Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegungen - eingebildet??? Wie war es bei Euch???

Kindsbewegungen - eingebildet??? Wie war es bei Euch???

20. Oktober 2005 um 8:56

Hallo Ihr Lieben!

und erstmal auch hallo Katja! Nun hatte ich heut Nacht tatsächlich auch so ein Erlebnis und weiß nicht, ob das WIRKLICH schon Kindsbewegungen waren oder ob ich mir das einfach nur zu sehr wünsche.

Aber es war schon komisch. Ich bin aufgewacht und dachte sofort als ich meinen Bauch angefasst hab: "Man! Bin ich über Nacht plötzlich dick geworden!" Also, der Bauch war ganz extrem gewölbt irgendwie und auch härter als sonst. Aber nicht unangenehm. Ja, und dann hab ich meine Hand ne Weile liegenlassen und hatte dann echt besagte "Seifenblasen-Platz-Gefühl". Und zwar 2 mal ganz kurz. Ich dachte auch, daß mein Bauch sich auf der rechten Seite viel dicker anfühlt, also da wo es "geklopft" hatte. Als ich dann 5 Minuten gewartet hab war der Bauch wieder gleichmäßiger und irgendwie hatte ich das Gefühl, mein Kind hätte sich vielleicht gedreht. Und dann - echt krass - kam das Klopfen von der anderen Seite. Ich hab dann immer so 4 mal ganz leicht zurückgeklopft und es kam fast jedes mal kurze Zeit später eine Anwort.

Irgendwie glaube ich nicht, dass man sich das einbilden kann, oder??
Was ich mir nur nicht vorstellen kann: Dass man in der 16. Woche schon merkt wenn das Kind sich irgendwie dreht? Geht das?

Hat irgendjemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder generell? Wie war das bei Euch mit den ersten Kindsbewegungen. Würde mich freuen über Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Sonja + Zwerg (16+2)

Mehr lesen

20. Oktober 2005 um 9:05

Auch so 16-17.SSW rum..
Und in der 17.SSW hat sie mich ein einziges mal auch ganz schön stark getreten.. bis dahin hatte ich nur Ahnungen, dass es sich da was bewegt. Wie Kerstin sagte "Waschmaschine in meinen Bauch". Wahrscheinlich hatte sich mein Wasserratte auch gedreht, weil jetzt legt sie in eine Querlage.

Aber glaub es ruhig, lass es dir nicht ausreden! Es ist so schön!

LG,
Lucy & Carla inside(25.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2005 um 11:47

Komischerweise...
...fand ich es ganz deutlich auch von außen zu spüren, wenn ich die Hand drauf gelegt hab. Hab aber gleich meinen Mann geweckt, der hat natürlich nix gemerkt , also, wohl doch mehr wenn mans innerlich merkt dann auch von außen...oder so...keine Ahnung.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich das nun bestätigt und es öfter mal passiert - *hibbel*

Danke schon mal Euch beiden.

Sonja + Zwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2005 um 14:02
In Antwort auf huldah_12831769

Komischerweise...
...fand ich es ganz deutlich auch von außen zu spüren, wenn ich die Hand drauf gelegt hab. Hab aber gleich meinen Mann geweckt, der hat natürlich nix gemerkt , also, wohl doch mehr wenn mans innerlich merkt dann auch von außen...oder so...keine Ahnung.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich das nun bestätigt und es öfter mal passiert - *hibbel*

Danke schon mal Euch beiden.

Sonja + Zwerg

Hallo sonja
da siehste es...na klar war das baby kann doch sein das dus spürst wies sich dreht, und das ein mann nix spürt is doch klar. wobei meiner gestern abend baby gehört hat, Ohr am bauch und hat gluckern gehört. ich merks auch ganz regelmäßig wies klopft und leg denn meist die hand drauf und denn hat man auch den eindruck das man es spürt. also ich sag mir einfach das is baby und um so schöner is das gefühl doch
fühl dich gedrückt nun sind wir zwei babyfühlmamas

Katja + Babyhatzi 16+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 12:06

Danke...
dass Ihr geantwortet habt.

Leider war klein Zwergi heut Nacht wohl am Schlafen, kein Klopfen. Aber ich vermute mal, dass es wohl noch etwas dauert, bis ich das jedesmal mitbekomme.

Also, lieben Dank nochmal!

Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2005 um 8:34
In Antwort auf huldah_12831769

Danke...
dass Ihr geantwortet habt.

Leider war klein Zwergi heut Nacht wohl am Schlafen, kein Klopfen. Aber ich vermute mal, dass es wohl noch etwas dauert, bis ich das jedesmal mitbekomme.

Also, lieben Dank nochmal!

Sonja

Doch keine "Baby-Fühl-Mama"
nee, nee,

das hab ichmir wohl doch eingebildet - kaum vorstellbar. Aber ich hab seitdem nichts mehr in der Art gespürt. Schaaaaaaade.
Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen???

Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2005 um 9:08
In Antwort auf huldah_12831769

Doch keine "Baby-Fühl-Mama"
nee, nee,

das hab ichmir wohl doch eingebildet - kaum vorstellbar. Aber ich hab seitdem nichts mehr in der Art gespürt. Schaaaaaaade.
Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen???

Sonja

Hallo Sonja,
bin nun 15. Woche und hab auch schon vor 2 Tagen das Kleine gespürt. Ganz schwaches Klopfen und ne harte Stelle am Bauch, wo es wohl gerade lag. War superschön. Seitdem aber nicht mehr, bin aber auch sehr beschäftig und achte nicht so sehr drauf. In meiner ersten SS hab ich die Luftblasens schon in der 14. Woche gespürt, weiß auch nicht warum, vielleicht weil ich sehr schlank am Bauch bin? Aber auch nur alle paar Tage mal und erst später regelmäßig, denke du oder wir müssen uns keine Sorgen machen! Vielleicht hat es auch nur geschlafen oder sich so bewegt das es nicht an die Bauchdecke kam. Viel Freude noch in der SS!
Gruss Mela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2005 um 14:08
In Antwort auf melamaus

Hallo Sonja,
bin nun 15. Woche und hab auch schon vor 2 Tagen das Kleine gespürt. Ganz schwaches Klopfen und ne harte Stelle am Bauch, wo es wohl gerade lag. War superschön. Seitdem aber nicht mehr, bin aber auch sehr beschäftig und achte nicht so sehr drauf. In meiner ersten SS hab ich die Luftblasens schon in der 14. Woche gespürt, weiß auch nicht warum, vielleicht weil ich sehr schlank am Bauch bin? Aber auch nur alle paar Tage mal und erst später regelmäßig, denke du oder wir müssen uns keine Sorgen machen! Vielleicht hat es auch nur geschlafen oder sich so bewegt das es nicht an die Bauchdecke kam. Viel Freude noch in der SS!
Gruss Mela

AAAAAAAAAH...
schön dass Du das sagst melamaus, das war ja bei mir genauso mit dem harten bauch. ich hab nämlich normal von natur aus (obwohl ich eher schlank bin) eher ein kleines bäuchlein, in der nacht war aber alles ganz "gespannt"

also doch warten...

LG, dir auch noch alles gute!
sonja + zwerg (16+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 17:09

Bei mir ne kindsbewegung?
bei mir hat es jetzt innerhalb von 3 tagen geblubbert auf der rechten seite des oberen bauches..und am nächsten tag hatte ich ein druckgefühl unter bzw an der rippe..ich weiß nicht ob das unser kleines würmchen war oder einfach nur eine vene oder sie die geblubbert hat..dort an der stelle müssten die füßchen liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 13:30

16 Ssw
Hallo..


ich bin neu hier bin in der 16 Ssw und ich habe letztens son blubbern an meiner linken seite gespürt und dann so nen pochen wie als wenn das herz schlägt aber kann man denn schon was spüren ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 16:42

16 Ssw
das freut mich für dich ich wollte aber wissen ob ich mir was eingebildet hab ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 16:45

Hallo sonja!
ich denke nicht, dass man sich sowas einbildet...dachte anfangs mein darm macht komisches rumpeln, aber mit der zeit hab ich gemerkt, dass wie bei dir "seifenblasen" platzen!

morgens habe ich oft einen schiefen bauch, da ist rechts oder links manchmal ne richtige beule und dann klopfts auf der anderen seite!
seit einer woche ungefähr ist es auch keine seifenblase mehr die platzt, ich merk schon richtig wo es grad wieder boxt oder tritt
und manchmal ist da so ein ganz komisches gefühl, als ob da unten im bauch einmal umgeräumt wird

schon spannend mit den würmchen!
lieben gruß
mary und krümelchen 17+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 16:49
In Antwort auf venka_12528013

Hallo sonja!
ich denke nicht, dass man sich sowas einbildet...dachte anfangs mein darm macht komisches rumpeln, aber mit der zeit hab ich gemerkt, dass wie bei dir "seifenblasen" platzen!

morgens habe ich oft einen schiefen bauch, da ist rechts oder links manchmal ne richtige beule und dann klopfts auf der anderen seite!
seit einer woche ungefähr ist es auch keine seifenblase mehr die platzt, ich merk schon richtig wo es grad wieder boxt oder tritt
und manchmal ist da so ein ganz komisches gefühl, als ob da unten im bauch einmal umgeräumt wird

schon spannend mit den würmchen!
lieben gruß
mary und krümelchen 17+4

???
Sonja???

Aslo hab ich mir das nicht eingebildet ? Dann bin ich beruhigt

Liebe grüße Justine + Würmchen 16+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 17:14

???
Sonja???

Aslo hab ich mir das nicht eingebildet ? Dann bin ich beruhigt

Liebe grüße Justine + Würmchen 16+0

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 21:16

Fühle mich genauso
Bei mir ist es grade das gleiche,immer wenn ich abends ruhig liege hört es sich so an,als würde jemand ganz leicht anklopfen an meinem bauch denke mir auch immer das kann nicht sein,das ist der Darm,doch mittlerweile bin ich sicher das es mein baby is ist meine 2 SS... Bin in der 16 ssw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 10:54

Gleich weit
Also bin ich nicht alleine mit dem Gefühl


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram