluss angeht...naja Binden so oft es ging gewechselt. Ich hatte den 8 Wochen lang und 6 Wochen hat der Schnitt gebraucht um zu verheilen. Am Anfang hab ich gegen die Schmerzen Tabletten genommen,anders war es nicht auszuhalten.
Im Prinzip kann man nicht viel machen,ausser der ganzen Sache Zeit lassen um zu verheilen. Bei der Einen gehts schnell,bei der Anderen dauerts halt länger.

lg
Evelyn+Nico*3 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2007 um 17:53

Hallo!
Ich habe damals im Krankenhaus schon Zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen.Damit waren die wirkich weg. Hab leider keine Ahnung wie die hießen, aber frag doch mal Deine Hebamme, vielleicht weiß die das. Ein guter Tip war auch, sich einen Schwimmring zu nehmen und sich darauf zu setzen.
Mittlerweile muss ich schon drüber lachen, wie ich damals rumgelaufen bin.

Alles liebe mit deinem Wurm!

P.S. Mir hatte damals niemand gesagt, dass ich kein Duschzeug nehmen darf;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest