Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Dämliche Arzthelferin

Dämliche Arzthelferin

3. Juli 2009 um 12:04 Letzte Antwort: 4. Juli 2009 um 9:07

Hallo Ihr Lieben,
muss mich mal ein wenig auslassen hier...
Bin jetzt 27+5 und hatte heute morgen nen Termin zur Vorsorge. Bei meiner Ärztin sind zwei Sprechstundenhilfen bzw. Arzthelferinnen. Die eine ist super nett, sitzt aber leider fast nur am Empfang. Die andere ist echt klotzhohl...
Die nimmt Blut ab, misst Blutdruck, Urinprobe und wiegt mich. Heute stelle ich mich auf die Wage und hab zum letzten mal (innerhalb von 4 Wochen wohlbemerkt) 3 Kilo zugenommen. Genau wie beim letzten Mal meinte die todernst zu mir "Das ist zu viel. 2 Kilo wären in Ordnung gewesen". Ich hab bis jetzt in der ganzen Schwangerschaft nur 11 Kilo zugenommen. Esse viel Obst, ausgewogen, trinke verdammt viel und verzichte weitestgehend auf Schokolade und Süßigkeiten. Was soll ich denn bitte noch machen??? Und mal ganz ehrlich - das ist doch nicht ZU VIEL für ne Schwangere? Klar, es gibt Richtlinien, dass man pro Woche 500 gramm zunehmen sollte. Aber für 250 Gramm mehr die Woche muss die doch nicht so ne Fleppe ziehen oder?
Wie seht ihr das? Habt ihr auch schon auf den Deckel bekommen, weil ihr als Schwangere "zu viel" zugenommen habt?

Ganz liebe Grüße an alle und ein schönes, sonniges Wochenende!
Svenja + Jack inside

Mehr lesen

3. Juli 2009 um 12:39

Einfach ignorieren
Bei meiner Gyn ist auch so eine olle Giftnudel. Alle anderen sind total lieb, aber wenn ich mal was habe, dann sitzt ausgerechnet immer die im Empfang.
Das Schärfste war im Januar als ich mein erstes Kind verloren habe in der 10. Woche. Ich hatte Bauchschmerzen und Schmierblutungen seit ein paar Tagen und bin dann eben am Montag zum Arzt gegangen, damit die mal nachschaut.
Was denkste was die für ein Faß aufgemacht habe, wie ich es wagen kann, ohne Termin zum Arzt zu wollen! Und ich habe gefälligst zu warten, bis ich dann eben irgendwann mal dran komme. Ach nee...
Tjo und die Ärztin hat dann festgestellt, dass mein Krümelchen schon ca. 2 Wochen tot gewesen sein muss. Es war noch gut zu erkennen, aber eben ohne Herzbubbern... Da war die Sprechstundentante dann auch auf einmal ganz freundlich zu mir. Wollte ich dann aber auch nicht mehr.
Ich hatte dann an dem Tag auch noch gleich ne Fehlgeburt mit Wehen und allem. Und das auch noch in meiner damaligen alten Wohnung am Tag der Wohnungsübergabe. Schöner Abschied.

Wenn ich die Tante sehe, bin ich auch immer ganz schnippisch. Was die kann, kann ich auch. Blöde Kuh die... Dabei lebt die von uns! Vielleicht sollte man der Ärztin mal sagen, was sie für kundenunfreundliche Xantippen im Empfangsbereich zu hocken haben. Oft ahnen die davon gar nichts, weil sich nie einer beschwert.

Laß Dich nicht ärgern von der!

LG
Steffi

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 12:48

Leute gibt's
Also ich würde der FA auf jeden Fall mal sagen, dass die Freundlichkeit der Arzthelferin sehr zu wünschen übrig lässt. Immerhin bist Du eine zahlende Patientin.

Und das mit Deinem Gewicht kann ich auch nicht nachvollziehen. Andere wären froh, wenn sie Deinen Gewichtszunahme-Verlauf hätten. Lass Dich da nicht irre machen.

Ich bin selbst in der 31. SSW und habe seitdem 7-8 kg (schwankt immer ein bisschen) zugenommen. Davon den Großteil in den letzten 2-3 Wochen.

Ich wünsch Dir und Deinem kleinen Schatz alles Gute!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Sandra & Fabian inside

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 13:57

Vieleicht ist sie ja selbst schwanger und deswegen zickig.
Es gibt überall Menschen über die man sich den ganzen Tag aufregen könnte.
Ich habe Probleme, weil mein Schneckchen auf dem Steiss liegt.
Konnte nach dem CTG nur ganz schwer aufstehen, da meint die Nudel zu
mir ich hätte noch 10 Wochen vor mir. So ungefähr, ich solle mich nicht so
anstellen, wird alles noch viel schlimmer.
Grüßle
gisi mit Lina inside

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 14:42


Ganz schön unverschämt von einer ärztin..naja also ich hab in der gesamten schwangerschaft ca 12 kilo zugenommen und meine frauenärzte meinte auch es sei überhaupt nicht schlimm. Aber wenn du dieser Ärztin lieber aus dem weg gehen willst und lieber von der "netten" gewogen etc. möchtest dann musst du dies sagen. Kommt halt auch immer drauf an wie die Ärzte sich bei sowas ausdrücken.
Liebe Grüße
Isi mit Leon 4 wochen

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 14:47

Das kenne ich
mir wurde das auch 2 mal gesagt...oh jetzt müssen sie aber mal langsam machen....Ich hab in der ganzen Schwangerschaft 12 !!! Kilo zugenommen und davon einen Tag nach der Geburt gleich 8 weniger gehabt....wenn die Helferin das zu mir gesagt hat hab ich mich immer ganz verrückt gemacht...diemal lasse ich mir nix einreden-wenn alles gut geht.

Lg
Franzi

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 14:50

Reg dich nicht auf
Das ist die gar nich wert. Hauptsache du fühlst dich gut. Mehr als normal essen kannste schliesslich auch nicht

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 16:03

Ha
wir können uns die Hand reichen!

Bin auch gerade stink sauer von der Vorsorge zurück!!

Bin vor wohlgemerkt 5 Wochen das letzte mal zur vorsorge gewesen und und da sagt die Sprechstundenhilfe zu mir, dass ich beim nächsten Mal Blutabgenommen bekomme,... ich bin nun in der 26. SSW, also 25+3 und habe bisher genau 1 mal den HB bestimmt bekommen,...

Sie hat mir dann aber für heute Nachmittag, also Freitags nachmittags den nächsten Termin gegeben,.. nun sagt sie gerade zu mir: " Blut nehmen wir ihnen beim nächsten Mal ab!" ICh : " Wie jetzt da bin ich dann schon in der 30. SSW und mir wurde bisher nur einmal der HB bestimmt...!

Da meinte sie, dass das Labor ja schon weg wäre und wenn ich nicht 4 Wochen warten will,dann müsse ich nächste Woche wiederkommen,...

Nun darf ich am Dienstag früh um 9:15 wieder hin zur Blutabnahme!

Habe bisher 7,5 Kilo zugenommen und in den letzten 5 Wochen halt 3 Kilo dank des Wetters,.. habe halt ordentlich Wasser in mir!

Der FA meinte dann auch: Na Fr. XX was ihnen denn so gut geschmeckt!

Ich: OBst und Gemüse!

Da sagt er doch allen ernstes: ja Obst hat auch viel Zucker!

Ich könnte dem den Hals umdrehen!!!!!

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 18:18

Vielleicht gar nicht so dämlich
Da wir ja nur diesen kurzen Ausschnitt deines Erlebnisses kennen, können wir jetzt frei interpretieren, was die Helferin damit sagen wollte:

Meinte sie, du bist schlicht und ergreifend zu schwer geworden? Dann ist sie wirklich etwas dämlich. Oder ist ihr aufgefallen, daß du im Vergleich zu den sonstigen Wochen viel zugenommen hast? Dann ist sie nicht mehr ganz so dämlich......oder wollte sie indirekt den Hinweis geben, daß du vielleicht Wasser im Körper ansammelst und das beobachtet werden sollte? Dann ist sie ganz und gar nicht dämlich.......

Also immer sachte und laß den Arztbesuch noch mal revue passieren. Vielleicht wollte die dichgar nicht blöde anquatschen und hat einfach den falschen Ton getroffen?

LG Zimt

Gefällt mir
3. Juli 2009 um 20:05

Also
was würde dir erst beim mir sagen *kicha* Startgewicht 55kg bei einer Größe von 1,69m.. N aja bin nun in der 23. woche und hate 69,8 kg ( in 4 wochen fast 5kg zugenommen >.<.. ._. War kurz vorm Heulen, da tröstete sich mich und meinte, war ja so schlank, dann passiert das gerne und man hat ja immer andere Schuhe( bei 3 paar nur :P) und Klamotten an. Und ich nehme am Tag vllt 900kalorien zu mir, weil ich mich vor so gut wie allem ekel... Ich trinket dafür gute 3Liter Wasser
Aber mein Fa sagte dazu nur: Sie waren ja au etwas schmal, das steht ihnen viel besser.. =) Aber na ja ich bin nicht so glücklich, aber alles für die Kleine Und kk muss es mal größe 36 oder 38 sein, statt 34

Ich bin der festen Überzeugung, dass geht alels fix runter

Mach dir über solche Kommentare keinen Kopf, mein Arzt sagt immer es gibt eine Faustregel, aber ist halt der Durchschnitt (Frauen mehr zu nehmen oder weniger).

Schönes Beispiel: Mit mir nahm meien Mama 8kg zu ( Frecheit ) und mit meiner Schwester 35kg !!! ( ja 35kg). Es kann sogar in jeder Schwangerschaft anders sein

Lg Sally+Prinzessin 23 +3 SSW

Gefällt mir
4. Juli 2009 um 9:07


Hab in der ganzen SS 28 kg zugenommen. Der FA meinte selbst das ist noch im Rahmen.... Also, lass sie reden...

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen