Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Dammmassage, epino, Heublumen etc

Dammmassage, epino, Heublumen etc

31. Januar 2011 um 17:01 Letzte Antwort: 31. Januar 2011 um 17:18

Hey Mädels,

wisst ihr zufällig ab wann man mit

1) Dammmassage
2) epino
3) Heublumen
4) Himbeerblättertee

anfangen kann?
Bin in der 31 SSW und habe angst, dass ich zu früh anfange und meine Maus dann plötzlich 4 Wochen vorher kommt.

Habt ihr sonst noch Tipps zur GV? Evtl. auch einen Tip gegen Schwangerschaftstreifen?


Lg Kewo85

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 17:06

Also,
zu dem himbeerblättertee kann ich dir sagen, dass man ab der 37 ssw trinken kann und zwar eine tasse am tag..(ein TL pro tasse) und dann eine woche pause... dann wieder in der 39 ssw, bis zu 4 tassen am tag...

hier der link dazu:
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/himbeerblaettertee/

lg lena

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 17:18

Hallo
Ich habe mir der Dammmassage in der 34. SSW angefangen.
Heublumen mach ich nicht, bade gemütlich bevor ich die Dammmassage mache und das reicht für mich.

Himbi-Tee nicht vor der 37. SSW. hat mir mein FA auch nochmal bestätigt. auf keinen Fall eher damit anfangen!

ich mische auch noch einen EL Leinsamen täglich in meinen Joghurt, das ist gut für die Schleimbildung. Soll daher besser "flutschen"

gegen Streifen hilft nur cremen, cremen, cremen. muss nicht die teure sein, es reicht aus dass die Haut gut durchblutet wird. falls du aber eine Veranlagung dazu hast, hilft auch das beste cremen nichts

LG
Carole 35 SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers