Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / " JUNGE WERDENDE MAMAS NR.38 DIE BÄUCHE KOMMEN- DIE BÄUCHE GEHEN"

" JUNGE WERDENDE MAMAS NR.38 DIE BÄUCHE KOMMEN- DIE BÄUCHE GEHEN"

23. Oktober 2007 um 11:39 Letzte Antwort: 26. Oktober 2007 um 12:30

Hier ist der Thread für die jüngsten Mamis unter uns.
Jede ist herzlich willkommen!

Da baerleonly den Thread abgegeben hat, weil sie HEUTE ihren Sohn nach einem WKS endlich in die Arme schließen darf, mach ich hier mal weiter. Zumindest, bis ich "an der Reihe bin"...

Jung ist wer sich Jung fühlt

Unsre Mamis mit ihren neugeborenen Schätzen an erster Stelle...



unser erster streich..
--liebe nadine/baunty88..du hast es geschafft...
und zwar am 18.8.07
ihre kleine war 51 cm gross
mit einem gewicht von 3310 gramm
und einem ku von 35 cm
celina heisst die kleine

und unser zweiter streich...
-die kleine..auch du hast es geschafft...
und zwar am 30.08.07
ihr kleiner war 51 cm gross
mit einem gewicht von 3.400 gramm
er kam um 17.50 uhr zur welt.
Philip heisst der kleine

und unser dritter streich...der kommt von aylooo...
auch du hast es geschafft...
und zwar am 05.09.07
ihre kleine war 48 cm gross
mit einem gewicht von 2865 gramm
Lina heisst die kleine

und unser vierter streich...
der kommt von marisa...
auch du hast es geschafft...
und zwar am 08.09.07
ihr kleiner war 52 cm gross
mit einem gewicht von 3445 gramm
joel-felicien heisst der kleine

fünfter streich...
der kommt von jana/honigschnutte88...
du hast es auch geschafft...
und zwar am 12.09.07
ihr kleiner war 56 cm gross
mit einem gewicht von 3820 gramm
noah joel heisst der kleine


und unser sechster streich...
der kommt von dini2809...
du hast es auch geschafft...
und zwar am 13.09.07
ihr kleiner war 52 cm gross
mit einem gewicht von 3730 gramm
tyler heisst der kleine

und unser siebter streich...
der kommt von kleinesmäuschen17...
und zwar am 22.09.07
der kleine kam viieeell zu früh...bei 23+6ssw...
der kleine wog nur 601 gramm,bei einer länge von 31 cm...
es war ein not-ks
aber er ist ein kleiner kämpfer
und der kleine hat jetzt einen namen...
lars felix andreas


und unser achter streich...
der kommt von unsrer sanny123...
auch du hast es geschafft...
und zwar am 08.10.07
ihre kleine war 49 cm gross
bei einem gewicht von 2660 gramm
wolke pauline sophie heisst die kleine


und unser neunter streich...
der kommt von carlinchen1...
auch du hast es geschafft...
und zwar am 18.10.07
grösse ist mir noch nicht bekannt,aber
das gewicht...2570 gramm
simon-linus heisst der kleine
(der kleine kam etwa 6 wochen zu früh)

und unser zehnter Streich...
der kommt von nurse...
...und heißt Leon. Er wurde am 14.10.07
mit 3110g und 51cm geboren.

Und unsere Nr.11, Madlen/baerleonly darf ihren Sohn
seit heute (23.10.) auch in den Armen halten (WKS).
Wir sind alle gespannt auf Neues von euch!

-herzlich willkommen ihr kleinen
erdenbürger-
...wir wünschen den jungen Familien nur das Beste


und hier sind wir...
die jungen Mamis...
und das sind....




ketchup86
Alter:21
ET:10.11.07



sternchen0204
Alter:23
ET.15.11.07


mona16586
Alter:21
ET:23.11.07


tarzanconny
Alter:28
ET:24.11.07



babygirl533
Alter:18
ET:01.12.07



jazzl911
Alter:19
ET:23.12.07


keesha0706/sabrina
Alter:21
ET:26.12.07


sonschi91
Alter:16
ET:30.12.07


-und nun unsere lieben 2008 mamis-



heidi0305
Alter:19
ET:29.01.08


hase4273
Alter:20
ET:29.01.08


luckymama22
Alter:22
ET:14.02.08



leni1303
Alter:18
ET:02.03.08



monamaus21
ALter:20
ET:07.04.08



d1987
Alter:20
ET:29.04.08



jay2007
Alter:20
ET:18.05.08



So, wer mit auf die Liste möchte , schreibt mir einfach eine PN.
So, und nun viel Spass beim Quatschen, liebe Kugelkolleginnen.

LG, ketchup86

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 11:41

Aha
ein neuer thread
sind ja nicht mehr viele schwanger....schon einige mütter unter uns!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 11:45

Ja,...
bald haben wir Gleichstand zwischen "werdenden" Mamas und "gewordenen" Mamas
Wenn das so weitergeht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 11:50

Naja
ich denke mir imme rjetzt ist es ja schon fat weihnachten und ab weihnachten dauerts nicht mehr lang!

was machste heut noch schönes?
ich hab heut abend noch ss-fitneß-kurs...hab irgendwie keine lust..abe rhab den kurs schon bezahlt werde also wohl hingehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 11:57

@lucky
Ja, ich hangel mich auch immer an so "Eckdaten" entlang: Bal ist der Oktober rum, und sobald mal NOvember ist, kann ich nicht mehr still sitzen wahrscheinlich.

Wow, du machst sogar nen SS-Firness-Kurs! Macht das au deine Hebamme? So als zusatzangebot zum GVK? Du machst nen GVK, oder?

@keesha: Hey,was machst du für sachen, jetzt heißt es für dich ja echt: MAch LANGSAM!
Können wir nicht tauschen? Ich hab noch 2 1/2 Wochen...und es tut sich momentan so gut wie nix. Selbst die Vorwehen sind seltener geworden, die ich letzte Woche endlich mal hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 11:59

@sabrina
dann ruh dich mal aus!!!! den an dein kind

mir gehts super .) erkältung ist fast weg und mit meinem AG hab ich einen kompromiss geschlossen so das ich ab montag zwar trotz BV wieder arbeiten gehe aber keinen schichtdienst mehr und ich hab alle wochenenden und feiertage frei.
jetzt überlegen mein mann und ich nur noch wie wir das machen ob ich nach dem mutterschutz wider arbeiten gehe....

ach ja beim fa war ich gestern auch mutter und kind gehts super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:00

@ketchup
ja das ist zusätzlich zum gvk so en rückentraining etc... nicht schlecht aber irgendwie kann ich mich abends so schlecht aufraffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:02

@lucky
...freust du dich drüber, nochmal ne Runde arbeiten zu gehen, oder stinkt dir der Kompromiss eher? Kriegst aber wahrscheinlich mehr Gehalt als im BV oder wie ist das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:07

@keesha
...viell. sollt ich auch mal über mein CTG reden mit der FA. Die schaut sichs hinterher immer kurz an und sagt dann. Alles bestens, ist ok! Was will man mehr? Aber morgen frag ich dann glaub doch mal, ob das heißt, dass schon Wehen aufgezeichnet werden oder net.

Mal gespannt, was der MuMu und GbmH so machen, leztes mal war noch alles fest und zu.Nix verkürzt etc. Hab aber immer schön fleißig Himbeerblättertee getrunken. Mal sehen, was die FA morgen sagt.

ketchup 38.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:09

Was
sagt mein mann so schön zum fitness kurs? " elefanten-turnen" ich denke das triffts auf den punkt

einerseits bin ich froh wieder zu arebiten langweile mich schon zu hause andererseits bin ich enttäuscht sowenig rückhalt vom fa bekommen zu haben der ja das bv ausgestellt hat!
gehalt bleibt gleich beim bv zahlt das nur die kk anstatt der ag oder so...
und so lang muss ich ja nicht mehr mit resturlaub und so bis weihnachten...das ist ja nicht mehr lang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:14

@lucky...
hat der FA das BV wieder zurückgezogen oder was? Oder war das nur bis jetzt ausgestellt?

Klar, man braucht seine Zeit, sich ans nicht-arbeiten zu gewöhnen. Das war bei mir am anfang auch so. Ich dachte, mir fällt die Decke aufn Kopf. Ich war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht mal schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:21

Nee
befristet war das nicht aber er meinte das würde schon in ordnung gehen wenn der betriebsarzt zu dem mein ag mich geschickt hat sagt ich könne wieder arbeiten....
erst hat mich das super aufgeregt udn ich wollte da gegen an gehn aber jetzt denke ich mir die paar wochen noch dann ist eh mutterschutz angesagt da lohnt der ganze ärger nicht!

jetzt bin ich nur halt mit meinem mann an überlegen wie wir das nach dem mutterschutz machen. habe einen arbeitsvertrag über 19 std die woche bis ende 2008. das heißt ich würde etwas ( gering) mehr geld bekommen wenn ich zu hause bleibe und elterngeld kassiere. dann würde aber denke ich der ag meinen vertrag nicht verlängern und ich wäre ab januar 09 arbeitslos
wenn ich arbeiten gehe also die 2 tage in ner woche kann es natürlich genauso passieren das der befristete vertrag nicht verlängert wird und schwupp wär ich auch arbeitslos....ziehmlich komplizierte situation

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:26

@lucky
mmmh, das ist natürlich keine einfache entscheidung dann. Da ist es wohl echt am besten, sich nochmal zusammenzusetzen und Prioritäten festzulegen. Die Frage stellt sich mir in diesem Sinne momentan noch nicht. Ich werd erst mal in aller Ruhe unser Kind gneießen und erziehen und dann schau mer mal, ob ich wieder einsteig oder mir nen Minijob suche. Oder ob wir das nächste Baby planen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:30

@ketchup
bei uns ist das so ne finanzielle planerei...hätten natürlich auch was zu essen wenn ich nicht arbeiten gehe
aber wenn das elterngeld wegfällt und aufeinmal nix mehr da ist ... man gewöhnt sich ja schnell dran...
hatten jetzt imme rüber jahre zwei vollzeit gehälter und haben gut gelebt...urlaub....2 neue autos etc...man gewöhnt sich denke ich schneller an mehr geld wie an weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:34

@heidi
naaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:36

....
@lucky: Oh ja, das stimmt. Man gewöhnt sich an nen anderen Standard. Ich hatte auch mein eigenes Auto als ich gearbeitet hab.( Das hab ich jetzt nimmer )
Und man kann sich dann schon auch mal nen richtigen Urlaub leisten, net nur so Nordsee und ostsee (obwohl das auch schön ist).

@heidi: Hallöchen! Alles klar?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:37

Ach
ja das ist ne schwere entscheidung denke egal wie wir uns nachher entscheiden sagen wir später "hätten wirs mal anders gemacht"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:38

@heidi
mir gehts genauso
hätte auch lieber heut wie morgen et

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:40

@heidi
...ich bin in der 38.SSW und will trotzdem auch weiter sein...es wird immer spannender. Mir gehts genauso: Ich bin sooooo gespannt, wie die Mischung aus meinem Mann und mir aussieht...kann ich mir einfach noch nicht vorstellen.... ob sie wohl Haare hat???
Wem sie mehr ähnelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:41

@ketchup
was hast du denn vorher gearbeitet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:44

@heidi
kann nie die mütter verstehen die sagen sie haben die schwangerschaft so genossen wollten gar nicht das sie endet....ich bin sooooo froh wenn die kleine da ist
war bei mir schon immer so wenn ich etwas haben wollte wollte ich das JETZT haben und nicht irgendwann in 40 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:50

@heidi
bei mir gehts noch mit dem schlafen zumindestens so bis 5 uhr morgens dann bin ich wach aber ich geh halt eher ins bett dann kann ich auch 8 std schlafen

so ihr lieben bin mal eben weg bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:51

@lucky
ich hab 1 Jahr in nem integrativen Kindergarten gearbeitet, bin ja Erzieherin. Aber leider hatte ich nur nen 1-jahresvertrag, der nicht verlängert werden konnte.

Also ich gehör auch nicht zu denen, die sich schwanger am wohlsten fühlen... ich hab die Zeit als eine sehr gefühlsintensive Zeit empfunden...emotionale Berg- und Talfahrten von "belastend und ablehnend" bis "euphorisch und freudig-gespannt" .war alles dabei... Hormonschwankungen?...
Aber körperlich gings mir eigentlich immer gut. Keine Komplikationen. Naja, empfindet jede anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 13:03

Ich verabschied...
mich jetzt auch mal. Weiß noch nicht, ob ich heut nochmal aufkreuze. Muss jetzt bissle Haushalt machen und noch paar Sachen vorbereiten, weil ich heut abend Besuch krieg. Und kochen muss ich auch noch...keine Ahnung was...

Also bis dann,

ketchup

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 16:12

Die Zwillinge sind da
Hallo, ich bin der Freund von Samira und habe den Auftrag euch Bescheid zu geben, dass unsere Zwillinge am 17.10.2007 per Kaiserschnitt auf die Welt kamen. Den Kleinen geht es gut, Samira leider noch nicht so gut. Sie war auch schon seit dem 09.10. im Krankenhaus, da sie Probleme mit dem Kreislauf hatte und mehrmals umgekippt ist. Sie hatte noch vor der Geburt 7 kg abgenommen und ist immer noch ziemlich schwach. Aber sie schafft es auf jeden Fall sich um die Kleinen zu kümmern. Außerdem bin ich ja auch noch da. Ich bin jedenfalls sehr stolz auf sie, sie macht das wirklich toll obwohl sie noch nicht wirklich fit ist. Sie wird voraussichtlich erst in zwei Wochen entlassen, damit sie erstmal zu Kräften kommt.

Ich soll euch auf jeden Fall ganz liebe Grüße ausrichten. Sie wird sich bei euch melden wenn sie wieder daheim ist.

Bis dann, Emin mit Amina Sarai und den Zwillingen Taya Naemi und Emilio Joel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 17:32

Ein hallo von mir
So langsam verliere ich echt den Überblick was hier so alles los ist. Die Zeit, die ich in den letzten zwei Wochen im Krankenhaus bei Lars verbracht habe sind so schnell vorbei gegangen. In dieser Zeit hat sich aber einiges getan. So langsam sind keine werdenden Mamis da, müssen dann womöglich ins Babyforum umziehen. Einen Monat und einen Tag ist Lars alt und vorraussichtlich, wenn er über 1500g wiegt, sein Gewicht behält und weiter zunimmt darf er mit nach Hause. Muss dann anfangs noch täglich ins Krankenhaus, danach darf er zu seinem Kinderarzt. Später jedoch nicht mehr jeden Tag. Der Kleine Mann wiegt schon 1010g. "Bald" geht es dann auch für ihn nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch euch neuen Mamis mit Simon-Linus, Leon und Joshua-Julius, wenn Madlen nicht den Namen änderte. Irgendwie waren sie sich am Ende doch etwas uneinig.
Ich fahre jetzt wieder los ins Krankenhaus und bleibe dort bis morgen früh, danach gehts kurz in die Schule, ... Mein mitlerweile ganz normaler Alltag.
Wie geht es euch anderen noch schwangeren und nicht schwangeren mit Baby? Was hat sich so alles in den letzten Tagen getan? Komme leider zeitlich nicht dazu alles zu lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 20:51

Hallo ihr lieben
ist noch jemand da?

LG Mona 36SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 8:35

@heidi
guten morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 9:14

Guten morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 9:16

@mona
morgen
leider muss ich in 5 min schon wieder los...
bin aber später noch mal online

ich hoffe dir gehts gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 9:25

@ lucky
bis auf meine erkältung die irgendwie nicht weggehen will geht es mir gut.
und dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 10:41

Guten Morgen ihr lieben...
Ich kann einfach nicht mehr.
Entweder ich muss brechen oder aber ich hab Durchfall.
Ich ekel mich vor Fleisch, habe eh kaum richtigen Hunger und meine Schwester sieht schon aus als ob sie im 5. Monat ist und frisst was das Zeug hält.Sie hat Hunger auf alles und ich muss mir teilweise was reinzwängen.Bin eben was moppelig gewesen aber ich will auch endlich meinen Babybauch.
Achje bin nun in der 11.SSW (10+3) und hoffe das es meinem Würmchen gut geht. Es zieht so doll und so oft weis garnet was der da drin veranstaltet.
Arbeitsmäßig ist es so das es mir mittlerweile sowas an die psyche geht das ich nur das wort Arbeit aussprechen muss um Magenkrämpfe zu bekommen die so schmerzhaft sind das ich heule.
Das kann doch alles nicht mehr gut sein.

Hoffe euch gehts gut.
Liebe Grüße Jay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 11:51

@mona
mir gehts auch soweit gut danke geh ab montag wieder arbeiten dann hat das mit der langeweile ein ende. naja erst mal seh ich dem auch positiv entgegen da ich ja eh ab ende des jahres in mutterschutz gehe

@jay: du arme ich weiß noch wie das ist wenn einem immer übel ist...aber glaub mir das geht auch vorbei und späteste wenn du dein kind strampeln merkst weißt du wofür du das alles durchstehst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 12:34

@heidi
jetzt bin ich auch wieder da aber du warscheinlich wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 13:04

Hey ihr Süßen,
es werden ja immer weniger hier die noch Schwanger sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 13:23

Huhu
bin auch wieder da.
habe mir vorhin erstmal himbeerblättertee gekauft und eben getrunken.
mein kleiner trampelt ohne ende.
gleich kommt meine hebi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 13:29

@ keesha
meine hebi schafft es immer ihre termine mit mir einzuhalten.
sie möchte heute schauen ob mein kleiner sich schon gedreht hat ich hoffe es ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 13:34

@ heidi
ja bei uns ist es auch schweine kalt.
heute in zwei monaten ist schon weihnachten freu mich schon so ich liebe weihnachten und erst das dekorieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 13:44

@ keesha
ich will hoffen das der kleine sich gedreht hat aber so wie der purzelbäume in meinem bauch schlägt könnte ich mir vorstellen das er sich schon gedreht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 17:36

Jemand
zum quatschen da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 11:37

@keesha
ich bin da
habe aber auch immer das gefühl alleine hier zu sein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 11:49

Ja
stimmt ein bisschen frischer wind

vll ja mal ein zwei ältere dann fühl ich mich nicht so alt mit 22

oh man ich warte seit letzten donnerstag auf ein paket ( ne internet bestellung)
habe jetzt gerade erstmal ne beschwerde email an den hermes versand gesendet. mal schauen wann das paket nun ankommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 11:50

Jepp
ab montag ist es vorbei mit der langeweile und dem couching....aber ist ja eh nicht mehr lang bis zum mutterschutz mit resturlaub etc..denke ich so 6 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 11:56

Nee
ausnahmsweise mal was für mich

hab abe rheut morgen bei baby-walz.de auch was für meine kleine gekauft, so als ausgleich

aber mir geht soweit ganz gut, außer den üblichen dingen wie schlafprobleme, wadenkrämpfe etc aber das ist ja normal
und dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 12:04

@keesha
das ist ja lästig...naja was willste machen...
ich bin einerseits auch ganz froh wenn ich wieder arbeiten geh...dann hat das rumhängen mal en ende
andererseits geht es dann mit dem auto kratzen morgens wieder los....( man wird schon faul mit der zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 12:16

Das
ist bei mir im moment eher umkehrt...putzfimmel...aber wenn es dann ums einkaufen oder so geht....neee zu kalt draußen *grins*
naja aber diese winter-weihnachtszeit hat ja auch was schönes...wenn man mal von dem stress absieht den es wieder geben wird wenn es darum geht das meine schwiemu alle ihre kinder nciht nur an einem weihanchtstag sehen will..nein..an heilig abend und am ersten tag.....und ich dann wieder tausend diskussionen hab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 12:19

Jepp
bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 12:22

Hi,...
lucky noch da?

Bin auuch grad mal on, möcht noch npaar Bilder in mein Album machen.

Alles klar soweit bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 12:24

@ketchup
ja bin noch da und soweit alles ok
und bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 12:30

Alles...
ok. Die Rückenschmerzen werd ich wahrscheinlich nicht mehr loskriegen vor der Geburt, aber was solls...darf mein Mann eben immer Staubsaugen

Hatte gestern wieder FA termin. Unser Spatz wiegt jetzt ca. 2890g und es sieht alles gut aus soweit. Sie hat das Köpfchen jetzt fest im Becken, ein Blasensprung wär jetzt also kein Problem mehr.... es könnt also ruhig mal langsam losgehen. Aber Gbmh is noch bei 3,5cm.Beim CTG hats endlich mal Wehen aufgezeichnet.Naja, warten wir eben weiter...

ketchup38.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram