Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / wann haben sich eure babys in sl gedreht?

wann haben sich eure babys in sl gedreht?

22. Juli 2011 um 7:16

Bin jetzt 25 ssw und sie liegt mal quer und dann wieder in steisslage.

Bin so überrascht. Meine anderen 3 mäuse lagen ab der 19 ssw immer schon in SL.

Zumal wird ja mit einer frühgeburt gerechnet. Hab ja gestern lungenreife bekommen.

Da wäre ne andere lage nicht so toll.

Bin etwas verunsichert.

Lg luna 25 ssw

Mehr lesen

22. Juli 2011 um 7:25

Hi
meine jungs waren immer SL bei jeder untersuchung^^ bis zur geburt..

meine keine lag in der 19 ssw in BEL danach in SL und ab der 31 ssw konstanz in BEL bis zur geburt.sie saß lieber als auf dem kopf durch die gegend getragen zu werden^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 7:47


Hab schon so lange wehen und die letzte war ne frühgeburt mit vorher und nachher komplikationen.
Die ärzte und hebis rechnen mit hohen wdh risiko.

Mach mir einfach gedanken. Die anderen drehten sich sooo früh. Und madame macht keine anstalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 8:17

32. SSW
Mein Pupsi dreht sich noch fleißig um alle zwei Achsen. Gestern abend erst: Ramba-Zamba im Bauch, aber hallo. Erst Beine oben, dann unten, dann irgendwo seitlich, dann wieder oben, 3x Schluckauf und irgendwann spät Nachts Ruhe. Keine Ahnung was da los war, hab teilweise ganz schön ächzen müssen.

Mein FA sagt, er hat Babies miterlebt, die sich noch in der 38./39. Woche gedreht haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 13:04

HI
Bin seit heut in der 38 Ssw und meine Maus hat sich erst in der 34 Ssw in Sl gedreht.
Letzte Woche hat sie sich dann wieder in die falsche Richtung gedreht da lag sie dann Quer.
Am Montag war ich dann schon mal im Kh zum Vorgespräch , falls sie so liegen bleibt was dann ist, doch dieses Gespräch brauchte ich dann doch nicht mehr weil meine Maus sich wieder in Sl gedreht hat.
Heute war ich bei meinem Fa und zum Glück liegt sie weiter hin in Sl nur leider noch sehr hoch .
Jetzt heißt es abwarten. In 2 Wochen muss ich wieder ins Kh mal schauen was in den letzen Wochen noch passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 14:00

Hmmmm
kann ja dann noch etwas hoffen,...

mach mir halt gedanken, weil sie bei nem Frühchen so nicht entbinden wollen...
angeblich sein zu wenig ärzte in der Lage dort noch was zu drehen oder in BEL oder QL zu entbinden, weil dort viele junge Ärzte sind...

muss ab der 30 ssw quasi, täglich mit Geburt rechnen....

hoff aber bis zur 34 ssw durchzuhalten...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 14:01


mit welchen tricks kann man nochmal nachhelfen ????

kennt ihr welche ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 14:24

Ca. 20 ssw
lag meine schon in SL und hat sich nix geändert


lg moki & samira 31+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 12:35


Bin jetzt wirklich verunsichert!
Vor fünf Wochen war ich bei meinem FA zum US und da hat man genau gesehen das meine kleine sitzt. Aber im Mutterpass steht SL.
War letzte Woche im KH und da saß sie immer noch.
Spüre auch das sie sich nicht gedreht hat. Verstehe dann nicht warum SL drin steht und nicht BEL.

Kann mir jemand helfen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2011 um 15:41


Jipiii

29 ssw und sie ist in SL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2011 um 16:32

Bin jetzt 30ssw
und mein Kleiner liegt seit eh und je in QL. Aber ich denke, er kann sich noch drehen, hat ja wenigstens nicht so weit wie aus BEL
drück dir die Daumen, dass sie in SL bleibt, hast ja glaube ich deselben ET wie ich
lg, sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2011 um 16:37

Wie oder woran merkt man denn, wie es liegt?

Und kann mir vielleicht einer erklären, was die ganzen Abkürzungen bedeuten? Ich hab da null Ahnung von...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2011 um 17:10


SL - Schädellage
QL- querlage
Bel- beckenendlage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 17:15

Hey Luna
bei mir sieht das bisher so aus:

22.6. 18+6 -> SL
20.7. 22+6 -> SL
17.8. 26+6 -> BEL

Bin wirklich traurig und hoffe dass sich die Maus wieder in SL dreht.

Mein Fundusstand ist Nabel +2 wie weit geht das denn noch ca??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 17:33

HI
Meine Maus hat sich in der 36 SSw in Sl gedreht. Nun bin ich schon bei Et+7 und nichts tut sich Und sie hat sich sogar am Dienstag noch in Querlage gedreht aber zum Glück am nächsten Tag wieder in Sl.
Montag wird eingeleitet wenn jetzt übers Wochenende nichts passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 17:37


Mein Kind lag nie anders
Macht wohl gern nen Kopfstand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 20:16

Bei meiner Tochter
wars erst in der ca. 32.ssw , daß sie sich gedreht hat, davor hat sie Purzelbäume geschlagen...lag jeden Tag anders.
Jetzt hoffe ich, daß mein Bauchzwerg sich etwas früher "richtig" dreht - das ist sonst so nerveaufreibend
Lydia (22.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen