Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dammriss/schnitt immer noch schmerzen beim sex

Dammriss/schnitt immer noch schmerzen beim sex

8. August 2013 um 19:47

Hallo! Ich hatte letztes Jahr im September meine erste Entbindung.Hatte einen Dammschnitt und es ist zusätzlich noch gerissen Dammriss 4 Grades! Es hat sehr lange gedauert bis es verheilt ist. Ich habe aber immer noch schmerzen beim Sex. Hat jemand ne Ahnung wie lang das noch anhält? Kann ich irgendwas dagegen unternehmen? Es ist echt schon lästig! Habe Angst das es nie aufhört mit den schmerzen Hat jemand Erfahrung? Danke im voraus!

Mehr lesen

13. August 2013 um 18:09

Du bist nicht allein...
...aber darüber sprechen zu wenig.

Es gibt Studien darüber und einige sind noch länger als 1 Jahr nach Entbindung noch nicht wieder beschwerdefrei.

Ich hatte auch zwei WKS, wollte sowas u. a. nämlich auch vermeiden.

Aber 4ter Grad ist echt schon übel. Da hätten die Ärzte einen Schnitt machen müssen, dann wäre das ganze nicht in den Schließmuskel gerissen. Bzw. bei dir ist er ja komplett durch und sogar noch ein Stück des Darms betroffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 18:55

Also
ich wurde nicht aufgeklärt.... mir wurde nur direkt nach der Entbindung gesagt das ich genäht werden muss weil ich ein schnitt bekommen habe und es noch zusätzlich gerissen ist. Wurde ne gute stunde genäht. Ich werde dann wohl zum Arzt müssen vielleicht gibt es doch etwas zu machen... Ach hätte ich es nur gewusst das es so kommt dann hätte ich auch Kaiserschnitt gemacht.... Danke für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 19:04
In Antwort auf jobeth_12891279

Du bist nicht allein...
...aber darüber sprechen zu wenig.

Es gibt Studien darüber und einige sind noch länger als 1 Jahr nach Entbindung noch nicht wieder beschwerdefrei.

Ich hatte auch zwei WKS, wollte sowas u. a. nämlich auch vermeiden.

Aber 4ter Grad ist echt schon übel. Da hätten die Ärzte einen Schnitt machen müssen, dann wäre das ganze nicht in den Schließmuskel gerissen. Bzw. bei dir ist er ja komplett durch und sogar noch ein Stück des Darms betroffen.

Ähm
die haben einen Schnitt gemacht aber es ist dann noch zusätzlich gerissen. Ich denke vielleicht weil mein Baby mit ner Saugglocke geholt werden musste ist es noch gerissen. Hatte bis zu 3 Monaten schmerzen auch beim Wasserlassen es war echt schrecklich habe viel durch gemacht. Hab so sehr gehofft das es doch irgendwann nicht mehr schmerzt beim Sex aber es tut sich nix Meinst du könnte ich Ringelblumen salbe unten benutzen? Soll ja narben weicher machen hab ich gelesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram