Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DAMMRISS - HILFE!!!

DAMMRISS - HILFE!!!

15. Februar 2008 um 22:15

Hallo liebe Mädls,

da ich letzen Samstag bei der Geburt meines kleinen Prinzen einen Dammriss gehabt habe und somit auch genäht wurde, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob es normal ist, dass die Naht bzw das Vernähte so "wurstartig" ist...es ist schwer zu beschreiben, was ich eigentlich meine...mir kommt die Naht oder das Gewebe so dick vor und da sie mir auch weh tut und es so aussieht, als wären da Hämorriden dran oder drunter, wollte ich nur fragen, ob das normal ist??

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, aber es ist wirklich schwer zu beschreiben, weil ich keine Ahnung habe, wie so ein Dammschnitt normalerweise aussieht, wenn er schön verheilt....ich muss dazu sagen, dass ich wirklich VIEL gesessen bin in den letzten Tagen und vielleicht ja deshalb die Naht etwas "geschwollen" ist???

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!!!!

Vielen lieben Dank im Voraus

Glg

Mehr lesen

15. Februar 2008 um 22:19

Hallo
bei mir war es damals auch so.
ich hoffe das ich diesmal verschont bleibe. habe auch manchmal noch probleme mit der naht und es ist schon 8 jahre her.

lg jackie 35+3

Gefällt mir

15. Februar 2008 um 22:43

Alles OK
Hallo!

Ja, das ist normal. Ich habe vor knapp 5 Monaten entbunden und es ist heute noch komisch. Hatte immer Angst auf die Toilette zu gehen. Bei mir ist die Naht wieder aufgegangen und es hat sehr doll gebrannt. Am Besten setzt Du Dich auf einen Schwimmreifen.

LG Jana

Gefällt mir

16. Februar 2008 um 1:56

Alles ok
genauso wie du es beschreibst wars bei mir nach meinem dammschnitt auch. Aber ist alles wieder schön verheilt- hab keinerlei Schwellungen mehr. ET war am 15-01-08. LG

Gefällt mir

16. Februar 2008 um 2:53

Kommt mir bekannt vor
ist alles ok, und NEIN SETZ DICH NICHT AUF EINEN REIFEN! am besten hart sitzen, klingt fies, aber damit heilt es am schnellsten und auch am besten. Aber nach einer Woche ist das schlimmste überstanden, und nach 14 Tagen oder spätestens 3 Wochen ist alles vergessen ! glaub mir es geht vorbei.
Und außerdem:
ALLES GUTE UND GLÜCKWUNSCH ZUM PRINZEN!!

Gefällt mir

16. Februar 2008 um 12:16

...
hey hatte auch letzten sa meine entbindung
hatte auch einen dammriss mit zusätzlichen muskelriss...und mein tipp :
nimm ein warmes sitzbad mit 3 handvoll gehäuften salz..normales salz...
glaub mir am nächsten tag war bei mir schon alles viel besser !!!

vlg annette & deniz ( 7 tage )

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen