Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Dammmassage

Dammmassage

23. März 2008 um 12:16 Letzte Antwort: 24. März 2008 um 10:00

Aloha,
ich habe z.Zt. fragen das ist der wahnsinn
Heute möchte ich das erste mal mit der Dammmassage mit Johanniskrautöl anfangen. Meine Hebamme meintge alle zwei Tage sollte ich diese Massage machen, aber das schlaue Internet meint das man es jeden tag durchführen soll!? Was stimmt da denn jetzt?
Nicht das ich etwas falsch mache und im Endeffekt hats während der Geburt gar net funktioniert das wäre blöd.

Gruß Andrea 35 ssw

Mehr lesen

23. März 2008 um 12:56

.-.
weiß keiner was dazu???

Gefällt mir
23. März 2008 um 23:32
In Antwort auf mamandrea1

.-.
weiß keiner was dazu???

Hab mir
ein damm-massageöl von weleda gekauft. da steht drauf es soll 1 X tägl. ca 10 min. massiert werden. ab der 34.ssw.

aber nur verwenden, wenn man nicht zu vorzeitigen wehentätigkeit neigt.

lg simone

Gefällt mir
23. März 2008 um 23:35

Meine
hebamme meinte man sollte es täglich machen aber das macht fast keiner weil es jedem zu dumm ist dann mhm ich denke aber nicht dass man es zu oft machen kann sie wird das mit den 2 tagen halt gesagt haben weil sie auch meinte dass täglich zu oft ist denk ich jetzt mal
lg 31.ssw

Gefällt mir
24. März 2008 um 7:52

Danke
für eure antworten...
10 min. den damm einmassieren??? Ich habe gestern nicht einmal 5 geschafft, da mein bauch voll im weg steht. Ich finde überhaupt keine haltung wie ich die dammmassage am besten machen kann!?

Also das mit den vorzeitigen wehen hat mir meine hbi nicht gesagt...ich habe vorzeitige wehen! Werde sie wohl nochmals am mittwoch darauf ansprechen.

Gefällt mir
24. März 2008 um 8:33

Mädels,
will euch ja nicht die Motivation nehemen, aber bei mir hat die Massage nichts gebracht.
Habe ab der 34. Woche täglich massiert.
Bei der Geburt, ist trotzdem geschnitten worden und gerissen ist es dann auch noch.
Es kommt im Eneffekt auf's Köpfchen an.
Bei meiner Freundin, haben sie nicht geschnitten und gerissen ist auch fast nichts.
Sie hat nicht davor wie ich Wochenlang geschmiert. Aber das Köpfchen ihrer Tochter war auch viel kleiner als der riesen Meckel von meinem.

Lg






Gefällt mir
24. März 2008 um 10:00

Ich habs nicht gemacht
Damm hat gehalten
Scheide und Schamlippen sind gerissen

Das sowas passieren kann, hat mir vorher auch niemand gesagt.

Aber meine Hebi meinte auch, wenn Massage dann täglich 2 oder 3 Minuten.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen